Zum Inhalt

GSX-R 600 K4 Drosselklappenstellmotor/Einspritzanlage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• HKRacing Offline

GSX-R 600 K4 Drosselklappenstellmotor/Einspritzanlage

Beitrag von HKRacing »

Hallo Zusammen,

ich suche wie schon oben beschrieben einen Sekundär Drosselklappenstellmotor für meine 600er K4! Es müsste soweit ich informiert bin alles bei den 600/750 K4/K5 identisch sein.
Ich habe schon die Lötstellen neu gelötet, aber nach dem Einbau zeigt mir das Steuergerät immer noch den Fehlercode C28/C29 an.
Ich habe nun den Stellmotor mal offen gelassen um zu schauen was passiert, wenn die Zündung angemacht wird und die Plastikrädchen wackeln nur hin und her, ich gehe davon aus, dass der kpl. Motor defekt ist.
Sollte jemand eine kpl. Einspritzleiste inkl. dem Stellmotor und dem kpl. Element rumliegen haben, dann bitte ich dieses auch anzubieten.
Einfach eine PN schreiben mit Preisvorstellung oder im Thread antworten.
Vielen Dank im Voraus und die

linke zum Gruß
Jan

PS. Vorstellung war mal unter einem anderen Nick und da ich die letzten 1 1/2 Jahre mit einem Hausbau beschäftigt war, war ich nicht mehr ganz so aktiv hier.
Über ein paar Angebote oder weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!!! :D
  • Tom81 Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GSX-R 600 K4 Drosselklappenstellmotor/Einspritzanlage

Beitrag von Tom81 »

Hallo Jan,

Also vorab: ich bin kein Experte.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Werstatt mir sagte, dass sie die Sekundärdrosselklappen bei meinem Moped absichtlich stillgelegt hat, weil zu Fehleranfällig und im Rennbetrieb nicht notwendig.
Ich fahre eine 750 K4.

Vielleicht kann das ja ein Mechaniker bestätigen...

Gruß, Tom
  • Tom81 Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Tom81 »

Edit: im offenen Zustand stillgelegt natürlich... :D
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ich hatte bei meiner 750K4 auch Probleme mit der oberen Drosselklappensteuerung. Die Drosselklappen sind mit winzig kleinen Schräubchen auf der Welle verschraubt, diese habe ich rausgemacht und die Klappen entfernt (AUCHTUNG: NICHT im eingebauten Zustand versuchen, wenn so ein Schräubchen runterfällt -und das WIRD es- machste den Motor auf!). Danach konnte sich die Welle drehen wie sie wollte, der Motor blieb angeschlossen und brachte auch keine Fehlermeldung. Beim Fahren habe ich mit oder ohne die Klappen keinen Unterschied gemerkt....
Antworten