Zum Inhalt

... und wenn nichts klappt, klappt das Vorderrad

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

... und wenn nichts klappt, klappt das Vorderrad

Beitrag von triple6 »

... und dabei hab isch misch so gefreut... :?

Aber alles der Reihe nach...

Angaasen, und Aufzynde war angesagt für den obgenannten Freitag, zusammen mit der Speer Truppe in der Gruppe rot... entsprechend motiviert waren wir also um den Asphalt richtig warm zu machen. :twisted:

Entsprechend freute ich mich die ganze Woche auf heiteres Aufzynden mit meinem Kumpel. Dieser einzelne Tag sollte die lange Zeit zwischen Brno an Pfingsten und Barca ende August überbrücken helfen und gleichzeitig dafür sorgen die Formkurve aufrecht zu erhalten, damit wir bei den Spaniern nicht gleich gespalten werden am ersten Tag.

Nach überaus anstrengenden Tagen bei der Arbeit an denen ich vom Bett zur Arbeit und von der Arbeit gleich zurück ins Bett gebeamt wurde :reappear: verliess ich meine werten Kollegen am Donnerstag Nachmittag dann auch mit fiesem Lachen und einem "wünsch Euch allen ein schönes Wochenende" - und im Flüstermodus "Ihr Pappnasen" hinterher. - das sollte sich rächen...

Am selben Abend den Vivaro bepackt, Bikes verladen, früh zu Bett und am Morgen- zwar noch reichlich geschafft- aber frohen Mutes unterwegs in richtung AdR. Ich freute mich riesig und hab mir auch ganz üble Schimpfworte verkniffen obwohl wir uns mal wieder den EINZIGEN verregneten Tag im GESAMTEN Juli ausgesucht hatten... Doch der Gute Wille sollte nicht belohnt werden. Die Götter hatten uns wohl diesen Tags mächtig auf der Kante.

Die ersten zwei Törns waren erst mal kräftig verregnet und mit Slicks auf den Felgen machte das keinen Spass. Ich entschied mich zu warten.. Beim Luftdruck kontrollieren viel mir dann auf, dass 2 von 4 Haltefedern der Krümmer an den Flanschen durchgebrochen waren :? :shock: Na dann gab der Regen wenigstens genug Zeit zum ersetzen. Mein Kumpel hatte während dessen bereits ein paar Runden gedreht und kam gerade zurück als ich den ersten Regenbogen sah!! Sehr gut dachte ich... nur seltsam, dass der am Boden liegt)? (ja der Regenbogen) Nach kurzer Mobilisierungszeit meiner 2 Hinzellen vermeldete mir der mein Grosshirn, dass da wohl was am Motorrad mächtig nicht in Ordnung ist. BINGO! Was fehlt denn da? Wo normalerweise der Verschluss des Öleinfüllstutzen ist, gähnte ein grosses rundes nichts... Dafür sah mein Kumpel aus als wäre er soeben von der wütenden Menge geteert worden und warte lediglich noch auf die gefederte Salbung des jüngsten Gerichts! :morons:
Selbiger verabschiedete sich und ward für die nächsten drei Stunden unterwegs um ein Ersatzteil zu beschaffen... seine letzten Worte waren: "wie heisst Verschlussdeckel des Öleinlassstutzen auf Französisch?" :moose:

Daüf hörte endlich der Regen auf und ich rollte auf meinen ersten Turn raus. Ging eigentlich nicht schlecht.. bis auf mein Vorderrad, dass mir einfach kein Vertrauen schenken wollte... nach einem Rutscher den ich wahrscheinlich lediglich aus dummem Reflex mit dem Knie auffing blieben die ersten Runden ohne grössere Erfolgserlebnisse aus.

Nach einer Mittagspause waren wir dann auch wieder zu zweit mit vereinten Kräften bestrebt Rekorde zu brechen und Weltmeister zu werden :wink: - wahrscheinlich etwas übermotiviert feuerte ich gleich zu Beginn zwei schnelle Runden hin... immer noch mit etwas diffuser Rückmeldung der Vorderhand. Dann wars dann soweit... in der Fahrerlager rechts wurde aus "diffus" plötzlich ein ganz deutliches, glasklares Feedback von der Gabel! Das war allerdings nur ganz kurz ein freudiges Erreignis, weil der Grund dafür lediglich der verlorene Bodenkontakt zwischen Gummi und Asphalt war. Gefolgt von einem unsymphatischen "Schepper" suchte ich und die Kawa die ganz weite Linie und nach einigen Show-Einlagen den Stop im Kiesbett.

Fazit: -Nicht wehgetan
-Bike reparabel
-Stimmung im Arsch

Nach angestrengter Reparaturphase hatte ich die Kawa wieder fit für den letzten Turn....
und...

es begann zu Regnen... Petrus hasst mich.

Fazit des Tages:
:roll: -Ich bereite meine Kawa wieder seriöser vor, vorm Aufzynden - ich bete sie an, dass sie mir dies wieder mit glasklarem Feedback vergönnt.
-Ich weiss jetzt warum ich alle Schrauben gesichert habe
-Vorderradrutscher tun oft weniger weh als....
-Alex6 ist ein ganz toller Kerl
-es kann nicht immer alles klappen wie man sichs erhofft und trotzdem soll man nichts erzwingen

in diesem Sinne... AdR ich komme wieder.... und werde mich rächen! :twisted:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Heieiei.........., irgendwie scheint es Stürze zu hageln. Wir können dann die roaring rampage of revenge gleich gemeinsam durchziehen!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ach ja...für die dies gerne mal anschauen möchten wie man professionell absteigt und das Motorrad ohne Ständer parkt :wink:

http://www.moto-bross.de/index.htm
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

alta!!! :shock: sah ja uebel aus. haette echt dummausgehen koennen :?

taeuschen meine augen oder hast du ne hinterradlenkung eingebaut?
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Aber sauber abgerollt! ;)

Crashen gehört ja leider dazu, glücklicherweise kamst Du um einen Eintrag im Klavikula Fred rum. :roll:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Nasenbohrer hat geschrieben:alta!!! :shock: sah ja uebel aus. haette echt dummausgehen koennen :?

taeuschen meine augen oder hast du ne hinterradlenkung eingebaut?
nene... täuscht zum glück nur... s. letztes Bild. Aber als ich mir die Fotos angeschaut habe, hab ich mir vorgenommen nochmals genauer hinzuschauen heut abend... :wink:
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Hey das sind ja noch bessere bilder als die von mir ....

eine rechtskurve später ...letzten Samstag in ADR

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=5623&start=20
Verletzungspause :(
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

man sieht ja gar nix.

also ehrlich mal leute, ich habe wirklich mal darueber nachgedacht, wie letztes jahr, meine startnummer zu wechseln. aber wenn ich euch so sehe, dann werde ich mit sicherheit nicht zur 23er-sekte der gestuerzten illuminaten wechseln. :roll: :x :twisted:

da bleibsch lieber bei meiner #0
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Nasenbohrer hat geschrieben:man sieht ja gar nix.

also ehrlich mal leute, ich habe wirklich mal darueber nachgedacht, wie letztes jahr, meine startnummer zu wechseln. aber wenn ich euch so sehe, dann werde ich mit sicherheit nicht zur 23er-sekte der gestuerzten illuminaten wechseln. :roll: :x :twisted:

da bleibsch lieber bei meiner #0
danke nosi! :wink: wir wollen ja nicht, dass Du uns noch das Böse heraufbeschwörst mit Deinem Beitritt! :wink:
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

triple6 hat geschrieben:ach ja...für die dies gerne mal anschauen möchten wie man professionell absteigt und das Motorrad ohne Ständer parkt :wink:

http://www.moto-bross.de/index.htm
und vorallem die Werbung an der Unterseite der Verkleidung wurde mal richtig zur Geltung gebracht.

Aber gut das Dir nichts passiert ist, wobei zum Sani wäre es nicht weit gewesen. :D
Antworten