Hallo zusammen,
folgendes Problem, meine Brembo RCS 18/20 gibt seit dem letzten Renntraining. Wenn ich ganz leicht anziehe am Bremshebel, gibt dieser nach bis am Lenker ansteht. Ist mir erst heute beim Verladen aufgefallen. Das hat sie noch nie gemacht.
Beim festen Reinlangen passt der Druckpunkt wie immer.Zangen sind Brembo M4 mit Brembo Beläge verbaut.
Ein Freund von mir hatte das Gleiche nach einem Sturz und der Servicetechniker von Zupin hat ihm ne neue verkauft am Paddock nachdem die Bremsleistung heftig nachließ und er ins leere griff. Diagnose - zu viel Druck auf der Pumpe bzw über Helbel auf Pumpe beim Sturz ...
Ich denke es liegt einfach am Kolben von der Pumpe ? Letztens am Slovakiaring fiel mir nichts besonderes auf punkto Bremsleistung. War wie immer ...
Hat da wer ähnliches erlebt oder das Problem gelöst. Möchte morgen nicht auch ins leere greifen ... hatte ich schon par mal mit der Ori Pumpe .... . Mehrfaches entlüften hat nichts gebracht oder Zangen Kolben rein raus drücken ...
Find auch keine Ersatzteile bzgl Bremskolben für die Pumpe. Nur für 16/19. Garantie ist keine mehr leider.
Vielen Dank und Grüzi Mario
Brembo RCS 18/20 gibt nach bei leichtem Druck
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tchipsi-69 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Brünn
Brembo RCS 18/20 gibt nach bei leichtem Druck
Re: Brembo RCS 18/20 gibt nach bei leichtem Druck
Bei schnellem und starken "Anreißen" sollte das Problem nicht auftreten ?!?!?!
Bei schnellem und starken "Anreißen" sollte das Problem nicht auftreten ?!?!?!
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
- tchipsi-69 Offline
Hallo Bastian - tschuldige das ich mich erst jetzt melde aber ich war in Brünn und die email ist in den Spam Ordner gerutscht ...
Genau - wenn man stark andrückt is alles ok . Wenn man leicht andrück und zb das Rad nach hinten dreht gehts schlagartig der Hebel zum Lenker - ja denke auch das es die Manschette ist - hab sie zerlegt aber ich finde keine Ersatzteile - kann man hoffentlich wenigstens zu Brembo schicken... Auch wenn das Service 100 Euro kostet is das billiger wie ne neue ..
Bin in Brünn dann gecrasht leider aber nicht wegen der Pumpe... Vorderrad ... hab die Ori Pumpe verbaut war auch ganz ok -nicht wie die Brembo aber gut genug.
Danke jedenfalls für deine rasche Antwort
lg Mario
Genau - wenn man stark andrückt is alles ok . Wenn man leicht andrück und zb das Rad nach hinten dreht gehts schlagartig der Hebel zum Lenker - ja denke auch das es die Manschette ist - hab sie zerlegt aber ich finde keine Ersatzteile - kann man hoffentlich wenigstens zu Brembo schicken... Auch wenn das Service 100 Euro kostet is das billiger wie ne neue ..
Bin in Brünn dann gecrasht leider aber nicht wegen der Pumpe... Vorderrad ... hab die Ori Pumpe verbaut war auch ganz ok -nicht wie die Brembo aber gut genug.
Danke jedenfalls für deine rasche Antwort
lg Mario
Für die gegossenen RCS gibts keine Dichtsätze, die gefrästen kann man einschicken, hab auch schon mal einen Dichtsatz bei bekommen für gefräst
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
- tchipsi-69 Offline
Danke - hab sie jetzt über meinen Dealer zu Brembo schicken lassen zur Revision - is jedenfalls billiger wie eine neue kaufen lassen .. werd berichten was das gekostet hat und obs funkt wenns wieder retour is - Danke für die Antworten - lg Mario