Zum Inhalt

Yamaha R1 rn09 Orginal Fahrwerk

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• stev77@hotmail.de Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 rn09
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP Strec

Yamaha R1 rn09 Orginal Fahrwerk

Beitrag von stev77@hotmail.de »

Wo kann man Orginal Fahrwerk (Federbein) pimpen lassen? Sprich Feder, Öl, Kolben usw.
  • SLIDER Offline

Re: Yamaha R1 rn09 Orginal Fahrwerk

Beitrag von SLIDER »

Da gibt's etliche Adressen wie: FRS Suspension, Pepe-Tunming, HH-Racetech , KT Suspension und
noch einige mehr :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: Yamaha R1 rn09 Orginal Fahrwerk

Beitrag von Vusi »

Hallo stev77 ich fahre ner RN04 mit Fahrwerkskomponenten verschiedener R1 Baureihen und habe die Gabel und das Federbein bei Franz Racing Suspension FRS abgegeben.
Bin dort trotz einiger Entfernung persönlich hin, habe ihm gesagt das die R1 sowohl Landstrasse als auch mal Track fahren soll.
Habe mich länger mit ihm unterhalten, bin selber in der PKW Stossdämpfer Branche tätig, gemacht wurden Federn auf mein Gewicht und seine Stufe 2 an der Gabel und dem Federbein Stufe 1.
Habe mir vorher ne Termin geben lassen und habe die Sachen 2Tage vorher gebracht.
Als sie fertig waren wurden sie mir top verpackt zu gesendet, das ganze war inklusive dem Versand 5 Tage weg.
Anbei wie im Gespräch mit Franz besprochen war noch ne Empfehlung für Track und LS Setup, dieses passte schon sehr gut.
Habe dann alles ordentlich verbaut und bin noch mal mit Motorrad hin um das Setup final überprüfen zu lassen.
Es passte alles.
Bisher bin ich mehr als zufrieden und kann es nur Empfehlen, allerdings ist zum Frühjahr Termine zu bekommen nicht leicht.
Antworten