Spassvogel!dinner hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Was einzig und alleine zählt ist, sind die Rundenzeiten.![]()
Achso ist das, danke, das wusste ich nicht!
Dann lass ich das mit rennen und fahr nur trainings!
-- erster allgemeiner IDM-Thread --
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich weiß zwar nicht wohin dieser Fred führen soll, aber im Prinzip schon interessant. Was muß alles zusammen kommem um in einer Serie wie der IDM Punkte/Siege einzuholen.
Für die meisten hier ist überhaupt die Teilnahme an einem Lauf absolut nicht machbar. Die Gründe sind mannigfaltig, aber haupsächlich wird es wohl der Speed (oder die Speed
)sein.
Da gibt es aber ein paar begnadete Aufzünder, die zwar alle Hobbymäßig unterwegs sind, aber trotzdem recht nah an das Niveau rankommen. Aber auch für die wird es eher schwierig und da müssen schon die bereits angeführten Umstände zusammenppassen. Nichts desto trotz hat dann derjenige was, das er seinen staunenden Enkelkindern erzählen kann.
Zum Thema Snoopy sehe ich die Sache schon eher optimistisch. Er und seine Erzeuger haben sicherlich ein Ziel vor Augen und da muß man eben auch mal die 50 Kiloeuranten auf den Tisch hauen. Er muß einfach fahren und schneller und schneller werden. Dann wird er auch schon mal aus eigener Kraft Punkte und ich hoffe auch Siege holen ( man kann doch mal träumen
). Er ist jung und gehört gefördert. Ich möchte natürlich Holger44 nich zu nahe treten, aber für ihn ist der Zug in dieser Richtung abgefahren (ja ich kennen einen gewissen Schulten). Daher kann ich auch verstehen, daß er nicht unbedingt diese Summen investieren kann und will.
Ansonsten geschenkte Punkte hin und her. Viel Erfolg allen IDM-lern (auch den sporadischen) hier im Forum.
@Roland:
Ändere mal deine Signatur
Jens
Für die meisten hier ist überhaupt die Teilnahme an einem Lauf absolut nicht machbar. Die Gründe sind mannigfaltig, aber haupsächlich wird es wohl der Speed (oder die Speed

Da gibt es aber ein paar begnadete Aufzünder, die zwar alle Hobbymäßig unterwegs sind, aber trotzdem recht nah an das Niveau rankommen. Aber auch für die wird es eher schwierig und da müssen schon die bereits angeführten Umstände zusammenppassen. Nichts desto trotz hat dann derjenige was, das er seinen staunenden Enkelkindern erzählen kann.

Zum Thema Snoopy sehe ich die Sache schon eher optimistisch. Er und seine Erzeuger haben sicherlich ein Ziel vor Augen und da muß man eben auch mal die 50 Kiloeuranten auf den Tisch hauen. Er muß einfach fahren und schneller und schneller werden. Dann wird er auch schon mal aus eigener Kraft Punkte und ich hoffe auch Siege holen ( man kann doch mal träumen

Ansonsten geschenkte Punkte hin und her. Viel Erfolg allen IDM-lern (auch den sporadischen) hier im Forum.
@Roland:
Ändere mal deine Signatur

Jens
jetz versuch ich mal, die ganze Sache hier ein bisschen richtig zu stellen bzw. einfach mal meine Meinung dazu zu schreiben
1.
2.
Was mich betrifft: Ich habe vor dem Wochenende auf Sonne gehofft. Das zweite Quali am Samstag war einer der schwersten Turns in meinem Leben. Ich hatte mehr Schiss im Regen als Vertrauen im Trockenen. Das Warm Up am Sonntag Morgen ging schon besser. Und im ersten Rennen hab ich meine Angst endlich überwinden können. Und ab da gings besser. Entsprechend verlief halt auch das zweite Rennen.
Am Ende hat mir das Wetter natürlich auch weiter geholfen. Aber das heißt ja nur, das z. B. Michi und ich den Anderen im Regen / Nassen irgendetwas voraus haben. Was auch immer es ist. Ist das nichts wert?
Sicherlich war auch etwas Glück dabei.
Auch wenn sie ein paar Runden später rausgefahren sind (aus welchen Gründen auch immer), trotzdem habe ich ein paar Leute überholt, die normalerweie vor mir sind ( Prinz, Willemsen, Skach, Wegscheider, Preußler, Grams, Hafeneger). Und das ist für mich ein Schritt nach vorn!
4. Ich kann Holger nur zitieren: Was zählt ist, was am Ende rauskommt. Und wenn sich jemand auf die Nase legt, dann hat er offensichtlich einen Fehler (zuviel) gemacht oder hat zuviel gewollt oder seine Möglichkeiten überschätzt. Was auch immer.
Im zweiten Rennen hab ich mich schon mehrmals in der Wiese liegen sehen. Ich hab mehrere Rutscher und Verbremser gehabt, aber ganz offensichtlich war das Glück gestern auf meiner Seite. Und am Ende stand eben ein 16. Platz. Vor mir haben sich weniger Leute abgelegt, als bei meinem 21. Platz am Nürburgring.
...aber offensichtlich ist das ja nicchts wert.
@Holger: Wo warst du?? Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dich am Wochenende wieder mal zu sehen.
@Hanebub: kann ich die Fotos haben, die du gemacht hast?? Hast du im zweiten Rennen auch welche gemacht??
Wie war euer Rennen??
@Normen: ich schick dir mal ne PM.
cya Schnuppel
1.
die "eigene Aussage" scheine ich verpasst zu haben... Der Redakteur hat gesagt, was eine Saison kostet, aber nicht, woher das Geld kommt. Er hat nämlich nicht gesagt, dass ein Großteil der Kosten von Sponsoren abgedeckt wird.Snoopys Eltern wenden nach eigener Aussage gestern auf MDR dieses Jahr etwa 50 000 Euro auf.
2.
sicherlich hat das Wetter an diesem Wochenende eine große Rolle gespielt. Michi kann eben im Regen richtig gut fahren. Was die meisten nicht wissen: Michi war im Warm Up mit 0,5 Sekunden Schnellster vor Teuchert und Schulten. Ich denke, das zeigt, dass er im Regen auf jeden Fall zu den schnellen Jungs gezählt werden kann. Schmälert das seine Leistung?? Ist er deshalb kein guter Fahrer?? Dass er im Trockenen nicht so gut ist, weiß er auch - aber soll er deshalb im Regen nicht seine Chance ergreifen und nach vorne fahren?? (...und evtl. noch was von den Anderen lernen??)....Peh an 6 und 10 halte ich übrigens auch nicht als aussagekräftig, denke das Wetter hat da eine große Rolle gespielt.
Was mich betrifft: Ich habe vor dem Wochenende auf Sonne gehofft. Das zweite Quali am Samstag war einer der schwersten Turns in meinem Leben. Ich hatte mehr Schiss im Regen als Vertrauen im Trockenen. Das Warm Up am Sonntag Morgen ging schon besser. Und im ersten Rennen hab ich meine Angst endlich überwinden können. Und ab da gings besser. Entsprechend verlief halt auch das zweite Rennen.
Am Ende hat mir das Wetter natürlich auch weiter geholfen. Aber das heißt ja nur, das z. B. Michi und ich den Anderen im Regen / Nassen irgendetwas voraus haben. Was auch immer es ist. Ist das nichts wert?
Sicherlich war auch etwas Glück dabei.
Auch wenn sie ein paar Runden später rausgefahren sind (aus welchen Gründen auch immer), trotzdem habe ich ein paar Leute überholt, die normalerweie vor mir sind ( Prinz, Willemsen, Skach, Wegscheider, Preußler, Grams, Hafeneger). Und das ist für mich ein Schritt nach vorn!
4. Ich kann Holger nur zitieren: Was zählt ist, was am Ende rauskommt. Und wenn sich jemand auf die Nase legt, dann hat er offensichtlich einen Fehler (zuviel) gemacht oder hat zuviel gewollt oder seine Möglichkeiten überschätzt. Was auch immer.
Im zweiten Rennen hab ich mich schon mehrmals in der Wiese liegen sehen. Ich hab mehrere Rutscher und Verbremser gehabt, aber ganz offensichtlich war das Glück gestern auf meiner Seite. Und am Ende stand eben ein 16. Platz. Vor mir haben sich weniger Leute abgelegt, als bei meinem 21. Platz am Nürburgring.
...aber offensichtlich ist das ja nicchts wert.
@Holger: Wo warst du?? Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dich am Wochenende wieder mal zu sehen.
@Hanebub: kann ich die Fotos haben, die du gemacht hast?? Hast du im zweiten Rennen auch welche gemacht??
Wie war euer Rennen??
@Normen: ich schick dir mal ne PM.
cya Schnuppel
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Zunächst einmal, wo ist der Punkt 3. deiner Aufstellung?3._#34 hat geschrieben:@Hanebub: kann ich die Fotos haben, die du gemacht hast?? Hast du im zweiten Rennen auch welche gemacht??
Wie war euer Rennen??
cya Schnuppel

Ansonsten
- Ja
- Nein
- Gut, aber sehr nasse!

Werde heute Abend mal nach Snoopy im Bildmaterial scannen.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ich finde den 16 Platz schon aussagekräftig,Respekt auch für den 6 und 10en Platz von Peh,das muss mann erst mal bringen ehe mann hier deren Leistung in Frage stellt.
Mfg Jeff
Ich stelle die Leistung nicht in Frage, sehe aber mit diesen Plazierungen nicht den tatsächlichen Leistungsstand unter "normalen Bedingungen und Starterfeld".
Drücke ich mich so undeutlich aus???
Grüße Normen
he normen, was heißt normale bedingungen?
wenn man die ganze saison mitfährt und meistens unter den top 20 ANKOMMT, dann sind nun mal ein paar punkte immer drin.
stürze, technische defekte und sonstige ausfälle der vorderen fahrer sind bei motorrad-rennen nämlich normal!
wenn man die ganze saison mitfährt und meistens unter den top 20 ANKOMMT, dann sind nun mal ein paar punkte immer drin.
stürze, technische defekte und sonstige ausfälle der vorderen fahrer sind bei motorrad-rennen nämlich normal!
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
IDM Punkte... Fahrer welche schaffens??????
Also ich hätt inmeiner besten Zeit niedie Quali zur IDM geschafft. Respekt also vor jedem, der mitfährt oder gar Punkte holt. Die Leistungsdichte ist super! Mein Lieblingsfahrer war und ist "Kelle"! 

"People eating is wrong"
- Holger44 Offline
Ich hab Michis Warm up übrigens am Livetiming gesehen... Hammer!
tja wo war ich? Nachdem die ganze Saison trocken war und ich seit Sachsenring 2005 auf Regen gehofft hatte, ist es dann eben leider in meiner Abwesenheit passiert. Aufgrund eines möglichen Verletzungsrisiko habe ich auch Schleiz auslassen müssen. HAb mich schon geärgert, aber die Teilnahme an der Speedweek in Oscherleben am Wochenende hat jetzt Priorität. Am Sachsenring bin ich aber wieder dabei.
Ich freu mich schon...
Ich hab Michis Warm up übrigens am Livetiming gesehen... Hammer!
tja wo war ich? Nachdem die ganze Saison trocken war und ich seit Sachsenring 2005 auf Regen gehofft hatte, ist es dann eben leider in meiner Abwesenheit passiert. Aufgrund eines möglichen Verletzungsrisiko habe ich auch Schleiz auslassen müssen. HAb mich schon geärgert, aber die Teilnahme an der Speedweek in Oscherleben am Wochenende hat jetzt Priorität. Am Sachsenring bin ich aber wieder dabei.
Ich freu mich schon...