ich bin auf der Suche nach einer Halterung mit der ich mein ganzes Kabelgedönse bei Anbau einer Rennverkleidung wieder im Racingheck verschrauben kann, ohne dass ich was in die Verkleidung bohren muss.
Ich erkläre kurz das Problem. Ich habe eine FiMa-Rennverkleidung. Um die Heckverkleidung einzubauen muss der originale Plastikeinsatz raus. Leider hat das Heck von FiMa nur eine Halterung für die Batterie. Ansonsten herrscht da gähnende Leere.
Ich fahre den originalen Kabelbaum. Auch habe ich noch die Auslassteuerung montiert, da ich im Jahr nicht ausschließlich Rennstrecke fahre. Es gibt aber keine Halterung für die Montage der Auslassteuerung am Heck sowie auch keine Möglichkeit vom Kabelbaum den "Totmannschalter / Not aus" wieder vertikal anzubringen. Dies ist nur im originalen Plastikeinsatz vorgesehen.
Da meine erste Verkleidung durch ist und ich mir nun gern eine neue schön lackierte Kaufen möchte in die ich aber nicht mehr reinbohren will um mir selbst was zu bauen die Frage:
Gibt es im Racing-Zubehör-Markt eine Art Halterung, die ich am Rahmenheck anschrauben kann um die Auslassteuerung sowie den Totmannschalter / Not aus innerhalb einer Rennverkleidung zu montieren? Ich stell mir das vor wie eine Art kleines Geweih.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine

Allerlei Halterungen im originalen Plastikeinsatz. Totmannschalter / Not aus sowie die Auslassteuerung ist markiert. Deren Befestigungspunkte sieht man ganz gut.
Leere im Rennheck. Anscheinend ist es nur für nen Kit Kabelbkaum gedacht. Einen Halter für die Sicherung und den Batterieeinsatz.
Wir haben uns damit beholfen für die Montage der Auslassteuerung zwei kleine Löcher von unten durch die Verkleidung zu bohren, zwei Stifte (Schrauben) durch und dann die Auslassteuerung drauf. Funktioniert. Ich finds aber echt blöd eine schöne neue Verkleidung die auch noch lackiert ist anzubohren. Den Totmannschalter haben wir mit Lochband befestigt. Der Rest wurde dann irgendwie reingestopft.
Aber das Problem hat doch sicher schon mal einer gehabt und weiß Bescheid? Ich würds mir sogar leisten sowas in Auftrag zu geben falls es hier ein paar versierte Dreher gibt die eine Art kleines "Geweih" machen können das man an den Befestigungspunkte des Rahmenhecks ansetzt. Hier mal exemplarisch dargestellt wo ich meine:
Falls Ihr noch gedanklich dabei seid

Modell Kawasaki ZX10R 2016.