Zum Inhalt

Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 02 Nov - 04 Nov

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

techam hat geschrieben:Naja, die Ausdrucksweise ist natürlich übertrieben, aber nervig ist der Vater von MM schon. Die teils doch sehr stark gespielte Theatralik im Fernseh will ich zumindest nicht sehen. Und einige im Repsol-Team sehen auch nicht immer happy aus, wenn der Typ mal wieder meint sie umarmen zu müssen oder in sie hineinspringt als hätte er den Titel gewonnen.

Erinnert mich irgendwie etwas an den alten Herren von der Steffi Graf. Hoffen wir mal, das es nicht so kommt.

Von MM getrieben finde ich in der Situation etwas übertrieben, MM fuhr gerade mal 0,1sek schneller als Rossi und lag 0,6sek hinter ihm, bei noch vier zu fahrenden Runden. Rossi hatte also keinen Grund sich gehetzt zu fühlen und war es vermutlich auch nicht, er hat schlicht und einfach das Tempo nicht ausreichend reduziert für die nachlassenden Reifen.

Nur so, sofort nach dem Sturz von Rossi hat MM das Tempo um rund eine Sekunde reduziert, der ist die Zeiten also auch nicht einfach so gefahren und hätte auch zu kämpfen gehabt weiterhin tiefe 2:01 zu fahren.

Letztendlich hätte MM Rennen auch schon viel früher enden können, er hat seinen Rutscher aber wieder mal bravourös abgefangen...

MfG Christian
Danke Christian, Du verstehst mich einfach ;-)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben: Oder meinst er wäre auch gestürzt wenn er 5sec. vorne gewesen wäre?.

Eben, dass ist der springende Punkt! Vale hatte die Messerspitze unterm Kinn sitzen und konnte nicht mehr schneller, und MM knabbert trotzdem Zehntel für Zehntel ab. MM war auch am Limit, aber er konnte hier ein Zehntel und dort ein Zehntel gut machen. Der war ja mal 1,4 Sekunden hinten dran, plötzlich waren es nur noch 6/10.

Wenn das nicht zu einem Fehler getrieben war, was war das dann? Manchmal könnte man meinen hier sind manche noch nie ein Rennen gefahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

keilino hat geschrieben:
Danke Christian, Du verstehst mich einfach ;-)
Ich habe Dich auch verstanden :wink:
Ich finde es auch nicht schön, wenn man sich so im Erfolg seiner Kinder suhlt.
Bevor das wieder falsch verstanden wird. Ein Vater hat das Recht Stolz auf seine Kinder zu sein, sogar noch mehr wenn diese Erfolgreich sind und das gestehe ich auch MM bzw. seinem Dad zu, wäre das allerdings mein Dad bekäme er von mir Boxenverbot.
Bei anderen funktioniert das auch, ohne sich andauernd in den Vordergrund zu drängen. Deswegen zwar nicht asozial aber voll nervig.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Oder meinst er wäre auch gestürzt wenn er 5sec. vorne gewesen wäre?.

Eben, dass ist der springende Punkt! Vale hatte die Messerspitze unterm Kinn sitzen und konnte nicht mehr schneller, und MM knabbert trotzdem Zehntel für Zehntel ab. MM war auch am Limit, aber er konnte hier ein Zehntel und dort ein Zehntel gut machen. Der war ja mal 1,4 Sekunden hinten dran, plötzlich waren es nur noch 6/10.

Wenn das nicht zu einem Fehler getrieben war, was war das dann? Manchmal könnte man meinen hier sind manche noch nie ein Rennen gefahren.
VR ist fast jede Runde gleich gefahren, egal ob 1,4 sec 1,1 s 0,8sec oder 0,6 sec Unterschied. Hätte VR in besagter Runde in einem Streckenabschnitt einen roten Helm bekommen oder einige 10tel zugelegt, dann wäre die Aussage in einen Fehler getrieben vielleicht angebracht. Aber so wird es von Dir wieder zu einer Heldentat des Allmächtigen MM stilisiert.

PS:
Zwischen den Umläufen zwei und 15 setzte Rossi stets Zeiten im Bereich zwischen 2:00,9 Minuten und 2:01,1 Minuten. 0,275 Sekunden betrug in dieser Phase die Streuung zwischen schnellster und langsamster Rundenzeit. Erst danach ließ der Doktor mit einer 2:01,3 etwas nach, in der Runde darauf dann der Sturz. Aber auch Marquez war zwischen Runde zwei und 15 konstant gut unterwegs, bei ihm lag der Abstand zwischen schnellster und langsamster Runde auch nur bei 0,409 Sekunden.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben: Von MM getrieben finde ich in der Situation etwas übertrieben, MM fuhr gerade mal 0,1sek schneller als Rossi und lag 0,6sek hinter ihm, bei noch vier zu fahrenden Runden. Rossi hatte also keinen Grund sich gehetzt zu fühlen und war es vermutlich auch nicht, er hat schlicht und einfach das Tempo nicht ausreichend reduziert für die nachlassenden Reifen.
Irgendwie widersprichst sich deine Aussage hier aber. Er hat schlicht und einfach das Tempo nicht ausreichend reduziert weil MM 0,6 sec. hinter ihm war. Da konnte er ja nichts reduzieren wenn er auf P1 das Rennen beenden will. Wenn ein MM 0,6 sec hinter mir ist und das 4 Runden vor Schluss dann rechne ich vor jeder Kurve damit das da gleich einer an mir vorbei fliegt der eventuell die Kurve dann nicht sauber bekommt aber schon mal antestet was die letzten Runden noch geht.
Ob man das jetzt von MM getrieben nennen will oder wie auch immer ist egal mit 5 sec Vorsprung hätte er diese 0,1% halt reduzieren können die ihn vor einem Sturz bewahrt hätten. Aber so ist das nun mal. Rossi hatte doch auch nix zu verlieren, der wollte eben mal wieder ganz oben stehen, P2 wird ihm in diesem Moment ziemlich egal gewesen sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Also einem Vater vorzuhalten das er mit seinem Sohn mitfiebert... auch eine neue Ansicht für mich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

schon 10 Seiten und so gut wie nix über Stefan Bradl`s ordentliche Leistung!
Aber wehe er hätte wieder weggeschmissen.... :roll:

war eine Punktlandung mit Ansage "...möglich ein Platz zwischen 10 und 13...."
und evtl. wär bei trockenem Q1 ein besserer Startplatz und im Rennen noch etwas mehr drin gewesen.

LCR Teamchef Cecchinello ist auch vollauf zufrieden mit der Leistung, nur seine Vorgabe für Valencia (sofern Bradl da fährt), er solle doch besser vor Morbidelli auf der Kunden-Honda ins Ziel kommen :mrgreen:
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

SB als Gelegenheitsfahrer, ;) :) , solide abgeliefert ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Lutze hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Von MM getrieben finde ich in der Situation etwas übertrieben, MM fuhr gerade mal 0,1sek schneller als Rossi und lag 0,6sek hinter ihm, bei noch vier zu fahrenden Runden. Rossi hatte also keinen Grund sich gehetzt zu fühlen und war es vermutlich auch nicht, er hat schlicht und einfach das Tempo nicht ausreichend reduziert für die nachlassenden Reifen.
Irgendwie widersprichst sich deine Aussage hier aber. Er hat schlicht und einfach das Tempo nicht ausreichend reduziert weil MM 0,6 sec. hinter ihm war. Da konnte er ja nichts reduzieren wenn er auf P1 das Rennen beenden will. Wenn ein MM 0,6 sec hinter mir ist und das 4 Runden vor Schluss dann rechne ich vor jeder Kurve damit das da gleich einer an mir vorbei fliegt der eventuell die Kurve dann nicht sauber bekommt aber schon mal antestet was die letzten Runden noch geht.
Ob man das jetzt von MM getrieben nennen will oder wie auch immer ist egal mit 5 sec Vorsprung hätte er diese 0,1% halt reduzieren können die ihn vor einem Sturz bewahrt hätten. Aber so ist das nun mal. Rossi hatte doch auch nix zu verlieren, der wollte eben mal wieder ganz oben stehen, P2 wird ihm in diesem Moment ziemlich egal gewesen sein.

Schau dir die Zeiten an. Rossi hat in der Runde vor dem Sturz rund zwei zehntel rausgenommen, kam über SZ und hat immernoch angezeigt bekommen, dass MM nur 0,1sek näher gekommen ist, denn MM hat zeitgleich auch 2/10 rausnehmen müssen. Der konnte also ganz offensichtlich nicht mehr pushen, sonst wäre das doch die Gelegenheit für ihn gewesen die Lücke zu halbieren. Also Druck machen sieht für mich anders aus.
MM war ebenfalls am Limit, sein Speed war wohl recht identisch zu Rossi und er hat einfach immer versucht in kleinen Schritten was abzuknabbern wenn es sich ihm anbot. Das war mehr ein spekulieren auf einen Fehler von Rossi, als ein aktives treiben.

Niemand wirft dem Mann vor, dass er mit seinem Sohn mitfiebert, dass er diesen feiert und stolz ist. Aber dieses ständige ins Rampenlicht gedränge nervt doch ernsthaft. Aber scheint wohl so, dass man das für die Klatschmedien braucht, solange der Junge noch keine Dame vorzuweisen hat, ab dann ist Vatern sicher uninteressant und es wird nach jedem Save von MM, noch vor der Wiederholung ebendiesen, das entsetzte Gesicht seiner Begleitung gezeigt. Wers braucht.. war bei Stoner ja auch immer so..

Bradl solide.

MfG Christian
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 02 Nov - 04 Nov

Beitrag von Straßenköter »

Frage:
Was kann Marquez Vater dafür, wenn die Kameraleute auf ihn halten?
Vormals Street Bastard
Antworten