Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
@Sven1972: ich wusste, dass der Kommentar mit der Provison etc. kommen wird ;o). Ist nicht der Fall. Bin bis jetzt nur recht überzeugt von WACO (was absolut nicht heißen, dass andere schlechter sind). Bin das Risiko des Posts eingegangen, um zu zeigen, dass es bei den Systemen auch stark über den Preis geht. 4500/5000 € für eine Kombi wie die SL hat eben nicht jeder.
@Hesi: der Preis ist hier wirklich ausschlaggebend. An die Reißleine muss ich mich auch noch etwas gewöhnen. Da ich das System eh separat trage, habe ich jetzt aber keine andere Wahl. Wenn eine neue Kombi fällig wird, muss ich auch mal schauen für welches System ich mich entscheide.
@Hesi: der Preis ist hier wirklich ausschlaggebend. An die Reißleine muss ich mich auch noch etwas gewöhnen. Da ich das System eh separat trage, habe ich jetzt aber keine andere Wahl. Wenn eine neue Kombi fällig wird, muss ich auch mal schauen für welches System ich mich entscheide.
Nana, SL kostet aber unter 4k 

Oh, okay. Dann war ich da falsch informiert. An der Strecke hat letztens jemand gesagt er hätte deutlich über 4k hingelegt. Du bekommst aber keine Sonderkond.?Hesi #22 hat geschrieben:Nana, SL kostet aber unter 4k
Der Listenpreis für eine Airbagkombi ist 3960,- € inkl. Maß und freier Gestaltung.
- Sordo Offline
- Beiträge: 1579
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Bei SL bezahlt man für jede Abänderung vom Normmaß einen Aufpreis wenn man nicht gerde eine Aktion erwischt wo Maß und Farbwahl incl. ist (meist im November- Dezember)Dr. Speed hat geschrieben:Oh, okay. Dann war ich da falsch informiert. An der Strecke hat letztens jemand gesagt er hätte deutlich über 4k hingelegt. Du bekommst aber keine Sonderkond.?Hesi #22 hat geschrieben:Nana, SL kostet aber unter 4k
wenn man also 1m groß und 2 m breit ist wird es sehr teuer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Dafür spart man beim Moped, da reicht ja ein PitbikeSordo hat geschrieben:wenn man also 1m groß und 2 m breit ist wird es sehr teuer.

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- crank6868 Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Das ist nicht korrekt beim Top Modell von SL dem GP1 Air Tec. Ist fast alles dabei. Wobei ich da Hesi ein wenig wiedersprechen muss wobei er ja ein hat. Aber meines Wissen ist freie Farbwahl und maß inkl aber wenn man jetzt ein ausgefallenes Design mit vielen Leder Anfertigungen wir Namen etc will kostet nur diese Aufpreis?Sordo hat geschrieben:Bei SL bezahlt man für jede Abänderung vom Normmaß einen Aufpreis wenn man nicht gerde eine Aktion erwischt wo Maß und Farbwahl incl. ist (meist im November- Dezember)Dr. Speed hat geschrieben:Oh, okay. Dann war ich da falsch informiert. An der Strecke hat letztens jemand gesagt er hätte deutlich über 4k hingelegt. Du bekommst aber keine Sonderkond.?Hesi #22 hat geschrieben:Nana, SL kostet aber unter 4k
wenn man also 1m groß und 2 m breit ist wird es sehr teuer.
Wenn du eine VR46 Replika haben möchtest, kommste mit dem normalen Kurs natürlich nicht mehr zurecht.
Das sollte klar sein! Glaube auch kaum, dass ein WACO und Co. da machen würde.
Das sollte klar sein! Glaube auch kaum, dass ein WACO und Co. da machen würde.
-
- crank6868 Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ja dachte nur dein „Freie Gestaltung“ könnte man falsch verstehen „Freie Farbwahl“ trifft es vllt besser ?
- tobi90 Offline
- Beiträge: 279
- Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
- Wohnort: Wedel
Hesi #22 hat geschrieben:Jo...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Vor- und Nachteile haben kann.
Den WM-Fahrer Gedanken hatte ich auch schon. Evtl. sind dort aber nur elektronische
Systeme erlaubt?
Zumindest im Regelwerk für 2018 habe ich zur Auslöseart nichts gefunden. Ich denke aber mal das dass Pyroelektronische System von Dainese und Alpinestars das zuverlässigste auf dem Markt ist. Denn trennst du dich als Fahrer nicht vom Motorrad löst das mechanische/ elektromechanische System halt nicht aus.
Von PSI, welche soweit ich weiß auch für Leitwolf mit dem Helitesystem produzieren, wurde eben extra wegen dem MotoGP Einsatz von Karel Abraham und anderen auf das Alpinestars System gesetzt.
Meine Persönliche Erfahrung mit PSI ohne Airbag und mit Helite GP Air2 ist sehr gut und ich kann beide Marken nur empfehlen!
Als Ansprechpartner im deutschen Raum gibts https://www.rabatz-racing.de/
Otti von https://www.rennleder.de/ macht in ALNE und ist ebenfalls ein sehr kompetenter Ansprechpartner was Leder und Luftsack angeht.