Ich bin der Jan und hab mich jetzt mal angemeldet nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe.
Ich habe seit zwei Jahren eine Aprilia Tuono (2010er V2) die ich dieses Jahr auch in Assen mal ausprobiert habe.
War nur 1 tag aber das hat viel Spass gemacht und jetzt will ich MEHR!!

Ich habe mir bereits einen richtiges Rennstrecken-Moped gekauft GSXR 750 K1. Hab ich günstig bekommen, mit einigen ersatzteilen und Racing Zubehör. Läuft super, braucht nur mal nen Großen Service, stand halt 2 Jahre rum.
Und warum nicht die Tuono? Naja... ich hatte in Assen schon etwas zu kämpfen mit der Ergonomie. Der Breite Lenker, man sitz ja sehr aufrecht auf dem Ding.... sah auch auf den Fotos total dämlich aus

Auch das heftige Drehmoment der Aprilia wenn man aus der Kurve rauskommt... da fehlt mir einfach noch die Erfahrung das richtig umzusetzen.
Ich werd die wohl im Frühjahr verkaufen.... die ist halt ein "Streetfighter" im wahrsten Sinne,

Total unerfahren was Trackdays/ Rennen angeht bin ich nicht, hab schon mehrfach Freunde als Helfer / Fotomaxe begleitet. Der ganze Ablauf und wie pack ich meinen Koffer(anhänger) ist bekannt.
Von den Strecken wollte ich die nächsten Jahre mal so alles so im Norden abklappern. alles was man so in 5- 6 Stunden fahrt von Bremen erreichen kann.