BMW weniger und bei Yamaha R1 gar nicht, ich kotze oft ab hinter den Elektronikbombern, deswegen hab ich da leider viel Erfahrung

So regelt das laut YART.LeChiken hat geschrieben:Also ich spür das auch ganz stark wie die TC auf 9 Leistung wegnimmt. Auch mehr als für die "Sicherheit" eigentlich notwendig wäre.
Die Frage bezieht sich eher auf die Unterschiede zwischen 7 und 3 oder 6 und 2. Ich kann halt nicht richtig einschätzen ob mir das blinkende gelbe Lämpchen jetzt den Arsch gerettet hat oder mir die Rundenzeit wegfrisst
Habt Nachsicht mit einem Anfänger wie mir haha
Greift die TC (beispielsweise bei der Yamaha) eigentlich linear ein oder exponentiell stärker je höher die TC Einstellung?
Was meinst du mir Power? Heißt dass wenn ich normalerweise mit Power setting 2 fahre und die tc auf 8 drehe, dass er mir dann mein power setting von 2 auf 4 „überschreibt“?steirair hat geschrieben: So regelt das laut YART.
0 = alles aus
1 = TC aus
2 = Qualifyer / Power 1/2
3 = Slick neu Soft / Power 1/2
4 = Slick neu Medium/Hart / Power 1/2
5 = Slick gebraucht / Power 1/2/3
6 = Slick gebraucht(Intermediate) / Power 1/2/3
7 = rutschig, wenig Grip, feucht / Power 3
8 = Regen leicht bis mittel/ Power 4
9 = Regen schwer/ Power 4