Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BarnieGeröllheimer Offline
- Beiträge: 677
- Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
- Wohnort: Regensburg
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
...und jetzt noch V02 hinten, dann passt es!
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Und zusätzlich auch noch bei FacebookSoundwave hat geschrieben:Du bespielst auch jeden Thread zu dem Thema.

Unser Schorf soll Döner werden!
- preuss Offline
- Beiträge: 849
- Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Mainz
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ich bin 2015 mit Conti Soft Vorn / Soft hinten 1.39.3 gefahren. Das ging schon ganz ok.
gruß Alex
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Hallo,
ich wollte mal so eure Erfahrungen zum Conti Track Slick Vorderrad in soft abtanken. Momentan preislich sehr attraktiv.
Wie findet ihr den Reifen?
ich wollte mal so eure Erfahrungen zum Conti Track Slick Vorderrad in soft abtanken. Momentan preislich sehr attraktiv.
Wie findet ihr den Reifen?
-
- Brrrp Offline
- Beiträge: 223
- Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Markkleeberg
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ich bin den letztes Jahr in Most auf meiner 600er GSXR gefahren und war sehr zufrieden.
Mir persönlich, hat er gut getaugt, kam aber nicht dazu ihn „runter“ zu fahren und kann nichts zum Verhalten sagen, wenn er fertig ist.
Mir persönlich, hat er gut getaugt, kam aber nicht dazu ihn „runter“ zu fahren und kann nichts zum Verhalten sagen, wenn er fertig ist.
-
- SebJun93 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 10. Mai 2021, 20:31
- Motorrad: Yamaha R6 Rj 15
- Lieblingsstrecke: Mettet, Spa
- Wohnort: Aachen
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Hi zusammen,
ich bin übernächstes Wochenende in Mettet und fahre zum erstmal mit Slicks.
Ich habe mir einen Satz Conti Track Slicks geholt in der Mischung Medium/Medium.
Meinen Zeiten in Mettet lagen bis jetzt immer so bei 1:16 - 1:17 min.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Medium vorne und könnte diese teilen?
ich bin übernächstes Wochenende in Mettet und fahre zum erstmal mit Slicks.
Ich habe mir einen Satz Conti Track Slicks geholt in der Mischung Medium/Medium.
Meinen Zeiten in Mettet lagen bis jetzt immer so bei 1:16 - 1:17 min.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Medium vorne und könnte diese teilen?
- campari Offline
- Beiträge: 5317
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ich habe jetzt auch Erfahrungen. Erstens, weil ich gern mal was Neues ausprobieren wollte, zweitens auch preislich. 180er medium bei um die 30°C Asphalt-T und 1,5 bar unterm Wärmer:
Ein ordentlicher Reifen, sah nach zwei Rennen und zwei Turns noch sehr gut aus. Würde ich durchaus für Enduranzrunden empfehlen, mit folgenden Bemerkungen:
- Harte Karkasse gibt bei mir Punktabzüge. Mir fehlte das geneigte Popometrieren.
- Den berühmten 3-5 Runden-Initialgrip gibt es nicht zu spüren, ebensowenig wie "was ich vorne drehe, geht hinten vorwärts (und seitwärts)".
Leider hat es nach dem Warmfahren in den Rennen nur für eine 1:51 hoch gereicht. Das ist ca. eine Sekunde mehr als meine Bestzeit. Ich bin mir fast sicher, der V02 hätte das noch besser gemacht. Mein Favourite wird es nicht, kann man aber durchaus fahren. Ein solider Einrollreifen. Oder einer für den Davie Mavie.
Ein ordentlicher Reifen, sah nach zwei Rennen und zwei Turns noch sehr gut aus. Würde ich durchaus für Enduranzrunden empfehlen, mit folgenden Bemerkungen:
- Harte Karkasse gibt bei mir Punktabzüge. Mir fehlte das geneigte Popometrieren.
- Den berühmten 3-5 Runden-Initialgrip gibt es nicht zu spüren, ebensowenig wie "was ich vorne drehe, geht hinten vorwärts (und seitwärts)".
Leider hat es nach dem Warmfahren in den Rennen nur für eine 1:51 hoch gereicht. Das ist ca. eine Sekunde mehr als meine Bestzeit. Ich bin mir fast sicher, der V02 hätte das noch besser gemacht. Mein Favourite wird es nicht, kann man aber durchaus fahren. Ein solider Einrollreifen. Oder einer für den Davie Mavie.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Für ein paar Taler mehr lieber Metzler in entsprechender Mischung wäre meine Empfehlung. In Kooperation mit der Fa. Conti entstand mein Profilbild... Seither gab es das mit Gummi aus dem Odenwald nicht mehr. Einen Lowsider ja aber da war ich definitiv mehr dran schuld " Ei pushe wery harde on hod condischone" 

Zuletzt geändert von kadett 1 am Montag 14. Juli 2025, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
#134
- nilz Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
bin ich 2-3 Jahre gefahren. Vorn baut eben ab und zeigt das durch weitere Linien an. Wenn man das nicht wahrnimmt, so wie ich, liegt man schnell per Lowsider... ^^
habe ich glatte 3x geschafft, bevor ich zum KR106 gewechselt bin.
Hinten keine Wunderwaffe, aber immer berechenbar. Bis die Indikatoren weg sind, und er anfängt gutmütig zu schmieren...
Soft geht vom Grip schon sehr gut, hat aber bei mir (7 1/2 // 1,35 OC) nur 4 Turns gehalten und dann spürbar abgebaut...
Medium hinten kann man nutzen, wenn der Grundspeed passt...
Sonst mMn keine Alternative.
habe ich glatte 3x geschafft, bevor ich zum KR106 gewechselt bin.
Hinten keine Wunderwaffe, aber immer berechenbar. Bis die Indikatoren weg sind, und er anfängt gutmütig zu schmieren...
Soft geht vom Grip schon sehr gut, hat aber bei mir (7 1/2 // 1,35 OC) nur 4 Turns gehalten und dann spürbar abgebaut...
Medium hinten kann man nutzen, wenn der Grundspeed passt...
Sonst mMn keine Alternative.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...