Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@schnubbi

du fährst hinten 1806017 SC1 auf 5 Zoll ? ist der nicht zu breit für die Gladius ?

natürlich kannst du diese Kombination fahren, denn Front V02 VM Vorteil ist einfach die Kurvenstabilität und vor allem die enge Linie.
Ja, fahre den 180/60 SC1 auf 5 Zoll. Passt ohne Problem bei der Gladius. Der Grip ist top, hält auf der Gladius ca. 3 Rennveranstaltungen (jeweils 2x20 Minuten Quali, 2x25 Minuten Rennen) und ist dann noch für normale Trainings geeignet. Natürlich braucht man mehr Kraft beim Umlegen als mit einem 160er und auch ein bisschen mehr Schräglage. Aber die Vorteile überwiegen. Der Grip Unterschied SC2 zu SC1 ist auch mit den 74PS der Gladius zu spüren.

Dann teste ich demnächst mal den Bridgestone Front. :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
lg VRanz
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

VRanz46 hat geschrieben:Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
lg VRanz
Moin, eher Pirelli und BS, aber darauf kommt es nicht an.

Metzeler: weiche Karkasse
BS: härtere Karkasse.

Seit dem VM Vorderreifen ist die typische harte Karkasse aber weg. Die Flanken wurden wesentlich weicher, die Mitte ist weiterhin etwas stabiler. Ein absolut geiler Reifen!

Hinten ebenso..
Weniger Eigendämpfung, Dafür höhere Haltbarkeit als bei Pirelli/Metzeler.Stabilere Karkasse beim BS, ist halt nicht so schwammig.

Ich steh auf die BS :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

VRanz46 hat geschrieben:Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?
lg VRanz
Immer Soft, außer wenn Heiß und oder sehr aggressiver Asphalt. Also den Medium wirst am ehesten in Rijeka fahren,
oder ab 40-50 Grad Asphalt Temperatur. Absolut gute Reifen, die BS.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Maxl46 hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
lg VRanz
Moin, eher Pirelli und BS, aber darauf kommt es nicht an.

Metzeler: weiche Karkasse
BS: härtere Karkasse.

Seit dem VM Vorderreifen ist die typische harte Karkasse aber weg. Die Flanken wurden wesentlich weicher, die Mitte ist weiterhin etwas stabiler. Ein absolut geiler Reifen!

Hinten ebenso..
Weniger Eigendämpfung, Dafür höhere Haltbarkeit als bei Pirelli/Metzeler.Stabilere Karkasse beim BS, ist halt nicht so schwammig.

Ich steh auf die BS :)
Danke Maxl, genau die Antwort hab ich mir erhofft :band:
Ich hab beim Kauf meiner RR eben ein paar Metzeler mitgekauft (neu und angefahren) weil sie halt dabei waren und wollte einfach mal den Unterschied wissen. Obwohl bald werd ich es eh selber spüren :mrgreen:

Hab jetzt noch fast 2 K1 für vorne zu Hause aber auch bereits einen V02VM besorgt. Jetzt bin ich am überlegen welcher es beim ersten Start wird :roll:
steirair hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?
lg VRanz
Immer Soft, außer wenn Heiß und oder sehr aggressiver Asphalt. Also den Medium wirst am ehesten in Rijeka fahren,
oder ab 40-50 Grad Asphalt Temperatur. Absolut gute Reifen, die BS.
Vielen Dank, Steirair. Hab eh schon soft und medium zu Hause liegen und wollt einfach mal wissen ab wann ich den medium mal testen kann.
Würdest du für ein Langstreckenrennen (8 Stunden am Pann) wenn das Wetter passt den soft oder medium empfehlen? Medium wird ja (nehm ich mal an) etwas länger halten oder?

Lg VRanz
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Entsprechend der Temperatur macht man zwischen 1,6-1,8 bar, wobei 1,7 wohl angepeilt werden kann, direkt nach dem reinkommen.
Vorn 2,25-2,3 bin ich gefahren.

Rijeka soll halt sehr fordernd sein, langstrecke dann dort wohl Medium.

Montier doch einfach einen K1 und Wechsel vor Ort mal ?:)

Lg Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nur für kurze Zeit !! Angebot mit Bridgestone Helmbag

Bridgestone Slick V02 Helmbag Pornopaket für 525,- €

1x V02 VM NEU Front oder soft oder medium DOT18
2x V02 Rear soft oder medium DOT18
1 x Helmbag gratis

https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... lmbagPorno
DSC_0406 (2048x1152).jpg
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Maxl46 hat geschrieben:Entsprechend der Temperatur macht man zwischen 1,6-1,8 bar, wobei 1,7 wohl angepeilt werden kann, direkt nach dem reinkommen.
Vorn 2,25-2,3 bin ich gefahren.

Rijeka soll halt sehr fordernd sein, langstrecke dann dort wohl Medium.

Montier doch einfach einen K1 und Wechsel vor Ort mal ?:)

Lg Max
So hab ich es eh vor, mal einen halben Tag K1 und dann auf den V02 wechseln. Bin schon gespannt welcher mir mehr liegt.
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von br1an »

Rijeka ist lange nicht mehr so rau wie früher .
Ich denke selbst BS Soft-soft wird funktionieren . In Hochsommer natürlich wie auf anderen Strecken dann irgendwann medium.

Eventuell nehmen ich für April auch Mal den Medium Front VM mit.

Ich finde den neuen Asphalt ähnlich Most
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

VRanz46 hat geschrieben:Vielen Dank, Steirair. Hab eh schon soft und medium zu Hause liegen und wollt einfach mal wissen ab wann ich den medium mal testen kann.
Würdest du für ein Langstreckenrennen (8 Stunden am Pann) wenn das Wetter passt den soft oder medium empfehlen? Medium wird ja (nehm ich mal an) etwas länger halten oder?

Lg VRanz
Der Medium hält bei mir etwa 10 Runden länger. Mit dem Soft bin ich voriges Jahr beim Brand am Pann
im 8-Stunden Rennen drei volle Turns gefahren, 67 Runden, Zeiten um die 03. Dann geht er sehr schnell in die Knie ohne gefährlich zu werden. Merkst du, wenn du plötzlich die Linie nicht halten kannst.

Mir taugt der Soft mehr, die ersten 10 Runden agiler und mehr Grip als der Medium, dann bis zum
Schluss konstant. Die paar Runden die der Medium länger hält sind für mich uninteressant.

Vor allem geht der Soft von 5 Grad weg bis hin zu 35 Grad. Deckt also fast das ganze Jahr ab.
Das einzige BS Problem hatte ich bei sehr heißen Temp. in Rijeka mit dem Soft vorne. Da hat er
aufgerissen. Da wäre ein Medium besser gewesen.

Luft fahre ich 2,4 vorne, 1,6 - 1,7 hinten heiß.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten