Ab Mitte 50 und mit athletischer Massenzentralisierungsfigur reicht es sich in die Kombi rein zu zwängen und dann noch die Stiefel (Oh, Gott!) anzuziehen. Dann bin ich warm, nass und "gedehnt". Das letzte Quäntchen besorgen die Handschuhe und das Bücken beim Abnehmen der Reifenwärmer.
Eine Eisenbahnschwelle wird durch Wärme ja auch nicht biegsamer.
Mumiensteife Grüße,
Oliver
je nach temperatur bin ich nach dem kombi anziehen schon so nass geschwitzt, dass ich schon wieder aufhören könnte...
nach dem zehnten nervösitätspipi vor dem ersten stint bin ich so viel hin und her gerannt, da brauch ich kein warm-up mehr...
und die kodierung muss unbedingt erfolgt sein
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin! mTex Motorsport
luxgixxer hat geschrieben:Was soll denn bitte eine Faszienrolle aufwärmen
Also ehrlich, so ein 20min Turn ist doch keine Everestbesteigung ..
Die Rolle wärmt keine Muskelgruppen auf, da hast Du Recht.
Nichtsdestotrotz bringen gezielte Übungen damit schnell ein großes Stück mehr Flexibilität.
Beispiel gefällig?
Man versucht im Stand mit durchgestreckten Knien seine Zehen zu berühren. Nachdem der Versuch mehr oder weniger erfolglos war, "massiert" und rollt man mit einem Tennisball die Sohle eines beliebigen Fußes für ca. eine Minute und wiederholt die Dehnübung. Der Unterschied zum nicht massierten Fuß ist eindeutig.