Zum Inhalt

Fragen zu Mugello

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Fragen zu Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Servus!

Vom 10-12. Mai bin ich zum ersten mal mit BTR in Mugello unterwegs ( die Vorfreude ist groß :band: ). Wie ich das verstanden hab, hat BTR ein Kontingent bei Rehm Racing was bedeutet, dass eigentlich die für alles zuständig sind und Rehm kenn ich nocht nicht daher meine Fragen:

-Gibt es mit Rehm in Mugello einen Reifendienst (ich denke mal schon) UND wechseln die auch Reifen direkt vom Motorrad? Also mit Radausbau usw... Leider bin ich eine zu große Pu*** um das mal selbst zu probiern.

-Laut Rehm sind Auspuffanlagen mit DB-"Killer" vorgeschrieben. Hat da jemand Erfahrungen? Muss da jetzt einfach der Killer rein und dann ists egal wie laut das Ding ist? Ich fahr zur Zeit eine R1 mit Cat Ersatz und dem Straßenendtopf. Dieses Wochenende am Pann hab ichs mal mit DB-Killer probiert und es war immer noch recht... naja ... nicht leise leider :axed: . Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrungen :)

Danke schon mal im Vorraus!

LG
Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Fragen zu Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Hallo Tom

Rehm hat einen Reifendienst. Ob die das Rad ausbauen weiss ich nicht, am besten fragen. Bis letztes Jahr hat Petz den Reifen- und Teiledienst bei Rehm gemacht, wer jetzt zuständig ist weiss ich nicht. Es war immer ein Italiener im Fahrerlager (Lupo, wenn ich mich richtig erinnere); der hat einen LKW mit einer Montiermaschine. Den könntest Du anfragen, der wird dir schon das Rad wechseln.

In Misano heisst es auch immer ein Db Killer sei Vorschrift. Interessiert am Schluss keine Sau. Wenn Du eine vernünftige Anlage dran hast, passt das schon. Ich bin in Misano und Mugello letztes Jahr ohne gefahren.

Ansonsten passt das bei Rehm. Die schauen drauf, dass die Gruppen möglichst homogen sind und alles ist prima organisiert.

Lass Dir mal von jemandem in Ruhe zeigen wie man die Räder ein- und ausbaut. Das ist kein Hexenwerk und wird Dir in Zukunft einiges an Stress auf dem Rennplatz wegnehmen. Das ist für mich auch eine Vertrauenssache. Von jedem liesse ich mir nicht die Räder wechseln.

Viel Spass in Mugello.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Notfalls wird Dir sicher jemand beim Radausbau helfen.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Fragen zu Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Zur Lautstärke bzw. Killer im Auspuff -> wir waren jetzt über Ostern da.
Killer war bei Speer egal - aber 107DB!!

Bei der Boxeneinfahrt (von der Strecke kommend) standen 2 Italiener und haben die zu lauten Moppeds rausgeholt !!!
Mittlerweile wird auch hier auf die Lautstärke geguckt.
Antworten