Zum Inhalt

Bazzaz QS4 GSXR 600

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• felix2k6 Offline
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Bazzaz QS4 GSXR 600

Beitrag von felix2k6 »

Hallo,

Hab ein Problem mit dem Bazzaz QS. Er ist neu eingebaut, das eine Kabel ist an den Speedsensor am Ritzel angeschlossen, das andere am Neutralschalter. Er erkennt auch, dass Neutral eingelegt ist. Alle anderen Gaenge werden in der Software nicht oder falsch angezeigt (Motor aus dabei)

Der QS funktioniert eine Runde tadellos, in der zweiten Runde gibts heftige Aussetzer, danach ist die QS Funktion nicht mehr gegeben, aber die Zuendausstzer sind auch weg.

FI leuchtet nicht

Wo ist der Hund begraben?

Danke!
  • zx10speed Offline

Re: Bazzaz QS4 GSXR 600

Beitrag von zx10speed »

Hast Du es mal mit Einbauanleitung lesen versucht? Hat schon oft geholfen, findest Du im Karton unten, oder auf bazzaz.net
Da drin steht z.B. das der QS4 an den Gear sensor, an Masse, und an die Zündspulen kommt.....von wo hast Du das Teil?
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • felix2k6 Offline

Beitrag von felix2k6 »

Hi Karsten,

Hab dich versucht anzurufen und dir auf den AB gesprochen.

Ich hab mir die Anleitung seeehr genau durchgelesen, leider sind die Stecker nicht mehr original an meinem Kabelbaum, da Yoshi Kabelbaum. An welches Gabel vom GEAR POSITIONING SENSOR soll der Bazzaz? An den Masseschalter fuer neutral oder an den, der die Widerstaende durchschaltet?

Danke dir
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Jo, da war ein Anruf drauf mit ner 0 Nummer, und die Telefonnummer nicht zu verstehen....wie gesagt, wenn Du die Instruktions bei Bazzaz.net runterlädst, kannst Du die Bilder so gross machen das Du erkennst was wo hin muss. Das weiss blaue ist einfach auf neutral, und ich meine das Rosane auf die Widerstände....abe schau noch mal genau. Für Yoshi gibts extra Sensoren.....gleich mit anderen Steckern. Ist das System neu oder gebraucht?
triumphraceparts.de
  • felix2k6 Offline

Beitrag von felix2k6 »

Neu, wohne aber in Griechenland und hier ist nix mit Support, wenn was nicht laeuft :( waere schoen wenn du mir noch sagen koenntest, ob man die Gaenge noch kalibrieren muss.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Erstmal richtig anklemmen, was ja bei original Kabelbaum nur ranstecken gewesen wäre. Dann prüfen ob die Gänge korrekt angezeigt werden, wenn nicht, dann kallibrieren.

Und mal so ganz nebenbei: 7 Minuten zwischen auf AB sprechen, und dann bei R4f schreiben das Du mich nicht erreichen kannst, ist neuer Rekord. Normalerweise habe ich für Auslandskäufer, Selbstimporteure und Leute mit "Onkel in Amerika" gar keine Zeit....schönes WE!

Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
  • felix2k6 Offline

Beitrag von felix2k6 »

Hallo Karsten,

danke für den Rückruf gestern. Mir war nicht bewusst, dass du ebenfalls hier aktiv bist.

Hab den QS jetzt richtig angeklemmt und nun werden werde bei den Gängen angezeigt. Diese sind aber abhängig von der Drehzahl. Je mehr Drehzahl, desto kleiner werden die Werte. Die Werte bei konstant 7000 1/min hab ich dir mal angehangen

Danke dir
Dateianhänge
bazzaz.jpg
bazzaz.jpg (16.54 KiB) 1087 mal betrachtet
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Da hängt wohl ein Gpack drin oder der Gangsensor ist umgebaut. Oder es ist noch etwas anderes faul.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • felix2k6 Offline

Beitrag von felix2k6 »

"Leider" kein Gpack drin.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich weiß jetzt nicht ob der QS von Bazzaz so arbeitet wie die TC das man die Gangerkennung über den Gangsensor realisiert oder etwa doch nur über Drehzahl und Geschwindigkeit. Weil du schreibst ja du hast den Geschwindigkeitssensor angeschlossen. Wäre ja nicht nötig wenn der Gangsensor benutzt werden soll.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten