Teil 2/5
Tag 1: Diesmal alles anders...
Nach einer ruhigen Nacht war ich bereit die kommenden 4 Tage voll anzugreifen.

- 58461535_2357384644292407_5696019330563571712_n.jpg (53.44 KiB) 2165 mal betrachtet
Rudi, meine Wenigkeit, Micha, Stefan
Die Ziele für Tag 1:
- Winter aus den Knochen fahren
- Linie(n) testen
- Videoanalyse
- Am Ende des Tages alles zusammen setzen und ne gute Quali-Zeit setzen
Der erste Tag wird wie letztes Jahr zunächst in Gruppen gefahren.
Bis 12:30 wird in Gruppen gefahren: A (über 1:55) B (1:55 - 1:43) und C (unter 1:43)
Mit meiner 1:41,989 von letzten Jahr darf ich zum ersten Mal sofort in die schnellste Gruppe. Hurra hurra
Der erste Turn war mehr oder weniger nur Streckenbesichtigung. Ich brauchte erstmal 2-3 Runden um überhaupt klar zu kommen
Alle anderen waren gefühlt sofort im Modus und ich hab gedacht ich fahre rückwärts. Habe nach Turn 1 kurz überlegt, ob ich mich in B zurück stufen lasse.
Aber Turn 2 kam und ich habe mehr oder weniger den Vorwärtsgang gefunden. Ich war weiterhin fest auf meine Linie konzentriert und Zeiten waren völlig hupe. Nach eingehender Kritik im Winter wusste ich an welchen Ecken ich primär Fokus setzen musste.
Der erste Schockmoment, Kollege Gräfe hat sich ETWAS verschätzt und mich recht eindrucksvoll aber auch leicht erschreckend getunnelt
Das Schöne dieses Jahr -> Ich hab ALLES gefilmt -> Das Schöne für euch -> Ihr könnt gucken
Biddeschöööön:
https://www.youtube.com/watch?v=m2lIrIgJ6SE
So pletscherte der Tag vor sich hin: ich fuhr, guckte mit die Videos an, suchte weiter nach Fehlern, fuhr wieder raus...
Wie erwähnt -> Wetter war super
Diese Winter Studien und Videoanalysen bringen aber ein gewisses Risiko mit sich:
Um nochmal R6-Pille aus dem Ideallinie Fred zu zitieren/paraphrasieren: Ja Linie ist die ein Sache, aber es hängt auch mit Gangwahl, Übersetzung, Motorrad und Fahrstiel zusammen - bzw. ab.
SCHEIßE ja!
Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass ich mir leider etwas ins Knie geschossen habe. Wenn man zu viele Videos guckt zeigt einem das auch manchmal Sachen die für DIESE Person funktioniert - es aber nicht zwingend bedeutet, dass man das a) mit seinem eigenen Fahrstil in Einklang bringen kann b) das zu seinem Motorrad c) zu seiner Übersetzung und d) zu seiner eigenen Gangwahl passt.
Man ist ja lernwillig un testbereit - leider war ich DIESES Jahr etwas übereifrig und habe leider etwas VIEL ausprobiert und teilweise leider auch etwas viel GLEICHZEITIG.
Vor allem vergisst man dabei gerne das wesentliche -> GAS geben
Diese kleine Abschweifung verdeutlicht mehr oder weniger diese doch eher mittelmäßige (dennoch beste) Runde von Tag 1:
https://www.youtube.com/watch?v=pcWlYnT0ygI
Zumindest war ich nach Tag 1 mehr oder weniger auf gleicher Höhe wie letztes Jahr.
Leider - wie einge auch hier schon gelesen haben:
Der liebe Rudi ist etwas auf Abwege gekommen - dabei ist er glücklicherweise nicht verletzt worden. Dennoch hat Molly gewissen Schaden genommen, der für unseren Minusschrauber vor Ort nicht zu beheben waren.