Also ich muss mich diese bis max. nächste Woche für eine neue Maschine für meine Trackdays entscheiden.
Besitze selber eine Ducati 1198sp und auch paar trackdays mit der absolviert. Jedoch ist Sie mir zu schade dafür.
Bin jetzt auf der Suche nach nem bike das schon umgebaut ist und rein für die Rennstrecke ist.
Meine Favoriten sind: Honda sc59 1000er, BMW S1000rr bj 2010 und eine weitere Ducati1198((standard variante) weil ich die schon kenne), und vllt ne Kawasaki zx-10r
Könnt ihr mir einfach mal eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Modellen sagen. Welche würdet ihr als Anfänger (5 trackdays bis jetzt) empfehlen?
Vllt auch mal paar Vorteile von den nennen. Z.b. find ich die bmw und kawa ganz gut, weil die bisschen bulliger ist (breiter) und ich als stämmiger typ (105kg) denk das ich darauf mich sagen wir mal mehr entfalten kann. Wobei ich mich auch frage ob das nicht auf Kosten der Wendigkeit geht und vllt die Honda da besser wäre.
Aber wie gesagt bin noch keine von den Außer die Ducati 1198 gefahren deshalb wollt ich auch mal hier fragen was ihr so empfiehlt.
Wenn ihr gute Erfahrungen mit anderen Bikes gerade fürs ''lernen'' gemacht habt auch immer gern her damit.
Zudem bin ich mich am fragen ob ich nicht mal im 600er Bereich mich umschauen soll.
Wobei ich die Vorteile darin sehe das man durch die geringere Leistung etwas besser seine Technik ausfeilen kann.
Aber ich mich auch kennen und wahrscheinlich oder immer zu spät bremse oder Sie ständig am Limit fahre um an die 1000er dran zu bleiben. Aber vllt seh ich das auch alles bisschen falsch.
Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Vielen Dank