Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

Beau Riese hat geschrieben:So einfach ist es nicht: Fahrer und Maschine müssen harmonieren, wenn man beste Ergebnisse erreichen will. Das kann man nicht nur auf den Fahrer schieben. Bei so großen Unterschieden liegt mit Sicherheit auch bei der Maschine viel im Argen. Wenn nur wenige Fahrer damit zurecht kommen (zumal wenn Zarco mit anderen Maschinen ganz andere Ergebnisse erreicht), klingt so ein Ton doch arg vom (zu) hohen Ross her. So ein Umgangston ist jedenfalls für mich auch kein Sympathieträger, denn er klingt nicht nach wirklicher Lösungssuche, sondern nach unreflektierter Schuldzuweisung, natürlich an Andere. Und es ist ja kein versehentlich abgelauschtes internes offenes Wort, sondern ein offizielles Statement im Interview. So richtig professionell finde ich so einen in die Öffentlichkeit getragenen Zank auch wieder nicht.
OK, das würde dann auch für einen Lorenzo gelten, der da aber oft gescholten wird :wink:
Zarco hat aber auch öffentlich über KTM Geschimpft :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ucky13 Offline
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ucky13 »

Ist bekannt wann Pedrosa das 1. mal testet? Oder hat er sogar anfang der Woche getestet?
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Kinderkram,
Zarco kommt von einem Sturz zurück in die Box, die Kamera hält mit vollem Zoom drauf und es fällt 2mal das Wort Shit...
Und wegen sowas macht der Pierer ein Theater? Ist der noch dicht?
Natürlich ist KTM enttäuscht, aber das gehört zum Business einfach dazu.
Und es ist hundertmal ehrlicher und sympathischer, wenn in der Emotion von "Shit" die Rede ist... das gehört dazu. Hundertmal besser als irgendwelche weichgespülten, auswendig gelernten Medien-Blabla-Sätze!
Zarco sagte das ja auch in der Box, in seinem vertrauten Umfeld und nicht in einem Interview.
Wenn er jetzt wegen sowas einen Anschiss, Kritik und Maulkorb bekommt, dann scheiß ich auf KTM, dann sind sie komplett Shit :assshaking: :lol: !!!

Und wo wird er vom Rookie (Oliveira) regelmäßig gebügelt??? Einmal war er vor ihm, ansonsten auch eher die rote Laterne gemeinsam mit Syarin (in Jerez hinter dem "Testfahrer Dilettanten" Smith auf der Aprilia-Kraxn :roll: ).
Zarco hat schon bewiesen, dass er es kann. KTM bis jetzt noch nicht.

Roberto hat geschrieben:Und wo wird er vom Rookie (Oliveira) regelmäßig gebügelt??? Einmal war er vor ihm, ansonsten auch eher die rote Laterne gemeinsam mit Syarin (in Jerez hinter dem "Testfahrer Dilettanten" Smith auf der Aprilia-Kraxn, für KTM :roll: ). Zarco hat schon bewiesen, dass er es kann. KTM bis jetzt noch nicht.
Aber auch nur auf Yamaha, die wohl fast jeden Piloten gut aussehen lässt. Und auch auf der Yamaha hatte er unerklärliche Schwächephasen wo nichts mehr ging. Wird wohl ein sehr kopforientierter Fahrer sein. Wünsche ihm das er wieder in die Spur findet, oder mit KTM in die Spur findet.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

glaub der Zarco ist inzw. im Kopf dermassen blockiert, da müsste KTM schon absolut geniale Dinge bringen dass das zusammen nochmal was wird. Oder von irgendwem eine Gehirnwäsche 8)

Wenn der Kopf so zu ist und kein Vertrauen da ist, dann wird das in der Liga nix mit schnellen Zeiten und guten Plätzen.
Anderes aktuelles Beispiel: Mehrfach-WM JLo ....
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11

Beitrag von robby95 »

Moin zusammen,

also ich finde KTM's Politik momentan sehr schwach. Noch vor 2 Jahren hat man in der Presse im Falle Smith's getönt: "man breche keine Verträge und steht hinter den Fahrern" dazu kommt noch, dass man sich bewusst für Zarco entschieden hat um "wieder eine neue/andere Meinung zu dem Bike zu bekommen, da die eingefleischten Fahrer gewisse Probleme umfahren würden".

Nun 2 Jahre später äußert sich ein Zarco kritisch und der Pierer lässt eine vorzeitige Vertragskündigung anklingen. So schnell kann sich die Moral ändern. Die Situation erinnert ein wenig an Aprilia.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9

robby95 hat geschrieben:Moin zusammen,

also ich finde KTM's Politik momentan sehr schwach. Noch vor 2 Jahren hat man in der Presse im Falle Smith's getönt: "man breche keine Verträge und steht hinter den Fahrern" dazu kommt noch, dass man sich bewusst für Zarco entschieden hat um "wieder eine neue/andere Meinung zu dem Bike zu bekommen, da die eingefleischten Fahrer gewisse Probleme umfahren würden".

Nun 2 Jahre später äußert sich ein Zarco kritisch und der Pierer lässt eine vorzeitige Vertragskündigung anklingen. So schnell kann sich die Moral ändern. Die Situation erinnert ein wenig an Aprilia.

Grüße Robert
Wo hat Pierer eine Vertragskündigung anklingen lassen ?. Das wäre mir entgangen.
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11

Beitrag von robby95 »

steirair hat geschrieben:
Wo hat Pierer eine Vertragskündigung anklingen lassen ?. Das wäre mir entgangen.
Zitat Speedweek :bang: :

"Da gibt es jetzt nur Sein oder Nichtsein.

Ich muss ganz klar sagen: Wir werden alles tun, um ihn in diesem Jahr nach vorne zu bringen. Es wurde bereits neue Material nach Zarcos Wünschen angefertigt. Pit Beirer hat jetzt auch Jean-Michel Bayle als Betreuer organisiert.

Aber wenn das nix wird, wird man sich am Saisonende zusammensetzen."

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... chung.html

Ich würde das jetzt mal so frei interpretiert stehen lassen, da ich es so zwischen den Zeilen rauslese...
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Baker hat geschrieben: Clever ist das nicht von Zarco und besonders nicht wenn ne Kamera drauf hält.
Ich denke dass Zarco so außer sich war dass er die Kamera gar nicht bemerkt hatte.

Überhaupt denke ich dass man einen Fahrer seines Formats der jetzt viel durch den Kies gerutscht ist solche Worte zugestehen muss. Gerade wenn die Kombi mal wieder frisch in Fransen hängt :|

Vielleicht wäre es ja von den KTM-Verantwortlichen auch schlau gewesen die TV-Kamera später mal wieder in die Box hineinfilmen zu lassen. :idea:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...wenn ich mir einen Zarco und auch (vorher) Espagaro hole die vorher auf ner M1 gesessen waren dann will ich doch wissen wie ich mein Moped eben genau in diese Richtung bringe: ein Moped zu bauen das für "jedermann" fahrbar ist denn die Besetzung des Mopeds wechselt ja zwangsläufig.
Dann kommt man dahin wo man hin will. Siehe Ducati: seit sie von ihrem Rahmenkonzept abgekommen sind fahren sie auf einmal vorne mit- und das nicht nur mit einem Moped auf dem Stoner sitzt/saß.

Dass der Pierer irgendwie weltfremd unterwegs ist weiß man ja auch. Druck auf einen Fahrer auszuüben der definitiv siegfähig ist bringt da doch recht wenig.... Soll sich der Pierer doch mal auf ein Rennmotorrad setzen und sich 3mal pro Wochenende im Kies vergraben- dann versteht er seine Fahrer evtl etwas besser.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten