Dakar hat 7 Jahre gedauert bis zum ersten Sieg. Ab dann wurde es langweilig.seedsofpain hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Elle hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:
KTM wird kommen, das haben die noch immer getan. Da mach ich mir keine Sorgen.
Davon geh ich auch fix aus, Ihr eigener Zeitplan hat sich wohl etwas verschoben aber soetwas spornt an.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- seedsofpain Offline
- Beiträge: 138
- Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hehehe
das wird wohl in der GP nicht passieren aber ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen hier wenn KTM Weltmeister wird
das wird wohl in der GP nicht passieren aber ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen hier wenn KTM Weltmeister wird
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Weltmeister ist schon weit, aber man hat die schon immer unterschätzt.seedsofpain hat geschrieben:hehehe das wird wohl in der GP nicht passieren aber ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen hier wenn KTM Weltmeister wird
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- seedsofpain Offline
- Beiträge: 138
- Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Yep
aber das ist das Ziel , egal wie weit weg
und wie du schon erwähnt hast, viele übersehen hier das die Kurve nach oben geht, langsamer als erwartet, ja aber es geht voran und darum geht's.
aber das ist das Ziel , egal wie weit weg
und wie du schon erwähnt hast, viele übersehen hier das die Kurve nach oben geht, langsamer als erwartet, ja aber es geht voran und darum geht's.
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber wenn die Reifen nicht harmonieren können sie noch so viele RB-Millionen versenken
Dann erreichen sie irgendwann ein Optimum und es könnte sein dass sie in den Top 10 stagnieren.
Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Ich leg mich mal fest; so lange sie nicht auch auf einen Alu-Rahmen wechseln bleiben sie im Trockenen weit vom Podium entfernt.
Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Ich leg mich mal fest; so lange sie nicht auch auf einen Alu-Rahmen wechseln bleiben sie im Trockenen weit vom Podium entfernt.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Elle hat geschrieben:Genau so ist es! Aufwand im Verhältnis zum Nutzen und insbesondere Nutzen im Verhältnis zur Sprücheklopferei.Tom-ek hat geschrieben:naja der Aufwand den die beiden Werke betreiben unterscheidet sich wohl grundsätzlich.
Bei allem hin und her aber da ist KTM in der MGP schon noch einiges der Aprilia voraus.
RedBull KTM Factory Racing -> 28 Punkte mit zwei Siegfahrern
Aprilia Racing Team Gresini -> 24 Punkte mit einem Topfahrer und nem Möchtergernmodel
Mutmaßung: Aprilia hat nicht mal ein Zehntel des Budgets von KTM. Hat da irgendwer belastbare Zahlen?
und darum geht es doch. Um die Bereitschaft dafür zu bezahlen egal in welcher Form auch immer.
Das ist bei den Italienern nicht unbedingt vorhanden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
FrankyFuchs hat geschrieben:Aber wenn die Reifen nicht harmonieren können sie noch so viele RB-Millionen versenkenDann erreichen sie irgendwann ein Optimum und es könnte sein dass sie in den Top 10 stagnieren.
Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Ich leg mich mal fest; so lange sie nicht auch auf einen Alu-Rahmen wechseln bleiben sie im Trockenen weit vom Podium entfernt.
ich befürchte das kann noch seeehr lange dauern bis KTM sich für sowas entscheidet. Vermutlich müssen die erst den Pierer in Ruhestand schicken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Als wenn der Alurahmen der Heilsbringer wäre... Die packen das auch mit dem Rohrrahmen.Tom-ek hat geschrieben:FrankyFuchs hat geschrieben:Aber wenn die Reifen nicht harmonieren können sie noch so viele RB-Millionen versenkenDann erreichen sie irgendwann ein Optimum und es könnte sein dass sie in den Top 10 stagnieren.
Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Ich leg mich mal fest; so lange sie nicht auch auf einen Alu-Rahmen wechseln bleiben sie im Trockenen weit vom Podium entfernt.
ich befürchte das kann noch seeehr lange dauern bis KTM sich für sowas entscheidet. Vermutlich müssen die erst den Pierer in Ruhestand schicken.
Wird Teams auch zu denken geben, ob man ihn wirklich braucht.Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Rennsemme-Fahra Online
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Seh ich auch so, ich seh Aprilia gleichauf mit KTM, die haben die RSV4 ja auch zu nem WM mopped gemacht, solange sie dort engagiert waren.Elle hat geschrieben:Genau so ist es! Aufwand im Verhältnis zum Nutzen und insbesondere Nutzen im Verhältnis zur Sprücheklopferei.Tom-ek hat geschrieben:naja der Aufwand den die beiden Werke betreiben unterscheidet sich wohl grundsätzlich.
Bei allem hin und her aber da ist KTM in der MGP schon noch einiges der Aprilia voraus.
RedBull KTM Factory Racing -> 28 Punkte mit zwei Siegfahrern
Aprilia Racing Team Gresini -> 24 Punkte mit einem Topfahrer und nem Möchtergernmodel
Mutmaßung: Aprilia hat nicht mal ein Zehntel des Budgets von KTM. Hat da irgendwer belastbare Zahlen?
KTM hat dieses Jahr generell viel zu tun, in drr Moto2 haben sie ja auch Aufholbedarf . . .
- seedsofpain Offline
- Beiträge: 138
- Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28
Re: GP-News
Kontaktdaten:
KTM hat von Anfang an gesagt sie bleiben bei diesem Rahmenkonzept weil sie da Erfahrung haben.
Sollte sich für die wirklich herausstellen das der Rahmen das einzige Problem ist trau ich es Ihnen das zu es relativ schnell zu ändern.
Persönlich (als Noob) glaub ich aber eher das mittlerweile ein Sieg in der MotoGP nur mehr über die Elektronik geht und da ist man hinten nach, so wie viele andere auch.
Sieht man mittlerweile zu oft das viele eine schnelle Runde raushauen können aber Reifenmanagement wird heutzutage über die Elektronik geregelt
Sollte sich für die wirklich herausstellen das der Rahmen das einzige Problem ist trau ich es Ihnen das zu es relativ schnell zu ändern.
Persönlich (als Noob) glaub ich aber eher das mittlerweile ein Sieg in der MotoGP nur mehr über die Elektronik geht und da ist man hinten nach, so wie viele andere auch.
Sieht man mittlerweile zu oft das viele eine schnelle Runde raushauen können aber Reifenmanagement wird heutzutage über die Elektronik geregelt