Serienspocht-Reglementierungs-Debatte
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Serienspocht-Reglementierungs-Debatte
Wie vielleicht manch einer mitbekommen hat, oder auch nicht, steht mein erster Wer-kann-schneller-Moped-fahren-Vergleich an. Ein Seriensport-Rennen auf dem Nürburgring soll's sein. (27.8.)
Ich habe eine PP-Racing-Fußrastenanlage an meinem möpi, die natürlich keine ABE hat. Beim Händler schon gefragt; es gibt auch kein Mustergutachten oder ähnliches....
Das bedeudet Beef mit dem Reglement, auch Konflikt genannt!
Hier der Auszug aus dem Seriensport-Regelwerk, der diesen Punkt betrifft:
"4.4.1 Fußrasten, Hebel für Hinterradbremse und Schalthebel können durch Zubehörteile mit ABE (EU) oder Mustergutachten sowie erforderlichenfalls unter Vorlage der fahrzeugbezogenen „Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus“ einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ersetzt werden."
Nahe liegt natürlich mich an eine amtlich anerkannte Überwachungsorganisation zu wenden... (das wär dann sowas wie Dekra, ne? was gibt's da noch??)
Oder ich schreib das mal ins Forum und frage nach besseren Ideen....
Ja, ich glaub ich schreibs mal hier ins Forum...
Ich habe eine PP-Racing-Fußrastenanlage an meinem möpi, die natürlich keine ABE hat. Beim Händler schon gefragt; es gibt auch kein Mustergutachten oder ähnliches....
Das bedeudet Beef mit dem Reglement, auch Konflikt genannt!
Hier der Auszug aus dem Seriensport-Regelwerk, der diesen Punkt betrifft:
"4.4.1 Fußrasten, Hebel für Hinterradbremse und Schalthebel können durch Zubehörteile mit ABE (EU) oder Mustergutachten sowie erforderlichenfalls unter Vorlage der fahrzeugbezogenen „Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus“ einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ersetzt werden."
Nahe liegt natürlich mich an eine amtlich anerkannte Überwachungsorganisation zu wenden... (das wär dann sowas wie Dekra, ne? was gibt's da noch??)
Oder ich schreib das mal ins Forum und frage nach besseren Ideen....
Ja, ich glaub ich schreibs mal hier ins Forum...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
entweder ander Rastenanlage montieren oder mal ßabine kontaktieren. Vielleicht weiß sie Rat...
Denn der Gang zum TÜV / DEKRA birngt nix, da der ANbau ggf. zusätzlich verlangt wird.
Denn der Gang zum TÜV / DEKRA birngt nix, da der ANbau ggf. zusätzlich verlangt wird.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
Gruß, Martin"4.4.1 Fußrasten, Hebel für Hinterradbremse und Schalthebel können durch Zubehörteile mit ABE (EU) oder Mustergutachten sowie erforderlichenfalls unter Vorlage der fahrzeugbezogenen „Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus“ einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ersetzt werden."
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
weiß keiner was gescheites??
klasse 8 is doch ne quatsch-klasse! außerdem bin ich in der 8ten klasse sitzengeblieben... das bringt pech!! da will ich nich fahren!!
klasse 8 is doch ne quatsch-klasse! außerdem bin ich in der 8ten klasse sitzengeblieben... das bringt pech!! da will ich nich fahren!!
-
- dude Offline
mach deinen ersten "Wer-kann-schneller-Moped-fahren-Vergleich" einfach anfang september mit uns in most. da kannste wenne willst auch mit selbstgehäkelten rasten fahren...
ich bin übrigens auch in der 8. sitzengeblieben...
mach deinen ersten "Wer-kann-schneller-Moped-fahren-Vergleich" einfach anfang september mit uns in most. da kannste wenne willst auch mit selbstgehäkelten rasten fahren...
ich bin übrigens auch in der 8. sitzengeblieben...
- Martin Offline
doch die serienanlage hat aber doch die falsche schaltrichtung!!
das ist doch vollkommener quatsch!! und andere rennen kommen auch nicht in frage, ich hab bezahlt, bestellt und hotel gebucht und außerdem... oh menno will aber und so...
das ist doch vollkommener quatsch!! und andere rennen kommen auch nicht in frage, ich hab bezahlt, bestellt und hotel gebucht und außerdem... oh menno will aber und so...
- Nasenbohrer Offline