Zum Inhalt

Oschersleben 8+9.07 - Tripple M - Er hat es schon wieder getan

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

Seit April ist viel Wasser den Rhein runter geflossen. Rijeka liegt hinter uns und Oschersleben nach ewiger Pitbike Ballerei endlich vor mir.

Tja.... wat soll ich sagen....

Das übliche Einladen hatte in Samstag Abend schon erledigt.
Sonntag früh entspannt Moto3/2/GP/E am Sachsenring geguckt.
Kurz überlegt wie geil es wäre da mal zu fahren - mich erinnert was die für 'n Aufriss wegen des Lärms machen - Gedanken verworfen.

Um 15h bin ich gut gelaunt Richtung Börde gestartet. Anfahrt war ruhig. Sonntags ist schön leer.
Um 18:45 war ich da - aber von drin noch ne Stunde entfernt.

Wir standen bis auf die Landstraße - und das lange. SEHR lange....
66331908_2492441787453358_4050688157706878976_n.jpg
Geduld ist ja eine Tugend - aber ich hab keine Zeit für so ne Schei*e...
Einfahrtskontrolle - kleines Pläuschchen - und das für 250 Teilnehmer - Yay

Leicht angenervt war ich dann um 19:45 ENDLICH auf heiligem Boden.

Meine schlechte Laune war aber schnell vergessen als ich in unserer Box stand.
Alle meine Lieblingshackfressen beisammen :) Zumindest sehr viele davon

Krempel entladen - Quartier beziehen - Anmeldung - Technische Abnahme - the same procedure as every year James ;)
Noch in 5 min die andere HR Felge reingezimmert weil die Wettervorhersage für Montag keine Hochsommer Temperaturen vorher sagte.
66581318_2492441807453356_8456827078686277632_n.jpg
66581318_2492441807453356_8456827078686277632_n.jpg (50.68 KiB) 2856 mal betrachtet
Bier auf und Vorfreude auf den nächsten Tag.
Irgendwo zwischen Pizza und dem dritten Weizen war die Strategie für morgen klar: Scheiß auf Strategie - ich nehme es wie es kommt

Tag 1

Begann früh - sehr früh
Fahrerbesprechung um 07:15
Fi*k die Henne - spinnen die?!

Irgendwo zwischen Koma Patient und Zombie stand ich da rum...
Es sollte echt ne Reglung geben, dass man sich diese Ansprache sparen kann - vor allem morgens.... Da lob ich mir die Ansprachen vom Dreier - ER LÄSST SIE!

Wieder in Gruppen fahren nach 2 Veranstaltungen Open Pit ist doch leicht ungewohnt. Aber war ok.

Statt wie ursprünglich geplant durfte/musste ich in Gruppe B starten statt in A.
Die 20 min mehr Pause machten den Braten zwar nicht fett aber was solls.
Das Gruppenbild soll wohl ähnlich gewesen sein. Von 1:33 bis 1:50 alles dabei und teilweise wilde Linien. Ok ok nach der Pause hat sich das eh erledigt.

Turn 1 fiel für Rudi erstmal flach weil die Karre überkochte - den genauen Grund weiß man immer noch nicht - aber es ging dann

Mein erster Turn war erstmal sehr komisch - das viele Pitbiken hat Spuren hinterlassen - großenteils positive
Nachdem ich die Karre in der ersten Ecke fast weggelegt habe (Upsiiiii) - so ein gewisser Mangel an Fahrzeit auf der Großen ist schon blöd :D
Aber nach 2 Runden ging es dann doch einigermaßen.

In Turn 2 stand dann auch schon ne neue Bestzeit aufm Laptimer
Die "750er Linie" kombiniert mit früher am Gas (gibt auch keine blöden Dellen/Ecken mehr im Reifen) scheint zu klappen und fühlte sich sicherer an als das komische Gehacke vorher.
Aber viele Wanderschikanen unterwegs - aber Überholen macht auch Spaß

Turn 3 war ein bisschen Gruppenkuscheln mit Daniel - wir knödelten uns so um die Ecken - nicht schnell war aber spaßig :D
Auf den Fotos sind wir gefühlt immer zusammen drauf :D

Dann war Pause - und man höre und staune - der Bengel darf in die schnellste Gruppe (mit ner 1:42,8) - Ich war/bin allerdings jetzt die Wanderschikane - glaub ich war 47/50 in der Gruppe
66611482_2492441837453353_3171043031163863040_n.jpg
Dann hieß es ATTACKE! Denn ich hatte jetzt freie Fahrt und ganz viele HR zum dran hängen.
Turn 4 wurde dann prompt mit 1:42.1 belohnt. Das geheime Ziel war immer noch die 1:40.XXX - Nur noch 1,2s

Mein Tacho fing nach jedem Turn etwas mehr an zu spinnen - von leichtem Schwingen des DZMs bis hin zu kompletter Eskalation. Am Ende sah die Nadel ein bisschen aus ein Hardcore-Fan auf Koks.
Da ich aber kein Bock hatte die Karre vor Ort zu zerlegen und zu gucken was macht man als gewiefter Spezialst?!

Richtig! Man(n) holt das Klebeband raus und klebt den Quatsch ab und lässt nur noch ne Lücke für die Temperatur Anzeige :D
Karre läuft ja ohne Mucken - Gott so n Elektrobomber hätte den Dienst wohl sofort eingestellt - aber nicht mein Alteisen ;)

Bis hier hin war die Welt noch (fast) in Ordnung....

Turn 5
Ich kippte 2l Sprit rein, Batterie war geladen, die Reifen geheizt und ich war heiß wie Frittenfett!

Raus und HAMMER TIME!
In der Outlap hat dann ne RN32 vor mir Ausgang Shell-S ihr Pleul ausgespuckt - aber zum Glück kein Öl verteilt.

Irgendwann hab ich Steven auf seinem BWM Elektrobomber kurz vor Start/Ziel kassiert und dann flinke Füße gemacht. Ende Start/Ziel kam aber kein Konter womit ich eig. fest gerechnet hatte.
Bis hier hin war auch noch alles klar. Es lief richtig gut.... 5 Runden lang aber dann...

Beim einbiegen in die Trippe Links... in der Mitte hat die schon so komisch gezuckt.... Bin dann noch bis auf die Gegengrade gekommen...
Und dann war es AUS AUS AUS - Deutschland ist Welt... Ähhh ich war der Depp der Nation... Batterie war es nicht... Karre orgelt - und es keimte ein furchtbarer Verdacht auf....
NICHT SCHON WIEDER!!!
ER HAT ES SCHON WIEDER GETAN - BZW. NICHT GETAN!

Aus dem Tank hauchte mich gähnende Leere an
Aber aber aber ich hab doch nachgekippt und aber es war doch noch was drin..... :alright:
Na toll - da kann ich mir wieder was anhören...

Ich stand dann 10 min auf der Gegengrade - hab mit dem Streckenposten geschnackt.
Eig. ganz witzig das mal von hier zu sehen.
Und dann wurde ich "mal wieder" trocken gelegt/gefahren vom Schandkarren vor unserer Box abgekippt.
66725148_2492441874120016_6907630489528434688_n.jpg
Eine Wolke aus Häme und Spott schlug mit entgegen als allen klar war, dass ich nicht gekiest hatte....
Naja ich hatte es (mal wieder) verdient.

Nichts desto trotz lächelte mich eine 1:41,279 an.
Jaaaaa wir kommen der Sache näher.
Pah wer braucht schon n Drehzahlmesser!

Erstmal VOLL getankt und wieder bereit für Turn 6

Turn 6 ist dann weil wegen Regen ins Wasser gefallen.
Also Bier auf und Feierabend für heute

Abends kam noch der T300D aufn Bier vorbei :beer:

Tag 2

Ich sag es vorweg: das wird ne kurze Erzählung

Turn 1 um 08:00 raus
5 Runden raus - aber arsch kalt und drauf anlegen wollte ich es nicht.

Turn 2,3,4,5 sind dann ausgefallen. Jedes Mal wenn wir dran gewesen wären: Regenschauer - alles nass - dann alles wieder abgetrocknet - 5 min bevor wir wieder dran gewesen wären -> Regen
66382849_2492441880786682_8987909581657079808_n.jpg
Das ging bis nach der Pause so. Dann blieb es trocken. Turn 4 war aber noch zu nass und nachdem Rudi nach 1 Runde wieder in der Box stand bin ich gar nicht erst raus.
Der Turn wo es endlich richtig trocken gewesen ist wurde erst nach 12 min angepiffen wegen eines Unfalls in Gruppe 5

Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll
Also blieb noch das Rennen.

So wirklich viel besser lief das aber nicht. Vor allem wenn man vorher den ganzen Tag nicht gefahren ist :D

Stehender Start. Eine oder zwei Reihen vor mir würgt er/sie die Karre ab - ich muss ewig warten bis ich weiß wo man sicher vorbei fahren kann. Gefühlt 300 Positionen verloren.
Ganzes Konzept im Arsch - und mein Start wäre nicht mal schlecht gewesen.

Nach 4/6 Runden gemerkt, dass ich alles einen Gang zu hoch fahre. Bitte fragt mich nicht wieso ich das erst so spät kapiert habe - ICH WEIß ES AUCH NICHT.

Ich hatte aber durch das Gewusel am Anfang völlig vergessen Gänge zu zählen und bin irgendwie nicht mehr richtig in die Spur gekommen
Als ich es dann gecheckt habe konnte ich endlich Meter nach vorne machen. Den Daniel hat es nach kleinem Ausreißer wieder nach hinten geworfen. Aber die Ziellinie hat ihn final vor mir gerettet ^^

Er ist dann auf P23 und ich auf P24 ins Ziel gekommen. Zeiten waren auch unterirdisch - Shit happens - aber Spaß hat es trotzdem gemacht

Aber nicht letzter - hab mich sogar einen Platz verbessert - und Karre heil gelassen.

Alles in allem: Gutes Event - das mit dem Regen am 2. Tag war nervig - neue Bestzeit

Heute hab ich mal geguckt weshalb der Tacho spinnt - also wieder die gleiche Steckverbindung gecheckt wie letztes Mal - nur diesmal ohne Erfolg.

Ergo fahr ich ab sofort OHNE Tacho und OHNE Drehzahlmesser - Im Winter guck ich mir das genauer an.

Jetzt freu ich mich erstmal auf Most :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Danke für den amüsanten Bericht :-)
  • Zottel Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
Beitrag von Zottel »

das ohne Sprit kenn ich zu gut.

das schaff ich auch so 1 mal pro Saison...

kennt man unter kollegen das gefühl... ach lampe an... das geht bestimmt 20 Minuten..... zonk
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Netter Bericht....

Jaja, der Ralf Schumacher ist da mit seiner Fireblöd stehen geblieben.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Zottel hat geschrieben:das ohne Sprit kenn ich zu gut.

das schaff ich auch so 1 mal pro Saison...

kennt man unter kollegen das gefühl... ach lampe an... das geht bestimmt 20 Minuten..... zonk
Oh ein Leidensgenosse :lol:

Ja Problem ist bei mir auch, dass meine Reserve Lampe NICHT geht.

Ergo guck ich immer artig in den Tank...

Naja aber ich hab mit da ordentlich verschätzt was sich das alte Miststück an Sprit reinzaubert wenn man vernünftig am Kabel zieht....
Vor allem hab ich extra noch 2l reingekippt weil ich schon dachte... hmm könnt etwas wenig sein - mach mal lieber noch was rein.

Ich lern das wohl nimmer mehr :lol: :alright:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Zottel Offline
Beitrag von Zottel »

bin auch bekennender Tankspast.
Da muss man einfach zu stehen :D
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Beitrag von navisus »

Auch ich vor 2 Wochen in Oschersleben.
Dachte ich bin der einzige Depp
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Wenn sich noch ein paar mehr Tankspasten melden können wir ne Gang aufmachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Termine 2023:
  • Zottel Offline
Beitrag von Zottel »

ich bin für T-shirts
  • Heye Offline
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von Heye »

uh, das hab ich auch schon ein, zwei mal geschafft :-D
Antworten