Thank God it's Friday und jetzt nichts wie weg hier. So oder so ähnlich ging es mir beim Verlassen des Büros am Freitag durch den Kopf.
Aber es war nicht irgendein Freitag.... Neiiiiiiiin.
Es war MotoGP Wochenende und es war das Wochenende vor Most.
Gute Laune war also gar kein Ausdruck. Eher so innerlicher Reichsparteitag

Also Samstag Quali aka die Wasserspiele von Brünn angeschaut.
Dann wurde alles Nötige für meinen eigenen Rennstrecken Spaß fein säuberlich in den Transporter gefeuert.
Hab ich schon mal erwähnt, dass er mein Leben so viel einfacher macht?
Glaub so 1-2x hab ich es evtl. schon erwähnt

Sonntag bin ich vor lauter Vorfreude schon um 07h aus dem Bett gefallen.
Ach ne... Madam hat mich geweckt als sie von Nachtschicht nach Hause kam.
Jeder T-Rex wäre leiser wenn er die Treppen hoch kommen würde

Naja ich wollte ja eh möglichst früh los um den ganzen Sonntagsfahrern aus dem Weg zu gehen. Die sind nicht gut für meine Nerven

Ergo noch in Ruhe frühstücken und dann ab in den Bus und ABFAHRT!
Um 08:45 ging es los in Richtung Most. Aus meinen Boxen erklangen harmonische Klänge von Five Finger Deathpunch, Bullet for my Valentine, Slipknot und Tramonti.
Gegen 10h hatte ich den Pott hinter mir gelassen und es wurde ländlicher. Immer schön Richtung Kassel. Aber die erste kleine Pause wurde eingelegt. Liege ja mehr als vorbildlich in der Zeit.
Dann wurde das TV Equipment im Bus eingerichtet. ServusTV Livestream. 10:20 bis 15:00h versprach also beste Unterhaltung

Kurz vor Ankunft hab ich den Panzer wieder vollgetankt und 60l feinste Schlumpfpisse in meine Kanister gefüllt

Schlumpfpisse = tschechisches Super+ 100

Warum haben wir so coole Farben nicht?
In CZ ist es Blau
In der Slowakei und Kroatien ist es Grün
Früher war Shell V Power mal Gelb
Um kurz vor 17h war ich dann schon da. Bis die Schranke aufgeht dauert es zwar noch 2h aber lieber schon da als irgendwo im Stau stehen.
Kurz darauf schlug auch schon Stan auf und das erste Bier wurde geköpft.
Zwischen Bier, die anderen beäugen und Unfug reden verging die Zeit auch recht zügig.
Dann ging die Schranke auf und wir durften endlich rein.
Info von Tobi mit Box 1-5 bzw. 2-6 sind unser folgte auch kurz vor Einlass.
Ich erklärte Box 4 zu unserer Homebase.
Zwischen Leute begrüßen und Box einräumen schritt der Abend voran. Irgendwann war auch dass letzte Equipment eingeräumt und an seinem Platz.
Ich vergesse immer wieder wie klein diese Boxen sind....
Also mit 5 Mann waren wir mehr als voll. Wenn Christian und Martin mehr Kram gehabt hätten wäre das echt eng geworden.
So passte es aber perfekt.
Anmeldung dauerte etwas länger.
Direkt in die schnellste Gruppe ging dann doch nicht. Hatte die Hoffnung noch vor Ort wechseln zu können.
So musste ich bis Mittags mit Gruppe blau vorlieb nehmen

War aber auch kein Weltuntergang
Technische Abnahme in der Box dagegen empfand ich als EXTREM lässig

Zeitnahme via RFID Aufkleber - ob DAT WAT taugt?!
Der erste Abend war ruhig und entspannt. Gegen 23h ging es für alle in die Federn
Nach 2 Jahren sollte es morgen hier rund gehen. Ich war gespannt ob ich die Tor/Bogen Kurve gebacken kriege nachdem ich den Bock hier beim letzten Mal ziemlich böse verformt hatte.
Ich träumte von Banonen (Was ist gelb und knallt laut?) und schwimmenden bzw. ertrinkenden Baggern (Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Und Warum nicht - weil er nur einen Arm hat)

to be continued...