nachdem meistens nur dann gepostet wird, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht oder etwas nicht geklappt hat, möchte ich mal von einem äußerst positiven Erlebnis mit einem Onlinehändler berichten.
Folgendes hat sich zugetragen: Ich habe mir bei Moto-thek (moto-akut.de) einen Alpinestars Funktions-Einteiler (Ride Tech Summer) gekauft. Lieferung etc. alles in Ordnung, das Ding schnell probiert, gewaschen und wenige Tage später gleich zum nächsten Track-Wochenende nach Brünn mitgenommen. Soweit so gut. Unmittelbar nach dem ersten Turn fiel mir eine schadhafte Stelle vorne im Kniebereich auf, ungefähr so groß wie eine 2 Cent-Münze. Da das Material ohnehin extrem dünn ist und das Gewebe beleidigt war, war zu befürchten, dass sich diese Problemstelle relativ schnell vergrössern und das Teil damit unbrauchbar würde. Diese Beschädigung war mir bei der Anprobe nicht aufgefallen, andererseits war ich mir allerdings auch ziemlich sicher, dass ich sie nicht verursacht hatte – was natürlich nicht beweisbar ist. Na toll, 120 Eier „umsonst“....

Wieder zu Hause schrieb ich eine Mail an moto-thek, in der ich den Sachverhalt wahrheitsgemäß schilderte, und bat um Kulanz. Tja, und genau das ist der Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Nach kurzer Klärung wurde anstandlos gesagt “Wir tauschen dir das Teil aus” (Danke Chris!!!), sogar die Versandkosten wurden abermals übernommen! Keinerlei Fragen, Belehrungen oder Gejammer, immer freundlicher Umgangston und schnelle Reaktion bzw. Antworten. Vor kurzem bekam ich dann das neue Teil zugesandt, diesmal ohne Löcher wo keine sein sollten. Danke nochmal, Moto-thek und Chris!

Ach ja, ich kenne dort niemanden persönlich, bekomme keine Goodies oder Rabatte und habe auch sonst keine Vorteile durch diesen Erfahrungsbericht. Ich bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde, freue mich über die positive Erfahrung und die jetzt wieder nagelneue Wäsche, die in Kürze eingeweiht wird