bitte nicht lachen aber mir fehlen hier die Erfahrungswerte da ich davor noch nie meine Kupplung einstellen musste.
Nach 9 Jahren Abstinenz, und erfolgtem Motortausch an meiner ZX10R (04, nun mit 05er Motor), wollte ich den Bock auch endlich mal wieder in Betrieb nehmen.
Ich richte Sie zuerst mal wieder für die Strasse, denn auf dem Kreisel würde ich wohl nun bereits nach dem zweiten Turn vom Bike kippen mangels Kraft und Kondition

Anyway ... ich war grade am Kupplung einstellen und hab mich an die Angaben vom Werkstatthandbuch gehalten. Eigentlich ja kein Hexenwerk, bin das in meiner Verzweiflung nun 3x durch.
Wenn die Kupplung entsprechend den Vorgaben eingestellt (2mm Spiel am Hebel) und ich lege auf dem Montageständer den Gang ein, fängt sich sofort das Rad an zu drehen. Ich dachte erst die trennt nicht richtig. Im Leerlauf steht das Rad still.
In meiner Verzweiflung dann abgebockt und getestet ... ich kann Sie schieben mit angezogener Kupplung, und ich muss auch die Kupplung etwas kommen lassen bevor sich das in einem wirklichen Vortrieb äußert. Also eigentlich ähnlich wie vor fast nem Jahrzent sofern ich mich noch halbwegs erinnern kann.
Mach ich mich verrückt und das is normal, oder sollte sich das Rad wie im N keinen cm bewegen mit gezogener Kupplung ? Wie ist das bei euch ?

Cheers
Peter