Zum Inhalt

Kurzhub Gasgriff Erfahrungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nervtoeter Offline

Kurzhub Gasgriff Erfahrungen

Beitrag von nervtoeter »

Hallo Leute,
überlege mir einen Kurzhubgasgriff zu montieren, da meiner nen ewigen Weg hat und das nervt, nun hab ich im Netz folgendes gefunden
http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... eterID=148

-> Armaturen -> Gasgriff

Was sind Eure Erfahrungen, taugen die Teile für 39.- was?
Evtl. ratet Ihr einem Anfänger ja auch davon ab, keine Ahnung wieviel bissiger meine Möhre dann ans Gas geht, aber die 135PS sind auch nicht gerade die Hölle, zum auf die Fresse legen reichen sie aber dann doch :shock:
Danke
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

nein , der für 39 euro hat viel zu viel hub !!!!! das is zu extrem. hatte den auch schon .habe ihn aber wieder verkauft.
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

ich bin mit meiner 6er von anfang an mit kurzhub gefahren.nix besseres,meiner meinung nach.allerdings von so "billigen" sachen würd ich die finger lassen.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

@nervtoeter

was hast du denn für ein moped ?? habe mir neulich meinen originalen modifiziert. etwa 1/3 kürzeren hub.habe mir einen ring aus polyamid gedreht........so wie man ihn kaufen kann ......
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Ne 9er RF also Suzi Standardware.
Wenn Du da einen 2. drehen könntest :wink:
Kannst mir ja ne PN schicken.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich weiß ja nicht warum ein kürzerer griff besser sein soll, außer für das, was ich selbst schon gemerkt hab:
ich muss vor manchen kurven vor dem bremsen nochmal so ein bisschen umgreifen oder so ähnlich... also ich dreh den hahn zu aber dann sind die finger soweit unten, dass ich nicht mehr an den bremshebel komm -> nochmal umgreifen und da muss man aufpassen, dass man dabei nicht nochmal den gasgriff mitnimmt, also aufdreht...

für was das noch gut sein soll weiß ich nicht.

also es nervt auf jeden fall, aber ich hol mir so ein teil (120 Euro) auf keinen fall. für das geld mach ich lieber ein montags-training mehr.
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

dinner hat geschrieben:ich weiß ja nicht warum ein kürzerer griff besser sein soll, außer für das, was ich selbst schon gemerkt hab:
ich muss vor manchen kurven vor dem bremsen nochmal so ein bisschen umgreifen oder so ähnlich... also ich dreh den hahn zu aber dann sind die finger soweit unten, dass ich nicht mehr an den bremshebel komm -> nochmal umgreifen und da muss man aufpassen, dass man dabei nicht nochmal den gasgriff mitnimmt, also aufdreht...

für was das noch gut sein soll weiß ich nicht.

also es nervt auf jeden fall, aber ich hol mir so ein teil (120 Euro) auf keinen fall. für das geld mach ich lieber ein montags-training mehr.

wenn wir denn einmal zusammen auf der renne aufschlagen fährst mal mit meiner.dann weißt was der unterschied ist.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

@dinner

dieser kurzhubgasgriff ist in jedem fall ein tuning! ich habe schon desöfteren erlebt, dass ich auf einer geraden nicht die 100prozent gas gebe sondern nur 80%-90%. ist nicht nur mir passiert, habe ich schon von vielen gehört. das passiert allerdings eher unbewusst. man kann sich ja schliesslich auch nicht die ganze zeit auf den gasgriff konzentrieren.

mit dem kurzhubgasgriff ist es einfach weniger anstrengend. ich denke das kann man gut mit einem power commander und einem montierten quickshifter vergleichen. die arbeit, die auf dem motorrad verrichtet wird ist wesentlich geringer und somit hat man mehr zeit sich auf die linie etc. zu konzentrieren.

ich hoffe, das hat dich überzeugt...!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

maxxr0 hat geschrieben:ich hoffe, das hat dich überzeugt...!
naja geht so. der hinweis is aber mal gut, dass man auf der geraden drauf achtet, den hahn auch bis zum anschlag aufzumachen!

aber die kohle geb ich dafür nit aus, da konzentrier ich mich lieber bissl mehr drauf :D
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich fand den Kurzhubgasgriff an meiner ZXR auch sehr angenehm.
Werd ich meiner ZX6RR übern Winter auch gönnen.
Antworten