GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nakagami hat mit LCR unterschrieben
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 747
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
gut möglich, dass das sein Name ist - ich meinte mich nur, mich an einen entsprechenden Bericht zu erinnernTom-ek hat geschrieben:er meint vermutlich PB , Peter Bales.
- Roberto Offline
- Beiträge: 868
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Also Ducati und JL war doch auch nicht das Gelbe vom Ei.steirair hat geschrieben:Man hatte auch bezweifelt das es mit Ducati was wird, heute würden die ihn mit Handkuss zurück nehmen.
Mugello, Österreich und Barcelona hat er gewonnen, wo die Motorleistung der Ducati den anderen überlegen war.
Dabei hat er Dovi wichtige Punkte im WM Kampf abgenommen und auch noch gemeinsam mit Pedrosa abgeräumt.
Den Rest war er verletzt, gestürzt und/oder hinten nach.
Ohne der perfekten Kombination Yamaha/Bridgestone wäre Lorenzo nicht ein einziges Mal MotoGP WM geworden. Wäre er nicht gleich von der 250er ins Yamaha Werksteam gesprungen, sondern zuerst in ein Kundenteam (wie es nachher bis Marquez/HRC Reglement wurde)... ich möchte nicht wissen wie seine Karriere weitergelaufen wäre. Da wäre er vermutlich schon zu Beginn so gestrauchelt wie jetzt mit Honda.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hätte wäri. Dann wäre Rossi auch wohl niemals 9-facher WM geworden. Was wäre ist egeil. Fahren muss jeder trotzdem selber.Roberto hat geschrieben:Also Ducati und JL war doch auch nicht das Gelbe vom Ei.steirair hat geschrieben:Man hatte auch bezweifelt das es mit Ducati was wird, heute würden die ihn mit Handkuss zurück nehmen.
Mugello, Österreich und Barcelona hat er gewonnen, wo die Motorleistung der Ducati den anderen überlegen war.
Dabei hat er Dovi wichtige Punkte im WM Kampf abgenommen und auch noch gemeinsam mit Pedrosa abgeräumt.
Den Rest war er verletzt, gestürzt und/oder hinten nach.
Ohne der perfekten Kombination Yamaha/Bridgestone wäre Lorenzo nicht ein einziges Mal MotoGP WM geworden. Wäre er nicht gleich von der 250er ins Yamaha Werksteam gesprungen, sondern zuerst in ein Kundenteam (wie es nachher bis Marquez/HRC Reglement wurde)... ich möchte nicht wissen wie seine Karriere weitergelaufen wäre. Da wäre er vermutlich schon zu Beginn so gestrauchelt wie jetzt mit Honda.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 747
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
und Bridgetstone hat die Reifen nur für Stoner und seine Duc entwickelt... - ganz ehrlich, das interessiert an der Stelle doch echt niemandenRoberto hat geschrieben: Ohne der perfekten Kombination Yamaha/Bridgestone wäre Lorenzo nicht ein einziges Mal MotoGP WM geworden. Wäre er nicht gleich von der 250er ins Yamaha Werksteam gesprungen, sondern zuerst in ein Kundenteam (wie es nachher bis Marquez/HRC Reglement wurde)... ich möchte nicht wissen wie seine Karriere weitergelaufen wäre. Da wäre er vermutlich schon zu Beginn so gestrauchelt wie jetzt mit Honda.
- Roberto Offline
- Beiträge: 868
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
was ich damit sagen will, für Fahrer wie Lorenzo oder Zarco muss alles bis ins kleinste Detail passen, sonst sind sie nirgends. Die kamen bei Yamaha ins gemachte Nest.Hätte wäri. Dann wäre Rossi auch wohl niemals 9-facher WM geworden. Was wäre ist egeil. Fahren muss jeder trotzdem selber.
und Bridgetstone hat die Reifen nur für Stoner und seine Duc entwickelt... - ganz ehrlich, das interessiert an der Stelle doch echt niemanden
Rossi wurde mit Honda und Yamaha WM, auf 2- Taktern wie auf 4-Taktern, musste sich mehrmals umstellen und fuhr nicht immer auf Sieger-Motorrädern.
Stoner wurde auf Duc und Honda WM, als Yamaha dominierte. Er fuhr auf Duc Siege am laufenden Band und mit HRC erst recht. Neben Stoner ging jeder Teamkollege unter (Pedrosa, Hayden, Capirex)
Bei JL geht, bzw. ging außer auf Yamaha nicht viel, bzw. gar nichts. Und das macht für mich den Unterschied aus.
Im Grunde war es ja auch das was JL selbst beweisen wollte, dass er mit jedem Bike um die WM fahren kann. Das Ergebnis kann jeder selbst beurteilen.
- StefanH Offline
- Beiträge: 1284
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sorry aber das ist Blödsinn. Zuerst mal fuhr VR immer auf völlig konkurrenzfähigen Motorrädern, der hatte noch nie einen nicht funktionierenden Scheisshaufen aber er selbst kam auch nicht mit der Ducati zurecht, mit der Stoner bis zum Schluß gewann.Roberto hat geschrieben:was ich damit sagen will, für Fahrer wie Lorenzo oder Zarco muss alles bis ins kleinste Detail passen, sonst sind sie nirgends. Die kamen bei Yamaha ins gemachte Nest.Hätte wäri. Dann wäre Rossi auch wohl niemals 9-facher WM geworden. Was wäre ist egeil. Fahren muss jeder trotzdem selber.
und Bridgetstone hat die Reifen nur für Stoner und seine Duc entwickelt... - ganz ehrlich, das interessiert an der Stelle doch echt niemanden
Rossi wurde mit Honda und Yamaha WM, auf 2- Taktern wie auf 4-Taktern, musste sich mehrmals umstellen und fuhr nicht immer auf Sieger-Motorrädern.
Stoner wurde auf Duc und Honda WM, als Yamaha dominierte. Er fuhr auf Duc Siege am laufenden Band und mit HRC erst recht. Neben Stoner ging jeder Teamkollege unter (Pedrosa, Hayden, Capirex)
Bei JL geht, bzw. ging außer auf Yamaha nicht viel, bzw. gar nichts. Und das macht für mich den Unterschied aus.
Im Grunde war es ja auch das was JL selbst beweisen wollte, dass er mit jedem Bike um die WM fahren kann. Das Ergebnis kann jeder selbst beurteilen.
Davon abgesehen muß das Material schon auch passen, auf diesem Level kommt keiner daher und setzt sich drauf und gewinnt einfach. Auch kein VR. Damals als er zu Yamaha ging, war die Yamaha zuvor bereits Vize-WM, die Story, dass die Yamaha vor VR nix getaugt hätte ist einfach nicht wahr.
JL gewann drei Rennen mit der Ducati und der Rest war auch nicht so schlecht wie viele immer tun. Wie gesagt, hätte er sich 2018 nicht in Thailand unschuldig verletzt, wäre der Kampf um den Vize-Titel möglich gewesen. Dann hätte die Geschichte schon anders ausgesehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Er gewann ja nur Rennen. Das ist in der MotoGP wirklich nichtsRoberto hat geschrieben: Bei JL geht, bzw. ging außer auf Yamaha nicht viel, bzw. gar nichts.

-
- röckchen Offline
- Beiträge: 239
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
- Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das keiner einfach so daher kommt, da bin ich bei Dir, aber mit JL 2018 ist mir bissl viel "hätte" und "wäre" dabei.Roland hat geschrieben:Sorry aber das ist Blödsinn. Zuerst mal fuhr VR immer auf völlig konkurrenzfähigen Motorrädern, der hatte noch nie einen nicht funktionierenden Scheisshaufen aber er selbst kam auch nicht mit der Ducati zurecht, mit der Stoner bis zum Schluß gewann.Roberto hat geschrieben:was ich damit sagen will, für Fahrer wie Lorenzo oder Zarco muss alles bis ins kleinste Detail passen, sonst sind sie nirgends. Die kamen bei Yamaha ins gemachte Nest.Hätte wäri. Dann wäre Rossi auch wohl niemals 9-facher WM geworden. Was wäre ist egeil. Fahren muss jeder trotzdem selber.
und Bridgetstone hat die Reifen nur für Stoner und seine Duc entwickelt... - ganz ehrlich, das interessiert an der Stelle doch echt niemanden
Rossi wurde mit Honda und Yamaha WM, auf 2- Taktern wie auf 4-Taktern, musste sich mehrmals umstellen und fuhr nicht immer auf Sieger-Motorrädern.
Stoner wurde auf Duc und Honda WM, als Yamaha dominierte. Er fuhr auf Duc Siege am laufenden Band und mit HRC erst recht. Neben Stoner ging jeder Teamkollege unter (Pedrosa, Hayden, Capirex)
Bei JL geht, bzw. ging außer auf Yamaha nicht viel, bzw. gar nichts. Und das macht für mich den Unterschied aus.
Im Grunde war es ja auch das was JL selbst beweisen wollte, dass er mit jedem Bike um die WM fahren kann. Das Ergebnis kann jeder selbst beurteilen.
Davon abgesehen muß das Material schon auch passen, auf diesem Level kommt keiner daher und setzt sich drauf und gewinnt einfach. Auch kein VR. Damals als er zu Yamaha ging, war die Yamaha zuvor bereits Vize-WM, die Story, dass die Yamaha vor VR nix getaugt hätte ist einfach nicht wahr.
JL gewann drei Rennen mit der Ducati und der Rest war auch nicht so schlecht wie viele immer tun. Wie gesagt, hätte er sich 2018 nicht in Thailand unschuldig verletzt, wäre der Kampf um den Vize-Titel möglich gewesen. Dann hätte die Geschichte schon anders ausgesehen.
Wenngleich ich den Saisonverlauf auch nicht mit dieser Steigerung für JL erwartet hätte.
Zum Yamaha Vize bemühe ich mal die Zahlen (Wiki)
Fahrerwertung 2003
1 Italien Valentino Rossi Honda 357
2 Spanien Sete Gibernau Honda 277
3 Italien Max Biaggi Honda 228
4 Italien Loris Capirossi Ducati 177
5 Vereinigte Staaten Nicky Hayden Honda 130
6 Australien Troy Bayliss Ducati 128
7 Spanien Carlos Checa Yamaha 123
Konstrukteurswertung 2003 (ohne VR)
1 Japan Honda 395
2 Italien Ducati 222
3 Japan Yamaha 173
Fahrerwertung 2004
1 Italien Valentino Rossi Yamaha 304
2 Spanien Sete Gibernau Honda 257
3 Italien Max Biaggi Honda 217
4 Brasilien Alex Barros Honda 165
5 Vereinigte Staaten Colin Edwards Honda 157
6 Japan Makoto Tamada Honda 150
7 Spanien Carlos Checa Yamaha 117
Konstrukteurswertung 2004 (mit VR)
1 Japan Honda 355
2 Japan Yamaha 328
3 Italien Ducati 169
4 Japan Kawasaki 95
Übrigens trat Yamaha 2004 mit 2 Bikes weniger als 2003 an.
Konstant ist hier nur der 7. Platz der Fahrerwertung.