Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Beitrag von Sordo »

frrranky hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: Aber wie gesagt, wenn man ehrlich ist, ist die Diskussion muessig, ist wie wenn so Startrekfans mir erklaeren, wie Zeitreisen durch Wurmloecher funktionieren.
Könntest du das mal ganz kurz näher erläutern? Würde mich jetzt spontan interessieren :mrgreen:
erlaeutern, was die Trekkies erzaehlen???
Wie soll man des erklaeren... ok, es bietet sich eine Analogie zum bekannten rf4-Paradoxon an: Mobbed A hat weniger V-Max als Mobbed B, dadurch kann Mobbed A spaeter bremsen, ist dadurch laenger schnell und liegt somit nach der Kurve wieder vor Mobbed B. Das langsamere A hat sich daher am schnelleren B vorbeigewurmt.
Des ist Hardcore, verstehst?
f

Herlich :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • erpel Offline

Beitrag von erpel »

Jetzt mit diesen einfachen, auch für die Untendrunterschicht verständlichen Worten, habe ich es jetzt auch kapiert :-)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

frrranky hat geschrieben:Aber wie gesagt, wenn man ehrlich ist, ist die Diskussion muessig, ist wie wenn so Startrekfans mir erklaeren, wie Zeitreisen durch Wurmloecher funktionieren.
Könntest du das mal ganz kurz näher erläutern? Würde mich jetzt spontan interessieren :mrgreen:
Wie soll man des erklaeren... ok, es bietet sich eine Analogie zum bekannten rf4-Paradoxon an: Mobbed A hat weniger V-Max als Mobbed B, dadurch kann Mobbed A spaeter bremsen, ist dadurch laenger schnell und liegt somit nach der Kurve wieder vor Mobbed B. Das langsamere A hat sich daher am schnelleren B vorbeigewurmt.
f
Seltsam, der langsamste steht ganz vorne. Bin verwirrt.....
Dateianhänge
Screenshot 2019-10-18 10.00.23.png
Screenshot 2019-10-18 10.00.23.png (138.43 KiB) 937 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

f
Najaaa, wenn Du nach der Kurve vor Moped B liegst, hat es sich ausgewurmt!

Wir müssen hier die Raumkrümmung stärker betrachten.

Wir wissen doch alle, daß Geschwindigkeit Energie brauch. Wenn Du weniger Energie hast, also langsamer bist, dann mußt du vor der Kurve die Raumzeit stärker krümmen. Dadurch wird die Kurve enger!

Du triffst - weil Du ja langsamer bist - den Scheitelpunkt und Moped B ist zu schnell und verläßt somit die Track-Limits und ist raus aus dem Geschäft. :assshaking:

So läuft´s!

Und weil Du langsamer Wurm als einziger die enge Raum-Zeit-gekrümmte Kurve siehst, denken alle anderen, Du verschwindest in einem Loch.
Daher der Begriff "Wurmloch". :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Hört Lorenzo jetzt auf oder nicht ? Kommt Zarco als Nachfolger oder nicht ?

http://www.speedweek.com/motogp/news/15 ... Honda.html

Ich finde es lustig wie GW hier zu Beginn ganz klar davon überzeugt ist, dass Lorenzo 2020 nicht fährt und dabei auch noch über seine Kritiker herzieht, aber am Ende des Artikels schreibt er wieder "für den Fall, dass Lorenzo für 2020 ersetzt werden muss." Also dann doch auch nur hätte, hätte, Fahrradkette..?

Ich denke Lorenzo hört nicht auf...

Aber ich bin gespannt, ob und wie Zarco bei den letzten drei Rennen die KTM's herbügeln wird. Mit der 2018er Honda.... :wink: Wenn das so kommt, muss sich KTM aber was anhören lassen... das ist Fakt! :wink:
Muss hier was stehen ?

fraggle hat geschrieben:Aber ich bin gespannt, ob und wie Zarco bei den letzten drei Rennen die KTM's herbügeln wird. Mit der 2018er Honda.... :wink: Wenn das so kommt, muss sich KTM aber was anhören lassen... das ist Fakt! :wink:
Und wenn es nicht so kommt?
  • Baker Offline
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Baker »

Allein wegen den ganzen unnötigen Aussagen von pierer muss Zarco einfach besser performen. Ich würde mich freuen.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

lasst ihn doch erstmal fahren :banging:

Nachdem er davor meines Wissens keinerlei Testmöglichkeiten haben wird, wird das Unterfangen ohnehin schon schwierig genug - immerhin kennt er das Motorrad ja nicht und die zur Verfügung stehende Zeit am Wochenende ist überschaubar

Wenn er am Samstag nach FP4 ca dort steht, wo er davor mit KTM auch war, wäre das schon als Achtungserfolg zu werten

oliver4711 hat geschrieben:Wenn er am Samstag nach FP4 ca dort steht, wo er davor mit KTM auch war, wäre das schon als Achtungserfolg zu werten
Das wäre aber nicht schwer.... Wen er besser performt wie Pol, dann....
  • mo_racer Offline

Beitrag von mo_racer »

fraggle hat geschrieben:Hört Lorenzo jetzt auf oder nicht ? Kommt Zarco als Nachfolger oder nicht ?

http://www.speedweek.com/motogp/news/15 ... Honda.html

Ich finde es lustig wie GW hier zu Beginn ganz klar davon überzeugt ist, dass Lorenzo 2020 nicht fährt und dabei auch noch über seine Kritiker herzieht, aber am Ende des Artikels schreibt er wieder "für den Fall, dass Lorenzo für 2020 ersetzt werden muss." Also dann doch auch nur hätte, hätte, Fahrradkette..?

Ich denke Lorenzo hört nicht auf...

Aber ich bin gespannt, ob und wie Zarco bei den letzten drei Rennen die KTM's herbügeln wird. Mit der 2018er Honda.... :wink: Wenn das so kommt, muss sich KTM aber was anhören lassen... das ist Fakt! :wink:
Dem seine Artikel kann man doch schon lang nicht mehr ernst nehmen. Die Berichterstattung beruht eigentlich nur darauf alle möglichen Gerüchte und Spekulationen in die Welt zu setzen und falls dann irgendetwas davon eintreffen sollte heißt es: "Wie Speedweek bereits exklusiv berichtete...".
Falls es doch nicht so kommen sollte wird mit hätte, wäre und wenn das Geschriebene relativiert.

Bestes Beispiel: Vor ein paar Monaten war A. Marquez laut Speedweek schon sicher bei Petronas in der Moto2 für 2020 unter Vertrag, ein paar Wochen später hat er dann aber offiziell bei MarcVDS verlängert...
Antworten