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Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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  • cookay Offline
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Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von cookay »

Hallo zusammen

Nach viel recherchieren hab ich recht wenig gefunden :roll:
Mein Tank ist voller Tankschaum (bitte keine Diskussion über "sinnvoll oder nicht")...ist vorgeschrieben :idea:
Daher fällt die Lösung "Billig-Handpumpe" weg
Und ich weiss quasi nie so richtig wieviel noch im Tank ist...die Reserveleuchte macht aufgrund des Tankschaums natürlich auch was sie will...

Fakt ist: ich hätte mein Tank gerne in manchen Situationen komplett leer, damit ich dann vorm Quali/Rennen auslitern kann :band:

Variante 1:
welche mir aber net so gefällt
Ich müsste einen Art Stutzen oder Röhrchen an den Tank anschweissen lassen, darauf ein Schlauch und den Schlauch stupide verschliessen.
Zum Ablassen einfach Verschluss öffnen und dann wieder schliessen.
Gefällt mir aber nicht...ich möcht net so ein Schlauch nur mit ner Schlauchschelle am Tank gesichert da rumbaumeln haben.

Variante 2:
falls dies geht
Man Schweisst eine Stutzen mit Gewinde ein, verschraubt da ein vernünftigen Schlauch...an dem ist eine Schnellkupplung dran welche logischerweise erst dann öffnet, wenn ich das Gegenstück anschliesse.
Nur finde ich keine passenden Stutzen aus Alu, dicht muss es auch 100% werden und und und...

Vielleicht denke ich auch viel zu umständlich :?

Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge, Bilder oder Erfahrungen.

Lg der Kevin#58
  • chris9 Offline
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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von chris9 »

wiegen. wenn du das team bist ists natürlich umständlich.
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  • electroman Offline
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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von electroman »

Schnellverschlüss in Benzinleitung einbauen
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  • zx10speed Offline
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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von zx10speed »

Hatte es schon irgendwo geschrieben, ich messe immer, wenns drauf ankommt, bzw.man es meint.
Also: Es lässt sich immer im Bereich des Einfülldeckels der Tankschaum etwas wegräumen, meist hat man dann einen Blick auf einen "Hubbel" in der Mitte. Tank leer machen, 5 Liter einfüllen, Markierung setzen. Mit weniger als Fünf Liter braucht man nie raus. Dann nehme ich ein Messlineal, und fülle Liter für Liter ein, mache eine Tabelle dazu.
Wenn ich irgendwann wissen will wie viel noch drin ist, messen, auf tabelle schauen, fertig....
Kein kleckern, warten umfüllen....nur messen, ggfls. gezielt nachfüllen.

Gruß,
Karsten
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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von wolli »

Axel_F. hat geschrieben:Wenn es ein Einspritzer ist, warum so kompliziert?
In die Druckleitung einfach ein T Stück rein, an den Abgang 3 einen Schlauch mit Schnellverschluss am Ende ( ich rate dringend dazu nur CRC zu verwenden). Dann einfach nach dem Reinkommen schlauchverlängerung an den Schnellverschluss anklemmen und Motor kurz starten bis Tank leer ist.
Meinst du wirklich CRC oder CPC ?
Hast du Erfahrung damit ?
Bin auch noch auf der suche nach BRAUCHBAREN Schnellkupplungen.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von Basti Fantasti »

Es gibt von Stahlbus Ölablassventile mit Schlauch, die bei Anschluss des Schlauches öffnen. Sowas könntest du in das angeschweißte Gewinde schrauben (also Variante 2)
  • zx10speed Offline
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Re: Tankablass Schweissen/Schnellkupplung?

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Beitrag von zx10speed »

Jo, man kann auch hochwertige unnötige Fehlerquellen einbauen....ist ja nur die Benzinleitung.
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