LeChiken hat geschrieben:
Bei dem Thema Rennstreckenfreunde lag mein Hauptproblem. Aus meinem Freundeskreis wahr keiner verrückt genug mit mir die Idee „Rennstrecke“ zu probieren. Dementsprechend hab ich die letzten 2 Jahre auch meistens mit meiner weiblichen Hälfte gemeinsam verbracht und hatte keine 5 Schrauberkollegen die ihren Erfahrungsschatz mit mir teilten.
Erfreulicherweise hat sich das mittlerweile gedreht und ich komm nur mehr selten alleine an
Ich finde es auch prima, dass Du uns teilhaben lässt. Ich hatte damals das Glück, gleich als Anfänger an eine super Truppe zu geraten, ich glaube sonst hätte ich auch Lehrgeld bezahlt.
Vorangegangene Recherche hätte viele Probleme erspart.
Ich bin ein Verfechter davon, mit kleinen Brötchen einzusteigen, aber jedem das seine.
An alten Motorrädern kann man sich die Wartung und Reparatur auch besser selbst beibringen als an Neufahrzeugen.
Die schnelle Zeit kommt eventuell auch von den vielen kleinen Helferlein, also nicht zu viel hineininterpretieren, was dein Können angeht.
Mich wundert es gar nicht, wieso man hier so wenig von den eigenen Naivitätsfehlern liest. der Junge sieht seine eigenen Fehler ein und hat sogar die Eier, das öffentlich zu beschreiben um Andere vor ähnlichen Fehlern zu bewahren. Er schreibt von Dingen, die leider hier fast völlig unter den Tisch fallen. Und dafür zerpflückt ihr ihn? ich hatte wohl viel Glück. Mein einziger großer Fehler auf der RS war mein Abflug wegen falscher Reifenwahl.
Aerosmith hat geschrieben:Mich wundert es gar nicht, wieso man hier so wenig von den eigenen Naivitätsfehlern liest. der Junge sieht seine eigenen Fehler ein und hat sogar die Eier, das öffentlich zu beschreiben um Andere vor ähnlichen Fehlern zu bewahren. Er schreibt von Dingen, die leider hier fast völlig unter den Tisch fallen. Und dafür zerpflückt ihr ihn? ich hatte wohl viel Glück. Mein einziger großer Fehler auf der RS war mein Abflug wegen falscher Reifenwahl.
Mein größter Fehler war irgendwann 1984 mit einer GPZ1100 am damaligen Österreichring an einer Sterndlfahrt teilzunehmen. Möchte die ganze Kohle die ich da bis heute verbraten habe auf einen Haufen sehen.
Ich find die Story auch interessant, man muss erst mal den Schneid haben seine Fehler einzugestehen und vor allem, sie auch bei sich selbst zu suchen!
Wenn das Geld da ist, warum nicht mit was schickem, neuem spazieren fahren, macht auch Spaß wenn die Kiste nicht nach jedem Turn zusammengeflickt werden muss...
Chris_89 hat geschrieben:
Die schnelle Zeit kommt eventuell auch von den vielen kleinen Helferlein, also nicht zu viel hineininterpretieren, was dein Können angeht.
Selten so einen Unsinn gelesen!
Hock dich doch mal auf ein aktuelles Mopped (mit Zauberelektronik) in der gleichen Leistungsklasse wie deine 750er, bist sicher 5 Sekunden schneller!
Ich fahr mit meiner Vollelektronischen SDR etwa die gleichen Zeiten wie mit einer R1RN04 ohne alles mit nix - eventuell hängt doch mehr an dem Kasper der obendrauf zappelt, als an der Kiste die drunter.... weißt Bescheid!
Atla hat geschrieben:
Ich fahr mit meiner Vollelektronischen SDR etwa die gleichen Zeiten wie mit einer R1RN04 ohne alles mit nix - eventuell hängt doch mehr an dem Kasper der obendrauf zappelt, als an der Kiste die drunter.... weißt Bescheid!
steirair hat geschrieben:Das viele meinen der ganze Elektronikkrimskrams mache Automatisch schnell....
Ich hab mir da schon dummes Zeug anhören müssen... unfassbar wie realitätsfremd so Mancher unterwegs ist?!
Da gibts immer noch viele, von denen man eigentlich erwaten könnte dass sie es besser wissen, die der festen Überzeugung sind, dass z.B. eine aktuelle Doppel R praktisch von alleine unter 2 Minuten am Pann fährt!
Zitat: "Da musst du ja nix mehr machen außer Vollgas geben!"
steirair hat geschrieben:Das viele meinen der ganze Elektronikkrimskrams mache Automatisch schnell....
Ich hab mir da schon dummes Zeug anhören müssen... unfassbar wie realitätsfremd so Mancher unterwegs ist?!
Da gibts immer noch viele, von denen man eigentlich erwaten könnte dass sie es besser wissen, die der festen Überzeugung sind, dass z.B. eine aktuelle Doppel R praktisch von alleine unter 2 Minuten am Pann fährt!
Zitat: "Da musst du ja nix mehr machen außer Vollgas geben!"