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Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von Ändy »

Hallo zusammen,

ich hoffe mich kann jemand unterstützen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht gut genug auskenne..

Ich habe an meiner GSX-R 750 L1 die Original Nissin Bremspumpe demontiert und eine RCS 19 montiert.

Mitgeliefert zur RCS 19 war eine Holhschraube für 2 Bremsleitungen. Da ich bereits Stahlflex habe, allerdings von Sattel zu Sattel, wollte ich keine neuen Leitungen kaufen.

Hier ist der Vergleich Brembo Holhschraube vs. Nissin Hohlschraube:
Bild

Nun habe ich mir bei Tante Louis eine M10x1 Hohlschraube von TRW "für Brembo" besorgt.
Ich war bei dem Vergleich der Bohrungen allerdings sehr irritiert..
Hier liegen TRW Hohlschraube und Nissin Hohlschraube nebeneinander:
Bild Bild

Ist das so richtig? :huh:

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße,
Andreas
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von krigixxer »

Rechts ist doch ein anderes Gewinde? M10x1.25? Sieht für mich zumindest so aus..
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von briese159 »

Das passt so. Die kleinere Bohrung reicht locker aus.
Zuletzt geändert von briese159 am Dienstag 11. Februar 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von chris9 »

krigixxer hat geschrieben:Rechts ist doch ein anderes Gewinde? M10x1.25? Sieht für mich zumindest so aus..
ist ja auch eine Nissin Schraube, das muss so.
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von krigixxer »

chris9 hat geschrieben:
krigixxer hat geschrieben:Rechts ist doch ein anderes Gewinde? M10x1.25? Sieht für mich zumindest so aus..
ist ja auch eine Nissin Schraube, das muss so.
Denkfehler, sorry. :lol: :alright:
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Beitrag von robo33 »

Ändy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe mich kann jemand unterstützen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht gut genug auskenne..

Ich habe an meiner GSX-R 750 L1 die Original Nissin Bremspumpe demontiert und eine RCS 19 montiert.

Mitgeliefert zur RCS 19 war eine Holhschraube für 2 Bremsleitungen. Da ich bereits Stahlflex habe, allerdings von Sattel zu Sattel, wollte ich keine neuen Leitungen kaufen.

Hier ist der Vergleich Brembo Holhschraube vs. Nissin Hohlschraube:
Bild

Nun habe ich mir bei Tante Louis eine M10x1 Hohlschraube von TRW "für Brembo" besorgt.
Ich war bei dem Vergleich der Bohrungen allerdings sehr irritiert..
Hier liegen TRW Hohlschraube und Nissin Hohlschraube nebeneinander:
Bild Bild

Ist das so richtig? :huh:

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße,
Andreas


Hey Andreas,

ich kann dir zwar keine Hilfe geben aber ich klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches vorgehen habe.

Fahre eine Suzuki GSXR 750 K8 mit noch originalen Sätteln und Stahlflex von einem zum anderen Sattel.
Ich habe mir schon R6 Bremszangen besorgt und demnächst kommt wohl noch die RCS. Wobei ich mir aber auch unschlüssig bin ob ich die R6 Zangen mit den vorhandenen Stahlflex fahren kann bzw ob das überhaupt passt (Länge, Fittings), ggf. kann mir das hier schon einer beantworten und ich kann mir alle Teile zusammen bestellen, sodass ich während des umbaus nicht da stehe und es nicht passt.

bzgl. deiner Eingangsfrage bin ich natürlich auch gespannt :-)

Grüße,
Robo33
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von chris9 »

gespannt worauf? die frage ist doch beantwortet.
  • Ändy Offline
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Re: Durchmesser der Öffnung in Bremspumpen-Hohlschraube

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Beitrag von Ändy »

briese159 hat geschrieben:Das passt so. Die kleinere Bohrung reicht locker aus.
Vielen Dank, das beruhigt mich :)
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Beitrag von robo33 »

chris9 hat geschrieben:gespannt worauf? die frage ist doch beantwortet.

sorry überflogen :D
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