Elektrik-Frage / Lima?
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- @LEX HILL Offline
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@ Rohner55,
einen halben Tag?
Mit Benzinpumpe, Einspritzanlage und elektronische Zündung?
Wie groß ist Deine Batterie?
Na dann geht es eben länger.
Vielleicht zieht mein Moefgen auch einfach mehr Strom....irgendwo hin.
...aber da kannst Du doch nichts für.....
Ne im Ernst,
wenn es unter 13,3 V kommt bekommst Du ein Problem mit der Ladung der Batterie. 14,3 V sind super, weiterladen.
Strom - Greetings
@L€X
einen halben Tag?
Mit Benzinpumpe, Einspritzanlage und elektronische Zündung?
Wie groß ist Deine Batterie?
Na dann geht es eben länger.
Vielleicht zieht mein Moefgen auch einfach mehr Strom....irgendwo hin.

Johnny hat geschrieben:ich meine, meine Vergaser-R6 hat 14,3V bei laufendem Motor...
...aber da kannst Du doch nichts für.....

Ne im Ernst,
wenn es unter 13,3 V kommt bekommst Du ein Problem mit der Ladung der Batterie. 14,3 V sind super, weiterladen.

Strom - Greetings
@L€X
- @LEX HILL Offline
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Also machen wir es mal ganz genau:sonicphil hat geschrieben:eine batterie, die im leerlauf nur 12 Volt hat ist leer. da sollten schon mehr als 13 sein.
Klemmspannung Ungefähre Kapazität
12,65 V....................100 %
12,45 V......................75 %
12,24 V......................50 %
12,06 V......................25 %
11,89 V.......................0 %
( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Autobatterie )
Um das ganze einfach zu halten schrieb ich:
"ca. 12 V ohne Last (= Zündung aus) "
Ich denke die "Vereinfachung" sollte erlaubt sein.

Richtig ist auch das die Lima nicht mehr als 14,4 V bringen sollte da dann die Gasungsspannung erreicht wird.
Dafür sorgt aber (so er den ok ist) der Laderegler.
Noch fragen Kienzle????

Hauser - Greetings
@L€X
=> 12V ist quasi leer, damit wird kaum noch was starten.
weiss nicht aus welcher frühzeitlichen epoche der wiki das hat
(moderne) akkus haben eine zellenspannung von 2.3 volt woraus sich rechnerisch 13.8 volt ergeben.
egal, geht eh nur ums klugscheissen, prinzipiell iss ja alles richtig ...
-christian
weiss nicht aus welcher frühzeitlichen epoche der wiki das hat

(moderne) akkus haben eine zellenspannung von 2.3 volt woraus sich rechnerisch 13.8 volt ergeben.
egal, geht eh nur ums klugscheissen, prinzipiell iss ja alles richtig ...
-christian
- Lutze Offline
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zeig mir die Batterie an der du nach 1 Stunde Ruhezeit nach dem Laden noch 13,8 Volt misst. Wenn die Spannung hoch ist dann sind es noch 13,2 Volt. Die Spannung und auch die gewünschte Ladespannung ist aber auch vom Batterietyp abhängig , gibt ja inzwischen genug verschiedene Typen. Wenn der Motor läuft sollten es aber bei leicht erhöhter Drehzahl auf jeden Fall mehr als 13 Volt sein um die 14 passt schon. Wenn nicht ist eher der Regler kaputt , so eine Lima stirbt nur sehr sehr selten am Moped.
- AndiGixxer Offline
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Hi Lutze,Lutze hat geschrieben:Wenn der Motor läuft sollten es aber bei leicht erhöhter Drehzahl auf jeden Fall mehr als 13 Volt sein um die 14 passt schon. Wenn nicht ist eher der Regler kaputt , so eine Lima stirbt nur sehr sehr selten am Moped.
wieder alles ok bei Dir? Mopped wieder hergerichtet?
Wenn's bei mir wirklich nur der Regler ist, wäre das sehr fein, denn so ein Teil liegt noch bei mir auf dem Schreibtisch

Andi
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- erni Offline
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bei den 04er 10ner sterben die dinger wie die fliegen, meine ist auch gerade beim händler, kenn noch drei 10ner treiber die momentan auf die neuen teile warten, macht kawa aber gott sei dank auf garantie bzw kulanz.Lutze hat geschrieben: , so eine Lima stirbt nur sehr sehr selten am Moped.
ERNI
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