GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ray S. Offline
Um die Zeit bis zum ersten Rennen etwas zu verkürzen, ein wenig Geplaudere von Dovi über Lorenzo bei Ducati:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-20030208
https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-20030208
Gruss Ray
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: GP-News
Wenn der Carbonrahmen an den Einheitsreifen scheiterte, an dem Preziosi so festhielt, dann ist doch er der Verantwortliche, nicht Rossi.Roland hat geschrieben: Davon abgesehen mochten Stoner und Hayden die Carbon-Desmo, beide wussten vom Potenzial des Konzepts.
Dass es sterben mußte, lag an einem einzigen Umstand und zwar den Einheitsreifen, deren Entwicklung vom klassischen Alu-Brückenrahmen beeinflußt wurde und wird.
Fakt ist, die GP10 war siegfähig, die VR nicht mit dem A**** ansah. Was VR danach "entwickelte" war für die Katz.
Und Rossi hat auch nichts entwickelt, der musste mit Dem fahren, was ihm hingestellt wurde.
Vormals Street Bastard
-
- heizer1982 Offline
verwirre ihn nicht mit tatsachen. das mag er gar nicht!
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Straßenköter hat geschrieben:Wenn der Carbonrahmen an den Einheitsreifen scheiterte, an dem Preziosi so festhielt, dann ist doch er der Verantwortliche, nicht Rossi.Roland hat geschrieben: Davon abgesehen mochten Stoner und Hayden die Carbon-Desmo, beide wussten vom Potenzial des Konzepts.
Dass es sterben mußte, lag an einem einzigen Umstand und zwar den Einheitsreifen, deren Entwicklung vom klassischen Alu-Brückenrahmen beeinflußt wurde und wird.
Fakt ist, die GP10 war siegfähig, die VR nicht mit dem A**** ansah. Was VR danach "entwickelte" war für die Katz.
Und Rossi hat auch nichts entwickelt, der musste mit Dem fahren, was ihm hingestellt wurde.
Moment, VR wollte den Alurahmen, Preziosi hielt nicht am Carbonrahmen fest. Ducati wollte mit VR Erfolg haben, dafür kippten sie sogar das bisherige Konzept. Die Einheitsreifen waren nur der ausschlaggebende Punkt.
VR fuhr kein einziges Rennen mit dem Carbonprinzip.
Nur mal zur Info: VR testete keine einzige Ducati so aus wie man es normalerweise macht, er forderte sofort immer was neues. Ducati baute ihm in den 2 Jahren 15 verschiedene Desmosedicis.
Der hatte quasi bei jedem 2. Rennen ein neues Motorrad.
VR wollte auch nach der ersten Saison kündigen, aber dessen Vertrag war kugelsicher und ein Ausstieg hätte ihm mehr Geld gekostet als er damit verdient hat.
heizer1982 hat geschrieben:verwirre ihn nicht mit tatsachen. das mag er gar nicht!
Kommt von dir auch mal was mit Sinn und Verstand oder bist du nur zum Trollen hier? Sieht man sich deine Beiträge an, käme man fast auf die Idee.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- heizer1982 Offline
sagt derjenige der nie fakten bringt, immer nur vermutungen und halbwahrheiten...
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
sosoRoland hat geschrieben: VR fuhr kein einziges Rennen mit dem Carbonprinzip.
- Mare82 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
Habe eigentlich gehofft, dass die Winterdiskussionen beendet sind, aber wird wohl noch eine Zeit andauern, bis wir Rennaction haben 
Hoffe, es klappt in den USA oder dann halt Argentinien. Mal schauen, ob und wie es dann in Europa (Zuschauer, Mugello....) weitergeht.

Hoffe, es klappt in den USA oder dann halt Argentinien. Mal schauen, ob und wie es dann in Europa (Zuschauer, Mugello....) weitergeht.
- Ex-ZX6-Treiber Offline
Hallo . Da die Moto GP Winterpause leider verlängert werden muß , gebe ich auch mal meinen Senf zu einigen hier diskutierten Themen wenns auch keine GP-News sind . Natürlich war die GP 10 siegtauglich . Schließlich hat Stoner damit 2010 3 Rennen gewonnen und weitere 6 Podestplätze erreicht . Ich erinnere mich , daß Nicky Hayden zumindest in Aragon auch damit auf dem Podium stand . Die GP 10 war bis zum letzten Rennen in Valencia schnell ; C . Stoner erreichte dort in seinem letzten Rennen nochmals Platz 2 . 3 Tage später war die Kiste plötzlich schei… als ein Italiener mit der Startnummer 46 drauf saß . Das hat sich durch die Wintertests und die ersten Rennen 2011 nicht geändert . Fairerweise muß man sagen , daß VR46 damals von einer langwierigen Schulterverletzung geplagt wurde . Übrigens ist er die erste Saisonhälfte 2011 sehr wohl mit dem Carbon Rahmenteil gefahren . Ab Aragon , ( September 2011 ) , konnte man an der Duc ein Aluteil im Steuerkopfbereich sehen . Ähnlich dem Carbon Bauteil hat es den Motor mit dem Steuerkopf verbunden . Einen kompletten Alu Brückenrahmen gab es meines Wissens nach erst 2012 . Geändert hat auch der für VR 46 nicht viel , ich glaube , er hat nie Vertrauen zu der Ducati Front aufgebaut . Noch schlimmer ging es Rossis Landsmann mit der Startnummer 33 , Marco Melandri in 2008 , da ist er mit der Werks Ducati auf Endrang 17 gelandet . Melandri war vorher mit der RCV 211 immerhin auch schon Vize Weltmeister . Ich schätze , dem Jorge aus Mallorca ist es letztes Jahr mit der Repsol Honda ganz ähnlich gegangen . Er hat nie Vertrauen zu der Kiste aufgebaut . Jedes mal wenn er versucht schnell zu fahren , hat er sich aufs Maul gelegt . Wenn dann noch Verletzungen dazu kommen ist das der Super GAU . Man sieht daran einfach wie viele Bausteine zusammen passen müssen , um am Ende des Jahres ganz oben zu stehen . Alle Jungs , die ich hier aufgezählt habe ,sind supergute Rennfahrer und zum Teil mehrfache Weltmeister , aber zaubern können sie auch nicht . Ich habe fertig 

- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15