Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1577
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

navisus hat geschrieben:Warum wurde eigentlich Folger von Yamaha als Testfahrer nicht eingestellt (oder sogar entlassen?)
Und das übrigens während der Saison
Wer hat den jetzt den Job? 8)
Böse Zungen sagen ja das Lorenzos Arbeitsverweigerung bei Honda in einen Satz mit der Rekrutierung bei Yamaha vollzogen wurde und da war für Jonas kein Platz mehr.
Wer hat denn wirklich geglaubt das die das europäische Testteam auflösen.....
Aber das sind ja alles nur Gerüchte und für manch einen sogar Blasphemie :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sordo hat geschrieben:
navisus hat geschrieben:Warum wurde eigentlich Folger von Yamaha als Testfahrer nicht eingestellt (oder sogar entlassen?)
Und das übrigens während der Saison
Wer hat den jetzt den Job? 8)
Böse Zungen sagen ja das Lorenzos Arbeitsverweigerung bei Honda in einen Satz mit der Rekrutierung bei Yamaha vollzogen wurde und da war für Jonas kein Platz mehr.
Wer hat denn wirklich geglaubt das die das europäische Testteam auflösen.....
Aber das sind ja alles nur Gerüchte und für manch einen sogar Blasphemie :lol:
Aluhut gefällig :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben: Frage mich, wer näher dran ist. Zarco oder ihr? :assshaking:

-> https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... -Geld.html

Ach so, nur weil Zarco sagt Geld wäre JL wichtiger als ihm, passt die Verschwörungstheorie.

So ist das anscheinend, wenn man nur das glaubt, was man glauben will.
Es kann überhaupt nicht sein, dass das alles mit dem entlassenen Folger dessen Vertrag nicht verlängert wurde und JLs Karriereende einfach so passiert ist.

Nein, es muß ein abgekartetes Spiel hinter den Kulissen sein.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb diverse Leute in manchen Fahrern (ich sage nur die Saison 2015) immer nur das schlechte sehen (wollen)?
Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass JL nach seinem Rücktritt den Plan hatte, bei Yamaha den Testfahrer zu machen. Und wofür verkündet dann Yamaha lange vorab per Pressemitteilung, ihr europäisches Testteam einzustellen? Die hatten hier in Europa weder Truck noch Werkstatt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben:Übrigens ist er die erste Saisonhälfte 2011 sehr wohl mit dem Carbon Rahmenteil gefahren . Ab Aragon , ( September 2011 ) , konnte man an der Duc ein Aluteil im Steuerkopfbereich sehen . Ähnlich dem Carbon Bauteil hat es den Motor mit dem Steuerkopf verbunden . Einen kompletten Alu Brückenrahmen gab es meines Wissens nach erst 2012 .
Danke für die Bestätigung.
Ich war mir zu 100% sicher, dass Rossi 2011 mit dem Carbonrahmen gefahren ist.
Mir fehlte nur Zeit und Muse, in den Medien die Artikel dazu rauszusuchen.
Auch deine Zeitangaben zur Änderung des Rahmens passen.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Straßenköter hat geschrieben:
Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben:Übrigens ist er die erste Saisonhälfte 2011 sehr wohl mit dem Carbon Rahmenteil gefahren . Ab Aragon , ( September 2011 ) , konnte man an der Duc ein Aluteil im Steuerkopfbereich sehen . Ähnlich dem Carbon Bauteil hat es den Motor mit dem Steuerkopf verbunden . Einen kompletten Alu Brückenrahmen gab es meines Wissens nach erst 2012 .
Danke für die Bestätigung.
Ich war mir zu 100% sicher, dass Rossi 2011 mit dem Carbonrahmen gefahren ist.
Mir fehlte nur Zeit und Muse, in den Medien die Artikel dazu rauszusuchen.
Auch deine Zeitangaben zur Änderung des Rahmens passen.

VR fuhr maximal 3-4 Rennen mit dem Carbonrahmen. Dann wurde versucht aufgrund der verplombten Motoren (man konnte die Rahmenaufnahmen also nicht per neuem Gehäuse verändern, damit es für einen Alubrückenrahmen gepasst hätte) eine andere Alukonstruktion passend zu machen. Man konstruierte quasi was um den Motor herum.
Charly Putz hat mir erzählt das die für VR 15 verschiedene Desmos gebaut hätten. Er muß es wissen, er hat damals die Motoren für VR zusammengebaut.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Roland hat geschrieben: VR fuhr kein einziges Rennen mit dem Carbonprinzip.
Roland hat geschrieben: VR fuhr maximal 3-4 Rennen mit dem Carbonrahmen.

Ja was denn nun?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 1075
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

mo_racer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: VR fuhr kein einziges Rennen mit dem Carbonprinzip.
Roland hat geschrieben: VR fuhr maximal 3-4 Rennen mit dem Carbonrahmen.

Ja was denn nun?
Ich nehme die Antwort mal vorweg:

Carbonprinzip nicht Carbonrahmen.
Lesen, verstehen, dann antworten!

:P

Leute, mal im ernst: Es muss hier doch wirklich jeder wissen dass wir hier einen Profilneurotiker im Forum haben.
Warum in aller Welt gibt man diesem Schaumschläger noch eine Plattform?
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Koerschgi hat geschrieben:
Leute, mal im ernst: Es muss hier doch wirklich jeder wissen dass wir hier einen Profilneurotiker im Forum haben.
Warum in aller Welt gibt man diesem Schaumschläger noch eine Plattform?
EDIT CHRIS
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

filth hat geschrieben:Das frage ich mich auch schon lange. Wieso wird der Typ nicht einfach kollektiv ignoriert?
Solche Ansagen müssen auch nicht sein!. Wäre das gleiche Niveau.....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • froetz Online
  • Beiträge: 2241
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Manchmal ist ja auch brauchbares dabei. Denkt an den Vergleich mit dem großhupigen Mädl mit schiefen Zähnen.

Die neue GPS Liveansicht find ich cool: https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... ame=iossmf
Antworten