GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16711
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich glaube vor dem 2. Halbjahr 2020 werden wir nichts sehen. Wenn überhaupt in 2020.
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Als Corona-sicheres Land ist momentan nur der Mond zu nennen. Ich halte für unwahrscheinlich das dort der MotoGP stattfinden wird.
Wenn es dieses Jahr keine Rennen (aller Klassen und Verbände) gibt ist das überhaupt kein Vergleich zu den Problemen die wir bereits haben und die wir sehr massiv noch bekommen werden. Da wird jede Sekunde die man nicht mit Motorradrennen schauen wertvoll sein. Vielleicht sollte der ein oder andere hier mal seine Prioritäten überdenken.
Ich wünsche allen alles Gute und das wir bald aus der Nr. unbeschadet herauskommen. Bis dahin ist, für mich, Motorradrennsport unwichtig.
Wenn es dieses Jahr keine Rennen (aller Klassen und Verbände) gibt ist das überhaupt kein Vergleich zu den Problemen die wir bereits haben und die wir sehr massiv noch bekommen werden. Da wird jede Sekunde die man nicht mit Motorradrennen schauen wertvoll sein. Vielleicht sollte der ein oder andere hier mal seine Prioritäten überdenken.
Ich wünsche allen alles Gute und das wir bald aus der Nr. unbeschadet herauskommen. Bis dahin ist, für mich, Motorradrennsport unwichtig.
Gruss Ray
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2209
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hat man denn inzwischen mal was im Fall Iannone gehört? Da müsste doch das Urteil gefallen sein oder bevorstehen zumindest.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Des mir jetzt aber auch zu pessimistisch!
Ja, der ein oder andere wird gesundheitlich als auch wirtschaftlich Probleme bekommen.
In Summe finde ich aber keine Informationen dass die Weltbevölkerung mittelfristig Schaden davon tragen wird.
Vermutlich wird es entscheidend sein ob man sich nach erfolgter Infektion und Genesung erneut anstecken kann.
Da ist man sich ja aktuell unsicher, sollte dies möglich sein werden wir noch länger etwas von der Sache haben und die Einschränkungen bleiben bestehen.
Für den anderen Fall einer singulären Erkrankung je Person werden wir uns an eine stetige Infektionsrate gewöhnen, dann werden auch die Restriktionen gelockert und wir haben in ca. 2-3 Monaten wieder ein "Neues Normal".
Ob man dann noch Zeit hat eine WM durchzuziehen bzw. die Teams dazu noch bereit sind ist einer andere Geschichte.
Hängt vermutlich von der finanziellen Situation ab, wenn Budget vorhanden ist werden sie Rennen fahren alleine um zu testen / Sponsorentermine zu erfüllen etc.
Entspannt bleibe ich weiterhin, mir scheint ggü. vorherigen Pandemien nur die "Pseuo-Transparenz" und fortlaufende Berichterstattung insb. via Internet und damit einhergehend die Verunsicherung einen Unterschied zu machen. Die vorhanden Daten und Kenntnisse scheinen doch sehr "shit-in / shit-out" basiert zu sein.
Und dann hoffe ich dass mir die Aktienerholung dann für 2022 ein paar Gimmicks finanziert
Ja, der ein oder andere wird gesundheitlich als auch wirtschaftlich Probleme bekommen.
In Summe finde ich aber keine Informationen dass die Weltbevölkerung mittelfristig Schaden davon tragen wird.
Vermutlich wird es entscheidend sein ob man sich nach erfolgter Infektion und Genesung erneut anstecken kann.
Da ist man sich ja aktuell unsicher, sollte dies möglich sein werden wir noch länger etwas von der Sache haben und die Einschränkungen bleiben bestehen.
Für den anderen Fall einer singulären Erkrankung je Person werden wir uns an eine stetige Infektionsrate gewöhnen, dann werden auch die Restriktionen gelockert und wir haben in ca. 2-3 Monaten wieder ein "Neues Normal".
Ob man dann noch Zeit hat eine WM durchzuziehen bzw. die Teams dazu noch bereit sind ist einer andere Geschichte.
Hängt vermutlich von der finanziellen Situation ab, wenn Budget vorhanden ist werden sie Rennen fahren alleine um zu testen / Sponsorentermine zu erfüllen etc.
Entspannt bleibe ich weiterhin, mir scheint ggü. vorherigen Pandemien nur die "Pseuo-Transparenz" und fortlaufende Berichterstattung insb. via Internet und damit einhergehend die Verunsicherung einen Unterschied zu machen. Die vorhanden Daten und Kenntnisse scheinen doch sehr "shit-in / shit-out" basiert zu sein.
Und dann hoffe ich dass mir die Aktienerholung dann für 2022 ein paar Gimmicks finanziert

Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam...
Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...
Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.
MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)
1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam...

Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...
Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.
MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)
1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
Muss hier was stehen ?
- Roland Offline
- Beiträge: 15328
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- T300D Offline
- Beiträge: 1244
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit!TTs Target hat geschrieben:Hat man denn inzwischen mal was im Fall Iannone gehört? Da müsste doch das Urteil gefallen sein oder bevorstehen zumindest.
Ich finde das auch mehr als seltsam. Ich habe es ja schon weiter oben beschrieben.
Aussitzen, aussitzen, aussitzen, .... und jetzt haben wir ja gaaaanz andere Probleme und dann kommt Ostern, da müssen wir Ostereier färben .....
Wenn man die hohen Herren brauch, sind sie auf spontanem Tauchurlaub und nicht zu finden.
Aber stell mal ein paar Schnittchen und Sektchen auf nen Tisch .... dann kommen sie schlimmer als die Fliegen!
Die Geschichte mit Ianone ist ein Witz, der wird einfach nur abgekocht. Für Ihn tut es mir echt leid. Und Aprillia hängt auch in der Luft. So ein dummes Zeug.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2209
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.
Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.
Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Re: GP-News
Kontaktdaten:
fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam...
Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...
Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.
MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)
1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
Hallo,TTs Target hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.
Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.
Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
man könnte noch etwas wohlwollender ran gehen und feststellen das zu Platz 7/8 nur ca. ne Sekunde fehlt.. und nu?
Schönen Tag
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Richtig, das könnte man. Hätte er in den drei Tagen gezeigt, dass er durchaus auch in diese Top 7/8 fahren kann, würde ich Dir zustimmen. Aber wenn ich mich die drei Tage über nur auf den letzten drei Plätzen bewege und kein Highlight zeigen kann, brauche ich auch nicht an "wenn ich eine Sekunde schneller wäre, würde ich auf Platz 7 oder 8 stehen" zu denken.onkel tom hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam...
Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...
Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.
MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)
1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055Hallo,TTs Target hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:
Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...
Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.
Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.
Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
man könnte noch etwas wohlwollender ran gehen und feststellen das zu Platz 7/8 nur ca. ne Sekunde fehlt.. und nu?
Schönen Tag
Muss hier was stehen ?