Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich Sie auch gleich im Vorhinein etwas entschärfen:
Jeder hat in diesen Tagen eine eigene Meinung zu dieser 'Seuche', welche gerade Gebetsmühlenartig durch die Medien geprügelt wird. Ich habe meine eigene. Bitte berücksichtigt das, bevor ihr etwas schreibt das ev gegen die Etiquette verstößt. Ich möchte auch ganz bestimmt hier keinen Shitstorm oda so etwas auslösen. Also falls ihr folgendes unverantwortlich findet, bitte behaltet es für euch. Mich interessiert die Gesetztelage!
ALSO:
Da verschiedene Arbeitsbereiche gezwungenermaßen in Österreich durch das Virus jetzt nicht mehr zur Arbeit gehen dürfen (so ist es bei mir) möchte ich gerne zumindest meinen raren Urlaub, welchen ich gerade zwangsweise konsumieren muss, halbwegs vernünftig nutzen.
Deswegen die Frage, ob jemand genaueres über die derzeitigen Bestimmungen in Österreich, bezüglich ein Verbot für das 'sinnlose fahren' mit Kraftfahrzeugen weiß. Möchte einfach gerne ALLEINE eine Runde mit dem Bike drehen. Allerdings möchte ich auch nicht riskieren Ärger zu bekommen. Bin ja ein gesetzestreuer Bürger

Vielleicht gibt es hier ja Polizisten, Anwälte oder sonstige Beamte, die mir das beantworten können.
Vorab danke und bleibt gesund!
Grüße Karl