Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Mare82 »

Henry15 hat geschrieben:Da wir aus bekannten Gründen zur Zeit keine MotoGP Action erleben dürfen :alright: vergnüge ich mich mit Rennen aus der Vergangenheit. Gestern habe ich z.B. Laguna Seca 2008 gesehen. Schon cool wie sich Rossi und Stoner gebattelt hatten. Welche sind eurer Meinung nach die besten Rennen der Vergangenheit?
Sepang 2015 :D

Als pedrosa fan misano 2016 und brünn 2012.

Portugal 2006, australien 2015, 2016, assen 2018
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Ben96 hat geschrieben:ja, das braucht noch 5-10 Jahre - aber irgendwann muss man halt anfangen.
ja da magst du recht haben, allerdings ist es aktuell leider das Abstellgleis. Wenn man so jung ist wie Tulovic würde ich alles andere bevorzugen außer MotoE
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: ja da magst du recht haben, allerdings ist es aktuell leider das Abstellgleis. Wenn man so jung ist wie Tulovic würde ich alles andere bevorzugen außer MotoE

Wenn man die Starterliste so ansieht, dann sieht ein Abstellgleis aber anders aus. Ich bin auch kein MotoE Fan, aber manchmal muß man einfach einen Schritt zurück gehen um wieder einen vorwärts machen. Als Rennprofi empfiehlt es sich pragmatisch zu handeln.
Im Falle eines Aegerters der bei Intact fährt, wird er der erste sein, den das Team im Falle eines verletzten Lüthis oder Schrötters auf die Moto2 setzt. Davon abgesehen weiß niemand wie es 2021 weitergeht wenn sich neue Verträge ergeben.

Als MotoE Fahrer ist man zumindest schon mal im richtigen Paddock, was immer noch besser ist, als zuhause rumzusitzen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von Chris79 »

fraggle hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Ein 8. Gesamtrang in der spanischen Moto2 ist aller Ehren wert, wenn ich Jesko Raffin oder Edgar Pons anschaue, die dort den Titel schon einfuhren, aber in der WM konstant auch nur maximal im hinteren Mittelfeld fahren, warum soll dann ein Tulovic plötzlich der Knaller sein ? :alright:
Die Pons-Brüder dürfen immer wieder mal in der WM mitfahren, weil sie den richtigen Vater haben.
Jesko Raffin hat zwischenzeitlich mehrere Jahre WM-Erfahrung.
Speziell in der Moto3 kann man über Jahre Fahrer beobachten, wie sie von ganz hinten nach vorne fahren.
Weil sie die Zeit dazu bekommen.
Wieso muss ein Lukas Tulovic, der eine Saison als Chance bekommen hat, ganz vorne stehen, um seinen Platz in der WM zu behalten?

Ihr wisst schon, dass der deutsche Nachwuchs in der WM NICHT Schlange steht?
Lukas Tulovic muss nicht ganz vorne stehen, aber ein wirklicher Rennfahrer der nach oben möchte, muss in seiner Karriere Highlights zeigen um nach vorne zu kommen. Das hat er bisher noch nicht gemacht. Pons und Raffin können je zwei Titel in der spanischen Moto2 Meisterschaft vorweisen, selbst davon war Tulovic bisher weit entfernt.

Ich sage es mal ganz einfach: Bevor ich einen Pons und einen Raffin, oder deren Erfolge, nicht übertreffen kann, brauche ich auch nicht an höhere Aufgaben zu denken.

Mir ist es bei meiner Meinung zum Talent und den Chancen eines Fahrers auf WM Niveau übrigens völlig egal ob andere deutsche Fahrer Schlange stehen oder nicht.
Hast du eigentlich selber mal als Fahrer an einem Renntraining teilgenommen und einen Plan davon wie viel Arbeit es ist 2 Sekunden zu finden, die Tulovic hier binnen einen Tag auf die Spitze gut gemacht hat? Der hat keinen Instruktor der im das vorfährt und muss sowas ganz allein mit dem Team herausfinden. Wenn das mal kein Talent ist was den dann? Das Problem sind Meinungen von der Couch wie du sie hier vertrittst, die nur den nächsten Rossi und Marquez als halbwegs brauchbar durchgehen lassen.

Lukas ist ein herausragender Fahrer im deutschen Nachwuchs und der muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Sich dabei im MotoGP Fahrerlager aufzuhalten, präsens zu zeigen und für permantes Networking bereit zu stehen ist sicher nicht die schlechteste Art um irgendwann einen begehrten Platz zu erhalten. Die Teamchefs dort können das sicher sehr gut bewerten, vor allem unter Rücksicht auf Alter und Erfahrung. Wir werden von Tulovic sicher noch mehr sehen, wenn ihm die wirtschaftliche Luft nicht ausgeht und er diese Entwicklung halten kann.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: ja da magst du recht haben, allerdings ist es aktuell leider das Abstellgleis. Wenn man so jung ist wie Tulovic würde ich alles andere bevorzugen außer MotoE

Wenn man die Starterliste so ansieht, dann sieht ein Abstellgleis aber anders aus. Ich bin auch kein MotoE Fan, aber manchmal muß man einfach einen Schritt zurück gehen um wieder einen vorwärts machen. Als Rennprofi empfiehlt es sich pragmatisch zu handeln.
Im Falle eines Aegerters der bei Intact fährt, wird er der erste sein, den das Team im Falle eines verletzten Lüthis oder Schrötters auf die Moto2 setzt. Davon abgesehen weiß niemand wie es 2021 weitergeht wenn sich neue Verträge ergeben.

Als MotoE Fahrer ist man zumindest schon mal im richtigen Paddock, was immer noch besser ist, als zuhause rumzusitzen.
???
Gerade wenn ich mir die Starterliste ansehe sieht das für mich nach Abstellgleich aus! Alle Fahrer dort konnten entweder nie richtig in der WM Fuß fassen oder sind schon etliche Jahre dabei und wurden aussortiert.
Nur weil man als Ersatz bei Verletzung eines Kollegen eventuell fahren könnte, ist das noch lange keine Perspektive. Ein Aegerter fuhr die letzten Saisonen einfach nur mehr hinterher und er ist auch bald 30 Jahre alt.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris79 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Ein 8. Gesamtrang in der spanischen Moto2 ist aller Ehren wert, wenn ich Jesko Raffin oder Edgar Pons anschaue, die dort den Titel schon einfuhren, aber in der WM konstant auch nur maximal im hinteren Mittelfeld fahren, warum soll dann ein Tulovic plötzlich der Knaller sein ? :alright:
Die Pons-Brüder dürfen immer wieder mal in der WM mitfahren, weil sie den richtigen Vater haben.
Jesko Raffin hat zwischenzeitlich mehrere Jahre WM-Erfahrung.
Speziell in der Moto3 kann man über Jahre Fahrer beobachten, wie sie von ganz hinten nach vorne fahren.
Weil sie die Zeit dazu bekommen.
Wieso muss ein Lukas Tulovic, der eine Saison als Chance bekommen hat, ganz vorne stehen, um seinen Platz in der WM zu behalten?

Ihr wisst schon, dass der deutsche Nachwuchs in der WM NICHT Schlange steht?
Lukas Tulovic muss nicht ganz vorne stehen, aber ein wirklicher Rennfahrer der nach oben möchte, muss in seiner Karriere Highlights zeigen um nach vorne zu kommen. Das hat er bisher noch nicht gemacht. Pons und Raffin können je zwei Titel in der spanischen Moto2 Meisterschaft vorweisen, selbst davon war Tulovic bisher weit entfernt.

Ich sage es mal ganz einfach: Bevor ich einen Pons und einen Raffin, oder deren Erfolge, nicht übertreffen kann, brauche ich auch nicht an höhere Aufgaben zu denken.

Mir ist es bei meiner Meinung zum Talent und den Chancen eines Fahrers auf WM Niveau übrigens völlig egal ob andere deutsche Fahrer Schlange stehen oder nicht.
Hast du eigentlich selber mal als Fahrer an einem Renntraining teilgenommen und einen Plan davon wie viel Arbeit es ist 2 Sekunden zu finden, die Tulovic hier binnen einen Tag auf die Spitze gut gemacht hat? Der hat keinen Instruktor der im das vorfährt und muss sowas ganz allein mit dem Team herausfinden. Wenn das mal kein Talent ist was den dann? Das Problem sind Meinungen von der Couch wie du sie hier vertrittst, die nur den nächsten Rossi und Marquez als halbwegs brauchbar durchgehen lassen.

Lukas ist ein herausragender Fahrer im deutschen Nachwuchs und der muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Sich dabei im MotoGP Fahrerlager aufzuhalten, präsens zu zeigen und für permantes Networking bereit zu stehen ist sicher nicht die schlechteste Art um irgendwann einen begehrten Platz zu erhalten. Die Teamchefs dort können das sicher sehr gut bewerten, vor allem unter Rücksicht auf Alter und Erfahrung. Wir werden von Tulovic sicher noch mehr sehen, wenn ihm die wirtschaftliche Luft nicht ausgeht und er diese Entwicklung halten kann.
Ja ich saß durchaus auch schon auf der Rennstrecke auf einem Moped und ich gebe Dir vollkommen recht, 2 Sekunden zu finden ist sehr schwer. Sofern es die letzten zwei Sekunden sind die Dir zur Spitze fehlen. :wink: Aber die ersten zwei oder mehr Sekunden können für MotoE Verhältnisse wohl nicht ganz soo schwer gewesen sein, denn die haben einfach ALLE Fahrer gefunden! Sonst wäre ja genau das passiert was ich bemängelt habe: Tulovic hat seine Zeit verbessert aber die Position ist gleich geblieben... also hat er gerade mal das gefunden was andere auch gefunden haben.

Aber um sich von der Masse abzuheben und zu zeigen "Hey schaut her, ich habs besser drauf als alle anderen, ich bin schneller und deshalb ist der Platz in der WM gerechtfertigt!", genügt es nicht das zu machen was alle machen... Ich wiederhole mich: Da musst Du zumindest für Highlights sorgen und das hat Tulovic bisher noch nicht geschafft.
Muss hier was stehen ?
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Wenn es perfekt läuft ist er hoffentlich ein paar Jahre im Moto-E Zirkus dabei und durchweg präsent im GP Paddock.

Und dann schauen wir mal wie sich die Klasse 2025 folgend entwickelt, dann ist er 24/25 Jahre alt und hat noch alle Optionen plus er verfügt dann bereits über viel Erfahrung.

Gebe zu super optimistisch aber für mich ist die MotoE ein hässliches Entlein. Meine Prognose, vielleicht auch Hoffnung: in der Saison 2025 werden sie bei 45min Rennen in etwa Moto2 Zeiten fahren.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Ich bin ja auch immer kritisch was die Bewertung anbelangt, aber ich fidne ihr geht mit dem Jungen zu hart ins Gericht.

Er ist immerhin noch im Business, also präsent, wird er bezahlt?

Wenn man sieht wie schwer es ein Sandro Cortese hatte was zu finden, dessen Palmares sieht ja ganz anders aus.

Man muss dem Jungen mehr Zeit geben sich zu entwickeln.

Für mich sind die Zeiten schon lange vorbei bei denen Talent alleine alle Unzulänglichkeiten vom Moped und Team kaschiert hat.

Gibt auch genug Bsp. die es in einer anderen Klasse nicht gepackt haben, oder aber in der Klasse drunter nichts gerissen haben.

Schaut man sich den Wunderknaben Öncü an, dem sein Karriereplan hat die SSP WM sicherlich nicht eingeplant.
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

Schaut man sich den Wunderknaben Öncü an, dem sein Karriereplan hat die SSP WM sicherlich nicht eingeplant.

Was ist mit Öncü?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: ???
Gerade wenn ich mir die Starterliste ansehe sieht das für mich nach Abstellgleich aus! Alle Fahrer dort konnten entweder nie richtig in der WM Fuß fassen oder sind schon etliche Jahre dabei und wurden aussortiert.
Nur weil man als Ersatz bei Verletzung eines Kollegen eventuell fahren könnte, ist das noch lange keine Perspektive. Ein Aegerter fuhr die letzten Saisonen einfach nur mehr hinterher und er ist auch bald 30 Jahre alt.

Dafür das die MotoE ein Abstellgleis sein soll, sind die Startplätze aber schwer begehrt. Und die Teams investieren in Crew, Technik, Logistik und Tests. Das sieht meiner Meinung nach allem anderen aus als nach fehlender Perspektive.
Ich werde genau wegen Aegerter mir mal öfters die MotoE antun. Der fährt ja noch zweigleisig, als Honda-WSBK-Testfahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten