Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ben96 hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:...lange nichts (mehr) von Valentinos gehört... :banging:

hach, seufz, wenn ich mir doch auch Termine nach der Präferenz für einen Veranstalter und nicht nach Lage der Termine aussuchen könnte :cry:

Assen 1 verschoben auf 2020, Termin steht noch nicht fest.
Assen 2 verschoben auf 2021 weil an dem Wochenende jetzt WSBK fährt.
Geld gibt es keins zurück nur Guthaben über 100% der eingezahlten Summe.
Alle anderen Termine sind zur Zeit noch durchführbar bzw noch nicht abgesagt oder verschoben.
Gibt bessere Lösungen aber bekanntlich auch schlechtere....
Da aber ja eh alle brav das Geld bei den VA 's lassen (sofern es die eigene Finanzlage das erlaubt) ist 100% Guthaben doch völlig ok.

Hab Info von einem anderen Veranstalter in Assen..... Wochenendtermin über 3 Tage wo im Schnitt der Tag ~210€ gekostet hätte. Nun kommt der alternativtermin für 2 Tage unter der Woche zu ca. 249€ der Tag.....
Das nenne ich kundengeld verbrennen!
Siehst Du dein Guthaben online im Kundenkonto? Ich nicht, und als Betroffener Assen 2 der dieses Jahr nicht mit VAL mehr fahren kann habe schon ein Problem damit kostenlos Kredit zu gewähren. Was 2021 ist weiß ich nicht und somit erwarte ich eigentlichw enn ich es Wünsche dass ich mein Geld ausgezahlt bekommen.
Ich sehe die beiden Events bei mir als gebucht und bezahlt.
Uns solange das da so steht hab ich auch keinen erhöhten Puls.
Was die Auszahlung angeht, vorher einen Blick in die AGB hilft.
Ob höhere Gewalt oder nicht müssen andere Stellen klären.
Wobei Assen II nur indirekt mit Corona zu tun hat da Valentinos nur weichen muss weil jemand anderes jetzt den Termin bekommt.
Denke das in dem Fall dein Chancen ganicht schlecht stehen wenn du energisch anfragst.
Wie geschrieben, gibt viele bessere aber auch ein paar schlechtere Lösungen.
Dateianhänge
Screenshot_20200419-211823_Samsung Internet.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Also i bin scho gespannt wie des alles weitergeht.

Vor allem hab i meine Renntermin nur im Ausland. Und da kommen dann die Reisebestimmungen und -beschränkungen zum Tragen. Hab heut gerade einen interessanten Zeitungsartikel gelesen bezüglich Grenzlockerungen wegen dem Urlaubertourismus. Und da habens gemeint (Politiker von Deutschland und Österreich) das man sich heuer schon mal auf Inlandsurlaub konzentrieren sollte.
Drum werd i no a bissl warten und die Lage betrachten. Muss ja erst am 10.5. den Restbetrag zahlen.

Schaug ma amal
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Beitrag von jkracing »

Tschechien läßt die Grenzen noch lange dicht, also heuer nix mehr mit Most oder Brünn
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

jkracing hat geschrieben:Tschechien läßt die Grenzen noch lange dicht, also heuer nix mehr mit Most oder Brünn
Ich weiss zwar nicht was "heuer" ist, aber -->
Der tschechische Präsident Milos Zeman hat seinen Bürgern wegen der Coronavirus-Pandemie empfohlen, ihren Urlaub im eigenen Land zu verbringen.
Für Auslandsreisen sollten die Staatsgrenzen Tschechiens hingegen ein volles Jahr geschlossen bleiben, "damit keine neue Infektionswelle dadurch hervorgerufen wird, dass Reisende in Länder fahren, in denen die Epidemie noch nicht zu Ende ist"

und

... hat die Tschechische Republik seit dem 12. März den Ausnahmezustand verhängt, der bis mindestens 30. April andauern wird.

Heist den Tschechen wird empfohlen sich ein Jahr in ihrem Land einzusperren.
Was die Einreise nach Tscheschen angeht, wird ab 01. Mai neu entschieden wie es weitergeht.

Dies wurde uns auch so in unserer aktuellen Kommunikation mit den Verantwortlichen in Most so bestätigt.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Zeit online berichtet im Ticker das die Grenze bis Jahresende geschlossen bleiben soll, klingt aber nicht nach einer finalen Entscheidung.

Insbesondere für Termine ab August / September kann sich die Situation aber jederzeit ändern. Wenn alle Grenzen offen sind für "Tourismus" wird Tschechien diese auch nicht länger geschlossen halten.

Mai/Juni dürfte ins Wasser fallen, das steht für mich fest.
  • RedStorm Offline
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von RedStorm »

Groß Dölln vom 1.5-3.5 mit MotoMonster wurde heute (war klar) auch abgesagt.
Geld geht zu 100% aufs Kundenkonto, kann für kommende Veranstaltungen genutzt werden oder Auszahlung am 01.10.2020.
  • Aiya Offline

Beitrag von Aiya »

Sordo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Hab Info von einem anderen Veranstalter in Assen..... Wochenendtermin über 3 Tage wo im Schnitt der Tag ~210€ gekostet hätte. Nun kommt der alternativtermin für 2 Tage unter der Woche zu ca. 249€ der Tag.....
Unter „Alternativtermin“ verstehe ich aber auch was anderes... für mich heißt das, der Veranstalter behält mein Geld und ich komme einfach an einem anderen WE. Meinetwegen auch unter der Woche wenn es nicht anders geht ...
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

RedStorm hat geschrieben:Groß Dölln vom 1.5-3.5 mit MotoMonster wurde heute (war klar) auch abgesagt.
Geld geht zu 100% aufs Kundenkonto, kann für kommende Veranstaltungen genutzt werden oder Auszahlung am 01.10.2020.
Das finde ich äusserst fair!
  • Quattro211 Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Quattro211 »

Sordo hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:...lange nichts (mehr) von Valentinos gehört... :banging:

hach, seufz, wenn ich mir doch auch Termine nach der Präferenz für einen Veranstalter und nicht nach Lage der Termine aussuchen könnte :cry:

Assen 1 verschoben auf 2020, Termin steht noch nicht fest.
Assen 2 verschoben auf 2021 weil an dem Wochenende jetzt WSBK fährt.
Geld gibt es keins zurück nur Guthaben über 100% der eingezahlten Summe.
Alle anderen Termine sind zur Zeit noch durchführbar bzw noch nicht abgesagt oder verschoben.
Gibt bessere Lösungen aber bekanntlich auch schlechtere....
Da aber ja eh alle brav das Geld bei den VA 's lassen (sofern es die eigene Finanzlage das erlaubt) ist 100% Guthaben doch völlig ok.

Siehst Du dein Guthaben online im Kundenkonto? Ich nicht, und als Betroffener Assen 2 der dieses Jahr nicht mit VAL mehr fahren kann habe schon ein Problem damit kostenlos Kredit zu gewähren. Was 2021 ist weiß ich nicht und somit erwarte ich eigentlichw enn ich es Wünsche dass ich mein Geld ausgezahlt bekommen.
Ich sehe die beiden Events bei mir als gebucht und bezahlt.
Uns solange das da so steht hab ich auch keinen erhöhten Puls.
Was die Auszahlung angeht, vorher einen Blick in die AGB hilft.
Ob höhere Gewalt oder nicht müssen andere Stellen klären.
Wobei Assen II nur indirekt mit Corona zu tun hat da Valentinos nur weichen muss weil jemand anderes jetzt den Termin bekommt.
Denke das in dem Fall dein Chancen ganicht schlecht stehen wenn du energisch anfragst.
Wie geschrieben, gibt viele bessere aber auch ein paar schlechtere Lösungen.

Bin auch mit beiden Assen Terminen betroffen und sehe es genau so.
Assen 1 ist ganz klar aufgrund von Corona halt verschoben. Hier bin ich durchaus bereit mein Geld beim Veranstalter zu parken und den nächstmöglichen Assen Termin zu buchen.

Aber der Assen 2 Termin ist erst im August und wurde von der Rennstrecke aufgrund von Terminüberschneidungen verschoben. Denke auch nicht das Valentinos hier in irgendeiner Form in Vorleistung gehen muß. Für diesen Termin möchte ich meine Kohle zurück haben, da es auch nichts mit Corona etc zu tun hat. Habe Valentinos diesbezüglich schon 3 Mails geschrieben in den letzten 3-4 Wochen. Aber keinerlei Reaktion. Anscheinend sitzt er das Thema einfach aus oder ist schon insolvent :shock:
  • AndreSR Offline
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von AndreSR »

Hafeneger Hockenheimring IDM Variante 29.04-30.04 abgesagt.
Sehr geehrter Teilnehmer,

die Geschäftsleitung in Hockenheim hat uns soeben mitgeteilt, dass die Veranstaltung am Hockenheimring vom 29.-30. April aufgrund der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden kann.
Die bis zum 03. Mai gültigen Beschränkungen und weitere Maßnahmen lassen aktuell leider keinen Betrieb in diversen Sportstätten zu.

Wie geht es weiter?
Alle bevorstehenden Veranstaltungen finden laut dem aktuellen Stand nach wie vor statt.
Die Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona Virus werden in Deutschland und auch in anderen Ländern langsam gelockert.
Dies stimmt uns weiterhin positiv und wir hoffen, die Saison 2020 so früh wie möglich starten zu können.
Email kam 13:44 Uhr an.
Zur Nenngebühr noch was genannt, zwecks umbuchen aber wurde ja schon oft genug gesagt.

Schade hatte mich gefreut :alright: , aber was will man von der BW Landesregierung erwarten dir kurzerhand auch Maskenpflicht dann doch noch bestimmt ab Montag... Bissl spät :banging:

Gruß AndreSR
Burn rubber not your Soul.
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCtlK-C ... XSR8KsFb4g[/youtube]
Antworten