habe kürzlich günstig einen gebrauchten PC III USB erworben. War zuvor auf einer SC59 aus 2008 montiert wo er laut Verkäufer einwandfrei funktioniert hat. Bildern zu urteilen bin ich davon ausgegangen dass die Anschlüsse auch für meine SC57 von 2004 passen würden, was sich als richtig erwies. Die untere Einspritzleiste ist richtig angeschlossen, das Massekabel hängt am Rahmen. Der 5. Stecker hängt am Drosselklappensensor.
Das Problem ist jedoch, dass der PC bei laufender Zündung über den Drosselklappensensor nicht mit Strom versorgt wird - sprich die LEDs leuchten nicht. Kurioserweise fährt auch die Benzinpumpe nicht hoch, was ich mir nicht wirklich erklären kann, da ich hier über das Werkstatthandbuch und den Schaltplan keine direkte Verbindung feststellen konnte. Wenn ich den Drosselklappensensor wieder normal anstecke läuft auch die Benzinpumpe wieder. Nachdem MAP Sensor und Drosselklappen Sensor zusammenhängen, hab ich mal versucht den PC auf den MAP Sensor zu hängen - und siehe da - er bekommt Strom. Ich kann ihn so auch mit dem Laptop verbinden. Ohne ein Signal vom Drosselklappensensor werd ich das Bike mit dem verbundenen PC jedoch schlecht anstarten können.
War eigentlich der Auffassung, dass am Power Commander für die erste SC59 wohl nicht viel anders sein wird außer die vorinstallierte Map. Vieles an den Motorrädern ist doch recht ähnlich. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass der Anschluss für den Drosselklappensensor ein wenig anders ist? Den Killschalter hab ich geprüft

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. War echt ein Schnäppchen und es scheint zumindest als wär am PC nichts kaputt. Danke
LG
D.