spiel auch mit dem gedanken
RN12 2004
Einstellung Fahrwerk Strassmaier Fahrwersktechnik
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
@Lutze:
das stimmt, da stehen die Preise...
Aber was habt Ihr machen lassen? Fehlstellungsprüfung?
Geometrie ändern oder/und Dämpfungselemente ändern?
Was hat das zusammen gekostet? Da stehen viele Preise drin... und evtl. war das eine oder andere gar nicht nötig, weil er die Daten schon hat, z.B. wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Gruß
Steff
das stimmt, da stehen die Preise...

Aber was habt Ihr machen lassen? Fehlstellungsprüfung?
Geometrie ändern oder/und Dämpfungselemente ändern?
Was hat das zusammen gekostet? Da stehen viele Preise drin... und evtl. war das eine oder andere gar nicht nötig, weil er die Daten schon hat, z.B. wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Gruß
Steff
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
@brewer
Ohne komplettes Vermessen geht gar nichts, auch bei fabrikneuem Mopped. Denn das Anpassen der Geometrie bedeutet zu einem Großteil das Ausgleichen der Fertigungstoleranzen. Dieses Vermessen des Motarrades erschien mir als extrem teuer bis ich das ganze mal vor Ort erleben durfte (dank des Geometrie-Fetisch von 3/4-Gixxer
). Denn allein das Vermessungsgerät ist sehr teuer, zudem arbeitet der Herr Straßmaier akribisch und nimmt sich entsprechend viel Zeit dafür.
Wer sich das gönnt sollte außerdem genaue Vorstellungen davon haben was er für Fahreigenschaften verbessern möchte.
Ansonsten eine wirklich lohnende Investition, wenn man die Kohle übrig hat, ich leider nicht...
Ohne komplettes Vermessen geht gar nichts, auch bei fabrikneuem Mopped. Denn das Anpassen der Geometrie bedeutet zu einem Großteil das Ausgleichen der Fertigungstoleranzen. Dieses Vermessen des Motarrades erschien mir als extrem teuer bis ich das ganze mal vor Ort erleben durfte (dank des Geometrie-Fetisch von 3/4-Gixxer

Wer sich das gönnt sollte außerdem genaue Vorstellungen davon haben was er für Fahreigenschaften verbessern möchte.
Ansonsten eine wirklich lohnende Investition, wenn man die Kohle übrig hat, ich leider nicht...

Gruß Marc