Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Darf ich fragen was Du bezahlt hast incl. Sensor?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- Assa Offline
- Motorrad: ZX10r
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Ich habe 599 Euro inklusive Zwei-Wege Lohmann Sensor und Steuergerätüberarbeitung bezahlt.
Er war beim Einbau auch telefonisch erreichbar.
Er war beim Einbau auch telefonisch erreichbar.
- VOKU Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich habe jetzt das Translogic TLS-BA4-R6-ECU verbaut. Leider funktioniert das System nicht stand-alone.
Jetzt hab ich im Nachhinein recherchiert, es MUSS ein intelligent-Shift verbaut werden; damit das System arbeitet.
Ich dachte ich könnte das Stand-alone betreiben.....
Jemand Ideen?
Jetzt hab ich im Nachhinein recherchiert, es MUSS ein intelligent-Shift verbaut werden; damit das System arbeitet.
Ich dachte ich könnte das Stand-alone betreiben.....
Jemand Ideen?
yamaha revs your heart
Nein, musst Du nicht, natürlich geht der Blipper so, wie Du Eingangs gefragt hast, QS Seite an Yec, fertig.
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- VOKU Offline
Ich habe heute Abend das TLS-BA4-R6-ECU verbaut. Und der Blipper funktioniert nicht, es leuchtet nichtmal die LED vom Modul. Anschlüsse gab es bei meinem System nur: Zyl. 1 Zündspule und den Drosselklappensensor. Es ist kein Zündplus oder Ähnliches bei meinem System dabei.zx10speed hat geschrieben:Nein, musst Du nicht, natürlich geht der Blipper so, wie Du Eingangs gefragt hast, QS Seite an Yec, fertig.
Karsten sicher dass du nicht das TLS-BA4-R6-DCS System meinst, welches vielleicht ohne Intelligent Shift arbeiten kann?
yamaha revs your heart
dann hast Du kein Strom oder keine Masse, schick mir mal Deine Nummer per mail....
Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dann musst du die Polarität am Zündspulenstecker tauschen. Du hast Mitsubishi Spulen und dein Stecker ist für Denso Zündspulen vermute ich mal. Oder die Masse fehlt, wenn die nicht separat angeschlossen wird muss die vom Sensoranschluß kommen. Eventuell hast du dort auch den falschen Stecker erwischt.VOKU hat geschrieben: Ich habe heute Abend das TLS-BA4-R6-ECU verbaut. Und der Blipper funktioniert nicht, es leuchtet nichtmal die LED vom Modul. Anschlüsse gab es bei meinem System nur: Zyl. 1 Zündspule und den Drosselklappensensor. Es ist kein Zündplus oder Ähnliches bei meinem System dabei.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Nix tauschen, erstmal Fehler feststellen,dann gehts weiter....
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
natürlich soll er das mit einem Multimeter erst mal prüfen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- VOKU Offline
Hier ein paar Fotos von meinem System.
Habe über Translogicuk die (sehr) alte Einbauanleitung zugeschickt bekommen. Es handelt sich um ein Blipper der 2. Generation. Ist wohl schon ein paar Jahre her, als die ausgeliefert wurden.
Dort war auch das Problem mit den verschiedenen Zündspulen in der Yamaha R6 geschildert. Denn die Denso hat im Vergleich zur Mitsubishi den 12V Anschluss vertauscht. Hab dann an meinem original Kabelbaum gemessen wo die erforderlichen 12V anliegen (YEC RJ15 rot/schwarz) und festgestellt dass der Translogic-Kabelbaum bereits richtig gepinnt war.
Würde ich Ihn umpinnen, wäre es falsch.... Mein Fazit und Entschluss, welcher sich zumindest mit der Anleitung deckt ist, dass der alte Blipper nicht ohne Intellishift funktioniert
Habe über Translogicuk die (sehr) alte Einbauanleitung zugeschickt bekommen. Es handelt sich um ein Blipper der 2. Generation. Ist wohl schon ein paar Jahre her, als die ausgeliefert wurden.
Dort war auch das Problem mit den verschiedenen Zündspulen in der Yamaha R6 geschildert. Denn die Denso hat im Vergleich zur Mitsubishi den 12V Anschluss vertauscht. Hab dann an meinem original Kabelbaum gemessen wo die erforderlichen 12V anliegen (YEC RJ15 rot/schwarz) und festgestellt dass der Translogic-Kabelbaum bereits richtig gepinnt war.
Würde ich Ihn umpinnen, wäre es falsch.... Mein Fazit und Entschluss, welcher sich zumindest mit der Anleitung deckt ist, dass der alte Blipper nicht ohne Intellishift funktioniert

Zuletzt geändert von VOKU am Dienstag 9. Juni 2020, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
yamaha revs your heart