RS2E Power-Mapping vs Race-Mapping
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- noppenkiller Offline
- Motorrad: BMW Single-R
- Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
RS2E Power-Mapping vs Race-Mapping
leider versteh ich insgesamt von der Materie zu wenig, ich weiss aber, dass hier einige sind, die das nötige Know-How haben.
Was spricht für bzw. gegen das Race-Mapping? (rs2e.de)
Würdet ihr eher zum Power- oder Race-Mapping raten?
Unter wechen Umständen wäre für mich das Power-Mapping besser geeignet als das Race-Mapping??
(Der Preisunterschied spielt mir keine Rolle)
Vorab vielen Dank für die Mühe, (besonders falls es den einen oder anderen nervt)
leider versteh ich insgesamt von der Materie zu wenig, ich weiss aber, dass hier einige sind, die das nötige Know-How haben.
Was spricht für bzw. gegen das Race-Mapping? (rs2e.de)
Würdet ihr eher zum Power- oder Race-Mapping raten?
Unter wechen Umständen wäre für mich das Power-Mapping besser geeignet als das Race-Mapping??
(Der Preisunterschied spielt mir keine Rolle)
Vorab vielen Dank für die Mühe, (besonders falls es den einen oder anderen nervt)
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: RS2E Power-Mapping vs Race-Mapping
Ruf die Jungs an und sprich mit denen drüber was du dir davon versprichst etc. Die werden dir schon das beste Produkt empfehlen.
Für den Rennstreckeneinsatz bietet sich natürlich das Race Paket mit der CUTs DTC an.
Power Mapping ist halt eher etwas verfeinern für die Straße aus meiner Sicht, Race Mapping quasi die Variante für die Strecke.
Für den Rennstreckeneinsatz bietet sich natürlich das Race Paket mit der CUTs DTC an.
Power Mapping ist halt eher etwas verfeinern für die Straße aus meiner Sicht, Race Mapping quasi die Variante für die Strecke.
- noppenkiller Offline
Danke fürs Feedback. Die Rücksprache mit denen werde ich machen, trotzdem interessiert mich Eure Meinung.Sascha546 hat geschrieben:Ruf die Jungs an und sprich mit denen drüber was du dir davon versprichst etc. Die werden dir schon das beste Produkt empfehlen.
Mein Profil ist, ca. 10.000 km Straße und 2-3 x Trackdays.
In erster Linie möchte ich ein ideales Paket für die Rennstrecke, aber dennoch soll mein Bike auf der Straße seinen Dienst tun. Hoffe ich werde da keine Nachteile durch das Race Mapping haben.....
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
In der Übersicht sind die Modi doch alle schön gegenübergestellt.
Damit kann man doch ganz entspannt auch auf der Straße rumrollen.
Die Fahrhilfen sind doch nicht alle aus, sondern weiterhin in den verschiedenen Stufen vorhanden.
In der Übersicht sind die Modi doch alle schön gegenübergestellt.
Damit kann man doch ganz entspannt auch auf der Straße rumrollen.
Die Fahrhilfen sind doch nicht alle aus, sondern weiterhin in den verschiedenen Stufen vorhanden.
- noppenkiller Offline
nix bestimmtes, aber irgendeinen Grund wirds doch geben, dass 2 vesch. Mappings angeboten werden?
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
also so wie ich das Interpretiere ist für das Power-Mapping die Zielgruppe wohl eher derjenige, welcher überwiegend Straße fährt und ab und an Rennstrecke. Beim Race-Mapping liegt der Schwerpunkt wohl eher auf der TC im Extremeinsatz auf der Rennstrecke, also eher jemand der überwiegend seine BMW auf der Rennstrecke bewegt und ab und an mal -wenn überhaupt- auf der Strasse.
Ich passe (mittlerweile) wohl eher in die erste Zielgruppe und werde meiner neuen S1000R das Power-Mapping gönnen. Upgraden auf das Race-Mapping geht ja immer noch......
Ich passe (mittlerweile) wohl eher in die erste Zielgruppe und werde meiner neuen S1000R das Power-Mapping gönnen. Upgraden auf das Race-Mapping geht ja immer noch......
- Memento Offline
Wenn man vorwiegend Straße fährt versteh ich nicht warum man zu rs2e geht. Wo ist der Mehrwert bei der Leistung. Überlege selbst ständig ob ich es mache... Habe aber noch Garantie und bin daher unschlüssig.
Ich fahre aber nur Rennstrecke und finde aus den Kurven raus lässt mich das Motorrad nicht wie ich will.
Ich fahre aber nur Rennstrecke und finde aus den Kurven raus lässt mich das Motorrad nicht wie ich will.
- Memento Offline
Wenn man vorwiegend Straße fährt versteh ich nicht warum man zu rs2e geht. Wo ist der Mehrwert bei der Leistung. Überlege selbst ständig ob ich es mache... Habe aber noch Garantie und bin daher unschlüssig.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Es geht nicht um die Leistung sondern um die Fahrbarkeit. Und die ist auf der Straße durchaus auch ein Thema. Weniger der Einsatz der TC, dafür umsomehr das Thema Konstantfahrruckeln.....
- noppenkiller Offline
Und kurzgas und blibber hab ich mir schon länger vorgenommen, das kommt jetzt fix. Die frage die ich mir stelle, ob dazu power oder race mapping.
Konstantfahrruckeln hatte ich nie, deswegen brauch ichs nicht.
Was lästig ist, ist aber der abrupte drehzahlbegrenzer, das wird bei beiden mappings verbessert.
Und kurzgas und blibber hab ich mir schon länger vorgenommen, das kommt jetzt fix. Die frage die ich mir stelle, ob dazu power oder race mapping.
Konstantfahrruckeln hatte ich nie, deswegen brauch ichs nicht.
Was lästig ist, ist aber der abrupte drehzahlbegrenzer, das wird bei beiden mappings verbessert.