Ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und würde mich jetzt gern mal vorstellen!
Ich bin der Ben, 37 Jahre jung und komme aus Lohmar, quasi Kölner Umland!
Ich fahre mit größter Begeisterung eine 2016er Ducati Panigale 959.
Auf der Renne war ich jetzt 3 Mal, 2016/2017/2020 jeweils immer in Zolder.
Vorgestern, 17.08.20, war ich nach 3 Jahren endlich mal wieder in Zolder und hab das erste Mal meine Pani dort bewegt... War schon sehr geil und hat wunderbar funktioniert. Im letzten Turn habe ich dann auch mein Tagesziel von unter 2 min geknackt. Am Ende des Tages stand eine persönliche Bestzeit von 1:57:145 min

Da ich jetzt endgültig angefixt bin und nun öfter mal auf die Renne möchte, stellt sich nun die Frage nach einem günstigen Racebike.
Denn meine Pani ist mir schon zu schade für. Da fährt im Kopf immer der Gedanke mit, dass es verdammt teuer wird, wenn ich sie mal wegschmeiße und ich dann auch nicht mehr auf der Straße fahren kann, solang sie nicht repariert ist.
Meine Überlegungen gehen in Richtung 750er Gixxer.
Die stellt für mich einen super Kompromiss dar, da ich das Potenzial einer 1000er wohl auf die nächsten Jahre nicht ausreizen kann und mir bei den 600er ein wenig der Punch auf der Geraden fehlt (Vor der Pani bin ich eine 2014er CBR 600 RR gefahren)
Ich hab hier schon einiges zur 750er gelesen und denke, dass die schon passend für mich sein sollte.
Vllt habt ihr ja noch ein paar Tipps, Anregungen oder Alternativen!
Wäre ich sehr dankbar für

Budget würde ich mal so bei 3-3500 Tacken ansetzen!
Ich freu mich, jetzt hier dabei zu sein und hoffe auf viele anregende, konstruktive und spannende Diskussionen und vllt den ein oder anderen Rennstreckenbuddy für die Zukunft

In meinem Freundeskreis gibts zwar den ein oder anderen, der es Spaßeshalber auch mit macht, aber da ich es in Zukunft verstärkt betreiben möchte, wäre entsprechende Bekanntschaften super

Also bis Bald irgendwo auf der Strecke

Ben