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Leistungskur für CBR1000-Motor 04 mit 15000Km

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Beitrag von AndiGixxer »

Hajo hat geschrieben: Er gibt sich bei jedem Motor die gleiche Mühe, egal ob der für Frau Leuthäuser-Schnarrenberger ...
DIE zündet auch? ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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Re: Leistungskur für CBR1000-Motor 04 mit 15000Km

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Beitrag von Pt-Race »

Achim65 hat geschrieben:Moin Mädels!
Ich wollte meinem Motor noch mal ein Pferde entlocken,und wollte mal eure Meinung+Erfahrungen hören.
Um gleich einigen Antworten vorzubeugen. :wink:
Das Fahrwerk von HH spielt bis jetzt gut mit.
Demnächst gibt es auch vielleicht was besseres.
Und nein,im Moment will ich keine K6-7 oder R1.
Und noch später bremsen und noch früher gas geben ist auch klar.
OK,jetzt zum wesentlichen.
Ich habe mit einigen Tunern(Meister Mende,Holzhauer,Wellbrock,) gesprochen,und jeder hat irgendwie eine andere Meinung zum Thema Motor.
Mich würde mal interessieren,was ihr habt machen lassen,und mit welchem Erfolg.
Interessant sind natürlich die Daten.Diagramm und Preis.
Meine Basis ist:Akra-komplett,BMC,Schnorchel,PC3,O2
Gruß Achim

tip lasse dir die Steurzeiten einstellen- mit einer Gradscheibe es fehlt um ca 5 grad/ andere Kopfdichtung , und Gut ist das ding :arrow: glaube mir

mache demnächst einen bericht darüber
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 1. September 2006, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Pt-Race »

roadrunner_999 hat geschrieben:Geh zu nem Seriosen tuner wie Wellbrock,Mende oder Holzauer und lass blos die finger von LKM!!!!!!!

[-X LKM :twisted:
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Beitrag von Pt-Race »

Jörg_7 hat geschrieben:
roadrunner_999 hat geschrieben:Geh zu nem Seriosen tuner wie Wellbrock,Mende oder Holzauer und lass blos die finger von LKM!!!!!!!
:?: ...wieso - nicht daß ich die persönlich kenne - nur aus dem Netz -

aber die machen doch auch für einige IDM´ler das Motorentuning...
machen ja :roll: kaputt machen
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Beitrag von Lutze »

Achim65 hat geschrieben:Holzhauer.Der kennt sich doch nun wirklich mit der Kiste aus.
ja und der Jens hat glaub ich noch eine 2005er IDM-Maschine zu verkaufen, da ist dann schon alles dran was du brauchst.Kostet dann nur ein paar € mehr.

Heitzer hat geschrieben:Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los das ich fast der einzige bin, der noch mit nem OEM Motor fährt. :roll:
dafür hat die Verkleidung aber einsehr spezielles Design :twisted:
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Beitrag von Heitzer »

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Beitrag von Classic »

Schonmal beim Bruckschloegl Sepp vorbei geschaut? SR-Racing in Schrobenhausen, baut Auspuffanlagen die nicht viel kosten und den meisten Faellen richtig was bringen (nicht nur bei so ollen Moehren wie meiner!). Spitzenleistung vielleicht nicht so arg viel (bei der BMW F800 zB hat er aber an einem Vormittag 10 PS - mit legalem Sound! - gefunden :!:) aber auf jeden Fall kiloweise DreMo & Fahrbarkeit! Motor wird gleich mit abgestimmt, dann passt alles.

Hier mal das Leistungsdiagramm von meiner 2V-BMW, der einzige Unterschied zwischen der roten & der blauen Kurve ist die Auspuffanlage (ok, die "rote" Anlage war richtig Scheisse :? ):

Bild

Noch Fragen?
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Beitrag von Pulsar »

Classic hat geschrieben:Noch Fragen?
sicher nichts gegen SR, aber hätteste du die kartoffel nicht selbst aus dem auspuff pulen können? :D
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Beitrag von Lutze »

Classic hat geschrieben:Hier mal das Leistungsdiagramm von meiner 2V-BMW, der einzige Unterschied zwischen der roten & der blauen Kurve ist die Auspuffanlage (ok, die "rote" Anlage war richtig Scheisse :? ):
du hättest vieleicht erwähnen sollen das die 34 PS Drossel mit ausgebaut wurde , ansonsten würde ich eher behaupten das hier nicht der Motor sondern das Diagramm getunt wurde.
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Beitrag von Classic »

Tja, wenn ich nicht die ganze Zeit daneben gestanden haette wuerde ich das auch nicht glauben. Das Popometer bestaetigt auch den Eindruck..nochmal, die "blaue" Anlage war ne 2-in-2 ohne Interferenzrohr mit zurechtgesaegten originalen Tueten, also richtig Muell. Ich behaupte ja auch nicht dass es diese Spruenge bei jedem geben wird, nur dass man ueber einen Auspuff, der am Pruefstand auf das entsprechende Moped abgestimmt wird, einiges an Leistung & Drehmoment gewinnen kann ohne sich zu ruinieren, oder die Lebensdauer/Haltbarkeit des Motors zu verkuerzen.

Daniel
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