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Leistungsausbeute GSX R 600 K6

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Beitrag von Schirmi »

hmm ok also könnte ich c.a. 120ps hinterradleistung mit seriensteuergerät heraus holen?oder ist das jetzt mim Powercommander gemeint?
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Beitrag von scm »

mj hat geschrieben:kann mir mal jemand erklären wie man die ps vom hinterrad
oder vom motor auf die kupplung umrechnet,oder von kupplung auf
hinterrad???
Der Prüfstand misst die Leistung, die das Hinterrad an der Rolle abgibt.
Wenn dann ausgekuppelt wird, misst er noch die Schleppleistung des Antriebs,
und die wird dann zur Hinterradleistung addiert, Ergebnis ist Leistung an der Kupplung.

Gruß
Sven
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Beitrag von Band »

SC hat geschrieben:je nach Motor und Messung ca.
Serie K6-7 108PS
mit Yoshi-Topf und Abstimmung über Seriensteuergerät 111-113PS
mit Komplettanlage Lufi und Abstimmung 115-118PS
alles am Rad und eben je nach °C und Luftfeuchte
Lampda immer knapp über 15kg Luft - bei noch magerer knallt sie wie die sau
Kette und Ritzel ändern die Messung um etwa 2PS
aber für ne GUTE R6 aus dem Windschatten zu überholen wirds nie reichen, da kannste rumprobieren wie de willst

Na siehste also doch ich schreib 9- 12 und du jetzt Serie 108 mit Komplettanlage und lufi 115 - 118 merkste was
und das die serienstreuung verschieden ist ist auch klar und das es auf die kette ankommt 520 leichtlaufkette.
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von Pt-Race »



Na siehste also doch ich schreib 9- 12 und du jetzt Serie 108 mit Komplettanlage und lufi 115 - 118 merkste was
und das die serienstreuung verschieden ist ist auch klar und das es auf die kette ankommt 520 leichtlaufkette.[/quote]


bei mir sind das ca 6-7 PS mehr :lol: :lol: :lol: :lol: und 8 - 12 ist zuviel erwartung das geht nicht
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von SC »

Serie 108,9PS - Komplett 115,1PS
hab noch nen paar Kommastellen wenns nicht reicht :lol:
PT hat schon recht , bei 20 Messungen sinds 20 Ergebnisse aber um 6PS bei Komplett und ca 3PS bei Topf (Yoshi mit/ohne DB-Eater iss egal) passt fast immer.
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Beitrag von Band »

das ist ja geil !!!!!

wer ne 600er hat der soll entweder den motor richtig machen lassen oder die 1500 € ins Fahrtrainning stecken bring mehr
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von Quernix »

Band hat geschrieben:das ist ja geil !!!!!

wer ne 600er hat der soll entweder den motor richtig machen lassen oder die 1500 € ins Fahrtrainning stecken bring mehr
...oder in ne 750er oder 1000er tauschen...duck und wech...

Wenn man in der 600er Klasse eh nicht auf Sieg fährt, dann macht das tunen imho wenig Sinn. Wieviel schneller wird man mit knapp 10 PS mehr? 0,3s?

Wenn du mehr Dampf (nur zum Spass, nicht zum gewinnen) willst, macht es mehr Sinn mit den 1500 Öre die 6er in eine 3/4 oder Liter zu verwandeln.

So habs ich zumindest gemacht...
Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
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Beitrag von Hecki »

eingangsmessung original hinterradleistung 107,29 ps
yoshimura trc komplett
bmc race
powercommander
eingestellt von dietmar franzen ausgangsmessung 118,53 ps
am hinterrad, kupplungsmessung 123,44 ps mit originalkette etc
tief genug ist wenn der ellenbogen schleift.
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Beitrag von Nuclear »

[img]http://user1.szene1.at/fotoalbum/4/4943 ... _238db.jpg[/img]

GSXR 750 K1
Yoshimura Tri Oval Racing Komplett
K&N Tauschfilter
Abstimmung des orig.Steuergeräts mittels der Yoshi - Box.

147,9 PS an der Kupplung.
Serie offiziell 141 PS
Freund mit der Selben GSXR 750 und nur Sebringauspuff hatte 138 PS.

Ich denke bei einer 750er sind +6 bis 8 PS realistisch,hatte noch dazu eine alte Originalkette,mit der 520er EV3 würds sicher noch besser ausfallen.

Hab allerdings gehört dass die "alten" GSX R Motoren (k1-k3) leistungsmässig ziemlich nah an den neuen liegen und man hier doch deutliche erfolge erzielen kann.

Kommt halt immer drauf an um was für einen Preis man eine Komplettanlage bekommt.
Neu würd ich sie mir nie kaufen.
mich kostete 1 PS plus ca. 80-100 euro,das kann man lassen,oderrrr?
------- Da geht noch was !--------
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Beitrag von Hecki »

geht ja hier um die 600er :!: werde euch berichten ist gerade wieder beim abstimmen, jetzt habe ich 9000 km und 520 er kette akrapovic race 2, sollte also noch ein paar pferdchen zu finden sein. 8)
tief genug ist wenn der ellenbogen schleift.
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