Es stimmt, dass es letztes Jahr einige Probleme mit den Nachbarn gab. Zu Aufklärung: in Lawica landet/startet ein Flugzeug vieleicht einmal die Stunde. Ich habe dieses Jahr meine Frau während des Trainings zum Flughafen gebracht und staunte Klötze, wie deutlich man die Paar Moppeds dort hört. Im allgemeinen geht es um die Dauerbelastung und die ist halt beim "im Kreis Fahren" gegeben.
Dazu kommt, dass nach 40 Jahren Sklaverei und "Nichts zu sagen haben" die Leute dort es mit iherer Freiheit übertreiben. So wie ich es zum letzten mal mitbekommen habe, wird die Strecke ein Kontingent an "lauten" WE-Tagen bekommen. d.h. aber dass sie in erster Linie für meisterschaften vergeben werden (Auto/Motorrad ...). Es kann also gut sein, dass die meisten freien Trainings unter der Woche stattfinden werden, aber bestimmt wird es auch welche am WE geben.
Zuallerletztist es alles noch nicht sicher und der Streckenbetreiber ist immer noch am Kämpfen. Außerdem, gibt es zur Zeit kein DB-Limit, auch nicht am WE und es ist auch keins geplant. Möglicherweise wird es zusätzliche Trainings am WE mit einem DB-Limit geben.
Finde ich auch nicht erfreulich, aber laßt uns es erstmal abwarten, bevor wir die Moppeds umbauen und unser Hobby aufgeben