Hi Schöfi
Das gleiche hatte ich an meiner Honda . Es war das Lenkopflager. Spiel habe ich bei mir auch nicht festgestellt als ich sie dann aber zum Händler meines größten vertauens gebracht hab und er es neu eingestellt hat war alles weg (auch das clic clic bei Schläglöchern).
Gruß
TomTom
Bremsvibrationen Gsx-r 600 K4
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
hatte dies ein paar mal bei meiner alten buell....leichtes pulsieren am bremshebel....
die scheiben haben sich verzogen....scheiben tauschen und gut sollte sein.
gruss
die scheiben haben sich verzogen....scheiben tauschen und gut sollte sein.
gruss
- Carpediem226 Offline
Re: Bremsvibrationen Gsx-r 600 K4
Also für mich hört sich das auch ganz nach einem Problem mit dem Lenkkopflager an. Daher auch das Rappel bei wenig und sehr starkem Bremsen. Bei normalem Bremsen hat das Ding genug Zug um fest zu sitzen!schöfi hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass bei jedem Schlagloch so ein komisches clic-clic zu hören ist.
gruß
Ich habe mir dann neue Scheiben (MotoMaster Flame) inkl. Bremsbelägen (EBC HH) gegönnt und auch die Bremssättel revidiert, d.h. komplett demontiert ,gereinigt und die Dichtungen erneuert. (Ich dachte die Dichtungen, die ich beim Freundlichen geordert habe sind aus Gold bei dem Kurs, waren dann aber doch schwarz
)
Alles wieder zusammengebaut, dann vorsichtig eingefahren und die Probleme waren für 600 km verschwunden bis...
ich letzte Woche in Südtirol durch ein ordentliches Gewitter gefahren bin! (Der Sella ist bei Gewitter, Starkregen, 6 Grad und ohne Regenkombi nicht empfehlenswert!
)
Seitdem quietscht die Bremse und das Rubbeln ist bei starken Bremsungen wieder da, son Schei...!
Es kann doch wohl nicht sein, dass es die neuen Scheiben wieder verzogen hat, oder?
Die Frage ist nur, wo soll ich jetzt weitersuchen? Auf Verdacht das Lenkkopflager machen obwohl so kein Spiel zu merken ist?
Verzweifelte Grüsse
Stefan
Ich habe mir dann neue Scheiben (MotoMaster Flame) inkl. Bremsbelägen (EBC HH) gegönnt und auch die Bremssättel revidiert, d.h. komplett demontiert ,gereinigt und die Dichtungen erneuert. (Ich dachte die Dichtungen, die ich beim Freundlichen geordert habe sind aus Gold bei dem Kurs, waren dann aber doch schwarz

Alles wieder zusammengebaut, dann vorsichtig eingefahren und die Probleme waren für 600 km verschwunden bis...
ich letzte Woche in Südtirol durch ein ordentliches Gewitter gefahren bin! (Der Sella ist bei Gewitter, Starkregen, 6 Grad und ohne Regenkombi nicht empfehlenswert!

Seitdem quietscht die Bremse und das Rubbeln ist bei starken Bremsungen wieder da, son Schei...!
Es kann doch wohl nicht sein, dass es die neuen Scheiben wieder verzogen hat, oder?
Die Frage ist nur, wo soll ich jetzt weitersuchen? Auf Verdacht das Lenkkopflager machen obwohl so kein Spiel zu merken ist?
Verzweifelte Grüsse
Stefan
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Wenn die Scheiben nun wieder verzogen sind, ist auf alle Fälle irgendwas faul... Halt doch nochmal nen Haarlineal dran. Wenns das nicht ist, kannste schonmal weiter suchen. Dann würde mir das mit dem Lenkkopflager auch einleuchten! Viel Erfolg ... 

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
Ich tippe auf die Bremsbeläge, so ist meine Erfahrung...
Tausch die doch mal gegen original Beläge und brems die Bremse mal heiß. Mit etwas Glück legt sich das Rubbeln wieder komplett.
Grüße
Konstantin
Tausch die doch mal gegen original Beläge und brems die Bremse mal heiß. Mit etwas Glück legt sich das Rubbeln wieder komplett.
Grüße
Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de