Zum Inhalt

Gruppeneinteilung beim Rennen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von deleted user 5 »

Vielen Dank, da gibts ja doch so einige.
Warum hab ich die eigentlich nicht selber gefunden? :( na ja, egal.

@Martin
ich wollte mein Alter auch nicht als Ausrede für meine schwuchtelige Fahrweise benutzen sondern nur zum Ausdruck bringen das es wohl eher nicht zu erwarten ist das sich da plötzlich noch unentdeckte Talente zeigen und ich auf einmal Quantensprünge in meinen Rundenzeiten mache.

Gruß Migo
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Migo,

ich kenn dich ja nicht und weiß überhaupt nicht wie du fährst und was du für zeiten erreichst. 80 km/h Geschwindigkeitsumterschied rühren aber sicher nicht daher, dass dein Bock zu alt ist oder du zu wenig talent hast. Wenn diese Differenz tatsächlich so groß ist, dann liegt es eher daran, dass du das Gas nicht aufdrehst. Warum auch immer. Das jedoch ist zwingend notwendig um sicher auf der RS fahren zu können. Du brauchst es ja nicht so früh ganz öffnen und nicht so spät schließen. Aber mach es ganz auf und du wirst sehen, dass die Geschwindigkeitsunterschiede deutlich geringer sind.

Im Übrigen haben die anderen Recht, dass bedingt durch die Startaufstellung nach Trainingsrundenzeit ein Rennen für dich sicherer ist als das Training, da bei letzterem alle durcheinander fahren und im Rennen die Leute um dich rum sind, die auf deinem Niveau fahren.

Mach dir mal weniger Gedanken um so was und fahr einfach.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Kiddies

Beitrag von RIGGS »

Martin hat geschrieben:.....bedingt durch die Startaufstellung nach Trainingsrundenzeit ein Rennen für dich sicherer ist als das Training, da bei letzterem alle durcheinander fahren und im Rennen die Leute um dich rum sind, die auf deinem Niveau fahren.
So isses ! :icon_thumleft

P.S. : Bj. 69, Bj. 66 ? Alles Jugendliche. :P
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.

@ Martin
danke für die Tipps, aber wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Wobei mein Eingangspost wohl auch eher suboptimal formuliert ist und die 80km/h auch unglücklich gewählt.

Ich komm auf der Renne recht gut klar, bin bei Speer z.B. auch schon in der schnellen Gruppe mit da die anderen voll waren. Klar fahren die Jungs mir da rechts und links um die Ohren, aber alles im grünen Bereich.

Wo es mir hauptsächlich drum ging war halt auch mal ein Rennen zu fahren, aber dann halt möglichst mit Jungs in meiner "Gewichtsklasse".

Gruß Migo

und edit sacht
Zeiten? NBR kurz ~ 1.50; Zolder ~ 2.00, handgestoppt,so als Anhaltpunkt
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

Migo#22 hat geschrieben:@ Martin
danke für die Tipps, aber wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Wobei mein Eingangspost wohl auch eher suboptimal formuliert ist und die 80km/h auch unglücklich gewählt.

Ich komm auf der Renne recht gut klar, bin bei Speer z.B. auch schon in der schnellen Gruppe mit da die anderen voll waren. Klar fahren die Jungs mir da rechts und links um die Ohren, aber alles im grünen Bereich.

Wo es mir hauptsächlich drum ging war halt auch mal ein Rennen zu fahren, aber dann halt möglichst mit Jungs in meiner "Gewichtsklasse".

Gruß Migo

und edit sacht
Zeiten? NBR kurz ~ 1.50; Zolder ~ 2.00, handgestoppt,so als Anhaltpunkt
Du hast Recht. Bleib zu Hause. Alles andere wurde schon gesagt.

Didi

ich werd deinen Rat beherzigen :wink:
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Migo#22 hat geschrieben:Wo es mir hauptsächlich drum ging war halt auch mal ein Rennen zu fahren, aber dann halt möglichst mit Jungs in meiner "Gewichtsklasse".
dann wiederhole ich mich ein 2. Mal und empfehle Prospeed.

Warum? Das Prospeed Rennen für die alte Superbike-Klasse anbietet hatte ich ja schon erwähnt.

Ein weiteres Schmankerl ist aber, daß es dort echte Renntrainings gibt und dort eher die richtig Hässlichen und Gestörten aufschlagen, welche z.B. den Prospeed-Cup fahren.
Auf der anderen Seite gibt es die Perfection-Trainings mit Abschlußrennen. Dort ist das Niveau nicht ganz so hoch und somit der ideale Einstieg in die "ich möchte auch mal Rennen fahren"-Welt.
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

Spatz hat geschrieben: Auf der anderen Seite gibt es die Perfection-Trainings mit Abschlußrennen. Dort ist das Niveau nicht ganz so hoch und somit der ideale Einstieg in die "ich möchte auch mal Rennen fahren"-Welt.
Genau. Da bin auch mein erstes (und bisher einziges) Rennen gefahren. Pannonia letztes Jahr. Werde ich wieder machen.

Also trau' Dich! :D
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Spatz hat geschrieben: ...dort eher die richtig Hässlichen und Gestörten aufschlagen, welche z.B. den Prospeed-Cup fahren....
Und der Spatz gehört eindeutig dazu! :lol:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten