Zum Inhalt

Elektrikproblem - Batterie, Lima oder Regler!?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Regler, Lima, Kbaum OK!
Komm vom den Steckern oder vom Relais direkt auf die Batt...12V!
Hab alles schon zig mal gegen gemessen.
Die Anschlüsse vom Kbaum zur Batt sind vergoldet.
1x Anschluss Masse am Motor (für Anlasser)
1x + vom Anlasserrelais
1x Masse in Kbaum...alles OK.
...
Hab schon alles durch...die Hawker hat ja auch Saft...echt irre komisch!
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Kontrolliere den Stecker von der Lima zum Regler. Wenn verschmort, Einzelstecker! Noch eine Lösung( schon gehabt) Rotor lose!!!! Im Standgas geht`s..... bei Drehzahl nimmer.

Ketchup#13 8)
(bin jetzt schon gespannt was da los ist :roll: )
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • hinnerk Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:42

Kontaktdaten:

Beitrag von hinnerk »

moin...

wenn du etwas über zwölf volt hast und as beim gasgeben ansteigt ist der weg zur batterie eigentlich soweit ok, ich verwende auch die sb8ter von hawker... die erste hab ich auch eingebaut, geladen(auch satio procharger) startet, tach später beim zweiten anlassen schaffte sie nichtmehr mal den Anlasser rumzudrehen... Dingen reklamiert... mit der neuen funktioniert alles bestens

gruss

hinni
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Rotor checke ich mal.
Ist ja schon sehr seltsam wenn sie im Stand Leistung bringt und sobald man ans Gas geht die Voltzahl abfällt!
  • Benutzeravatar
  • hinnerk Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:42

Kontaktdaten:

Beitrag von hinnerk »

mhh.das hab ich mal wiederüberlesen.. :shock: :shock: :shock:

aber nächste woche gibt´s neue gläser für die brille :wink: :wink:

was wäre wenn die batt einen Zellenschluss hat? könnte das eventuell sein? hat ne gel überhaupt einzelne Zellen? :?: :?: :?:

gruss

Hinni
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

ich geh mal stark davon aus das sie dann keine 12V anzeigen würde und zudem nicht mit dem ladegerät zu laden wär. ach ja da mein ladegerät mir auch anzeigt ob sie defekt ist schließe ich das mal aus.
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Ist die Hawker eine Gel Batterie?
Warum auch immer, aber damit gibt es immer wieder Probleme bei älteren Suzukis (TL z.B....)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

ist 2x3er reihen wie diese:

Bild

12V, 6Ah...

Warum gibts da Probleme? Woher hast du das?
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Im TL Forum wird immer und immer wieder von Problemen mit solchen Batterien geschrieben. Alle gehen zurück zu einer normalen Batterie.
Die alten Suzuki Ladesysteme scheinen NICHT für die Gel Batterien gemacht zu sein.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Hmmm, na gut das checke ich mal ab. Wenns wirklich daran liegt, was geht als Alternative?
Ab besten mit den selben Abmaßen, möglichst wenig Gewicht, 12V und an die 8Ah.
Antworten