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Elektrikproblem - Batterie, Lima oder Regler!?

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  • madmatt Offline
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Elektrikproblem - Batterie, Lima oder Regler!?

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Beitrag von madmatt »

Servus Leute,
einige hier haben ja sicher Erfahrung mit Elektikproblemen.
Hab meine SRAD 750 Inj. von einer 12V 8Ah (original) auf eine Hawker Race Batt. 12V 6Ah (2x3Zellen) umgerüstet...
Selbst Ducatis mit den V2 haben damit keine Probleme!
Nun ist nach 2x anlassen und 15km die Batterie so leer das sie beim 3. Start nicht mehr anspringt...
Lima wurde vor 2 Monaten gemessen und war OK, Batterie hängt am Ladegerät und zeigt 50% an, Regler ist nach 7km, mit teilweise über 240 auf der Uhr kalt, bzw. hat Umgebungstemp.
Alles andere funzt soweit...Tacho, Display, alle Kabel sind fest...

Jemand dazu ne Idee?

Hau mich morgen mal mitm Messgerät dran udn geh laut HB die Werte durch...
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  • madmatt Offline
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Beitrag von madmatt »

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Hab ja wie gesagt die 12V 6Ah drin, weiß einer was mich eine Hawker 12V 8Ah kosten würde und wo die günstig zu bekommen ist?
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Beitrag von Semmel »

Hallo!

Die 8 Ah gibt es für 115€.Bei Interesse PN an mich.
Die Hawker Batterien bedarfen einer guten Pflege und dem speziellen Ladegerät.Das stink normale für´s Auto solltest du nicht an diese Batterie hängen.

Gruß Marc
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Beitrag von madmatt »

Hab das Saito Pro Charger...hat bis jetzt sehr gut funktioniert.
Das Problem ist ja das ich jetzt nicht weiß ob die 6Ah ausreicht oder ich unbedingt wieder eine 8Ah brauch!?
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  • Joachim Offline
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Beitrag von Joachim »

Also ich hab mit dieser hier meine SP1 und meine GSXR1000 problemlos angeworfen
Bild

Prüfe mal alle Werte gem. WHB mit einem guten Messgerät (Ladespannung usw.) ..... vor allem den Masseanschluß des Reglers sowie den Stecker und die Kabel

Ladeinformationen für Hawker findest du u. a. auf http://www.racetronics.de/Hinweise.htm
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
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Beitrag von madmatt »

im WHB steht von 13,5-15V...
Muss ich mal schauen, nicht das die Lima nur mit 13,8 oder 14V läd und die Batt dann die 14,7V brauch... :(
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Beitrag von AndiGixxer »

Hast Du den Gleichrichter mal durchgemessen? Lima ist gut, aber kommt wirklich ladestrom an der Batterie an?
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Beitrag von madmatt »

So, greife es nochmal auf.
Das Problem ist noch nicht behoben.
Lima ok,
Regler gibt auch raus...und regelt bei 15V ab...
Wenn sie im Standgas läuft hat die Batt 13V wenn ich ans Gas gehe müsste sie bei 5TU/min laden, also bis 15V gehen, die Volt fallen aber auf 11V ab...
Wege zur Batt zum Regeler etc sind gemessen und ok!
Batt zeigt auch keine Fehler.
Gibts nen Elektriker unter euch der sowas mal erlebt hat?
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Beitrag von rufer »

Ich hatte bei meiner TL genau so etwas, trat auch nicht immer auf.
Schlussendlich war irgendwas mit dem Kabelbaum nicht in Ordnung. Bei der TL ist der Bereich + Pol -> Anlasserrelais -> Regler + unterdimensioniert und Fehleranfällig (Verzweigungen). Wir haben dann eine Zusätzliche Leitung gezogen und es war alles wieder perfekt.
Auf den Fehler gekommen sind wir übrigens beim durchmessen bei laufendem Motor mit dem Voltmeter! Also mit Voltmeter an verschiedenen Stellen des Kabelbaums auf Spannungsabfälle gemessen. Vorher mit ausgeschalteter Zündung und Ohmmeter war nichts zu finden.

Grüsse
Rufer
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  • Joachim Offline
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Beitrag von Joachim »

LIMA nochmal prüfen, Ader zu Ader (gelb / gelb) 0,2 - 0,9Ohm, Ader jeweils gegen Masse unendlich, bei 5000U/min >65V

wenn i. O. Regler prüfen (Multimeter mit Diodentest)

[img]http://img257.imageshack.us/img257/4307/reglerwy2.jpg[/img]

oder alternativ nachweislich intakten Regler einbauen

wenn Werte i. O. Anschlüsse der Batterie, des Reglers und den Stecker prüfen (fest, metallische Übergänge ohne Farbe etc., Korrosion / Oxidation? usw.), Masseanschluß des Reglers prüfen (keine Masse - keine Regelung).
Testweise extra Masseleitung vom Massekabel des Reglers (also Reglerseitig VOR dem Stecker zum Kabelbaum abzweigen) verlegen.

wenn auch i. O. -> andere Batterie probieren

P.S.: wenn der Regler arbeitet müsste er eigentlich spürbar warm werden .....
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
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