CeeDee, ich hatte mich schon gewundert als ich im letzten Turn früher reinkam und dann von der Boxenmauer aus sah wie du die Start/Ziel runter kamst. Toll, habe ich gedacht, eine Kombi mit mehr Sponsorenaufnähern als jeder GP-Pilot aber hier in der Schwuchtelgruppe Kinder verprügeln...
Schade, dass wir nicht ins Gespräch kamen. Hatte ganz vergessen (oder verdrängt) dass du auch kommen wolltest...
Jetzt aber Teil III:
In der Mittagspause, wie gesagt, Regen! Es war tatsächlich nur eine dicke schwarze Wolke genau über der Strecke. Ich sah in den Himmel und erblickte die Fratze vom Antizynd: "Die Kacke, die du dir hier zusammen rollst, ist keine trockene Strecke wert! Fahr für mich Harry, fahr für mich!" Und plötzlich sah der Antizynd aus wie Kalla...
War mir recht. Die Müdigkeit kam jetzt richtig hoch. Es war 13 Uhr und meine Gruppe der Onanisten im Puff war erst wieder um 14:40 Uhr dran. Vielleicht war es bis dahin wieder trocken. Also kroch ich in den Van und schloss die Augen. Während ich von einer Leistungssteigerung träumte wie Dinner sie grad erfährt, vernahm ich das Wummern eines Zweizylinders. Kurz daruf brüllten sie draussen "Harry, Besuch für dich!"
Schon wieder? Vormittags war der Kitsch da. Hab mich gefreut, dass er vorbei geschaut hat. Er hatte von seiner Duke Battle berichtet. Da muss ich auch mal zuschauen...
Aber wer sollte das jetzt sein? Es war ein alter Freund, den ich schon ewig nicht gesehen habe und von dem ich dachte, dass er die Zünderei und das Moppedfahren überhaupt dran gegeben hätte. Jetzt fährt er ne totchique Super Duke R! Hab mich tierisch gefreut Harald (oder Lectorx, wie er hier heisst). Hoffe wir zünden mal zusammen, dann kannst du mir zeigen wie das am Hocken geht...
Damit war es mit Schlafen auch Essig. Die Schnellsten, die um 14 Uhr wieder loslegten kamen zu grossen Teilen gleich wieder rein. Die Start/Ziel war schon wieder trocken aber die Parabolica und die Mercedes Arena soll noch richtig nass gewesen sein. Mit Slicks zu gefährlich. Als wir um 14:40 rausfuhren hiess es erstmal die Strecke zu prüfen. Parabolika trocken! Spitzkehre am Streckenrand noch feucht, die Fahrlinie trocken. Vor der Mercedes Tribüne war nur die Ideallinie trocken. Heissa, das war ein Spass! Du musstest sehr korrekt fahren und es erhöhte den Nervenkitzel in den folgenden Runden ob man da trocken durch kam...
Danach bin ich mal in die Anmelde-Box gegangen weil es mich doch gejuckt hatte was ich für Zeiten gefahren war. Die Enttäuschung war gross. Einmal eine 2:13 und einmal eine 2:12. 2:12 war meine bisherige Bestleistung dort. Naja, das motivierte mich es im nächsten Turn nochmal zu probieren.
Als ich da so am Thresen stand sah mich eine liebliche Instruktorin im gelben Leibchen (leider war noch ne Kombi drunter...) an! "Dann musst du der Harry sein!" sagte sie. "Da du der einzig hübsche Mensch hier bist, musst du dann wohl Mari sein!" erwiderte ich. Und so war es.
Toll ihre Bekanntschaft zu machen und unglaublich wem diese attraktive Frau ihr Herz geschenkt hat! Aber Gegensätze ziehen sich ja an...oder die Prinzessin hat ein Gehänge wie ein Shettland Pony! Ich weiss es nicht...
Mari fragte wie es läuft. Ich erwiderte dass ich nicht unter die 2:12 käme und dass das doch gar nicht sein könne. Feinfühlig wie sie ist sagte Mari "Nee, das kann echt nicht sein!"
Dafür gab sie mir noch den entscheidenden Tipp der alles bessern sollte und auf den kein Bundy und kein Keith Code gekommen waren: "Einfach später bremsen und früher Gas geben!"
Danke Mari, ich stehe auf ewig in deiner Schuld...
Dann also der vorletzte Turn.
Bin mit Pascal so ziemlich als Letzter rausgefahren. Zwei Runden hat es gedauert alles was langsamer war als ich wieder einzufangen und hinter mich zu bringen. Dann kamen noch 3 oder 4 schnellere an mir vorbei. So lange ich konnte bemühte ich mich dran oder zumindest in Sichtweite zu bleiben. Die Strecke war frei und kein Hinderniss mehr in Sicht. Jetzt Harry, jetzt oder nie. Gib alles! Denk an alles was du dir vornehmen wolltest. Sei mutig!!!
Ende Start/Ziel ein bissl später in die Eisen als sonst. Einen Gang runter, die AHK arbeiten lassen. Den Einlenkpunkt in diesen seltsamen Rechtsknick, der von der Boxenmauer aus so breit aussieht und sich dir als Fahrer aber so schmal präsentiert, dass da echt nur ein Mopped durchpasst, gut erwischt. Gas schafft keine Probleme, hat Code geschrieben, es lösst sie. Also sofort wieder Gas angelegt. Klein machen hinter der Verkleidung, einen hoch in den Vierten. Genau unter dieser Metallkonstruktion ankern. Zwei Gänge runter steppen. Jetzt kommt die wichtige Kurve bei der ich immer vie falsch gemacht habe. Martin Rath hat mir in Ledenon erzählt, dass man manchmal bei einer Kurvenkombination die erste etwas langsamer fahren muss um dann die Linie für die zweite Kurve besser zu erwischen. In Ledenon hatte das geklappt. Also auch hier versuchen! Habe die Maschine also noch etwas weiter runter gebremst um eng auf der rechten Seite zu bleiben. Jaa! Das hat geklappt. Nach links umlegen, in den 3 Gang per Quickshifter und durch die Links auf die Parabolika.
Da es mir heute ein paarmal passiert ist, dass ich den Gang per Schaltautomat nicht rein bekommen habe (ich weiss, das ist meine Schuld aber ich will mal versuchen die Unterbrechungszeit von 65 millisekunden auf 75 hochzusetzen) schalte ich jetzt mit Kuppel hoch. Klappt. Schön klein machen. Vierter, fünfter, sechster Gang. Jetzt trägt´s mich wieder bissl nach rechts raus. Kann die linke Fahrbahnseite nicht ganz halten. Drücke ein bissl auf die linke Raste und schon stabilisiert sich die Fahrt.
Da wo die schwarzen Striche der Bremszone beginnen haue ich auch in den Anker. Bremsen kann ich für meine Klasse recht gut. Die meisten Leute in meinen Gruppen und auch Schnellere, bekomme ich beim Bremsen. Jetzt die Spitzkehre. Ich hasse sie!! Ich komme da nie vernünftig rum. Es treibt mich immer raus bis auf die Kerbs. Obwohl ich weiss, dass es falsch ist mache ich dort immer das was Keith Code als Totsünde bezeichnet. Gas auf-Gas zu!!
Bundy hat gesagt ich soll die Spitzkehre nicht von ganz aussen anfahren sondern vorher schon etwas mehr zur Mitte ziehen. Dann lieber langsamer und eng rum. Er und auch Martin sagten mir, dass man in langsamen Kurven nicht viel Zeit verlieren kann, diese aber in schnellen Kurven umso mehr rausholen könne.
Na ok, komme in dieser Runde glücklicherweise einigermassen da herum. Dann Gas auf! Das ist, glaube ich, meine grosse Schwäche. Fahrer die ich in schnellen Kurven vor mir hertreibe und auf die ich da auflaufe und auch die, die ich beim Bremsen packe, beschleunigen aber fast immer aus den Kurven stärker raus als ich. Da muss ich noch was dran tun...
Na jedenfalls hab ich die Kehre halbwegs vernünftig hinter mich gebracht. Hochschalten in den dritten und gleich weiter in den vierten Gang. Die schnelle Rechts zur Mercedes nehme ich immer im vierten mit wirklich gutem Speed. Hab da viele kurz davor innen und ein paar sogar aussenrum überholt. Mut in schnelleren Kurven habe ich irgendwie. Das macht mir nix.
Nach der Rechts länger links bleiben. Hat Bunditsch mir geraten. Gesagt getan. Zwei Gänge runter und im zweiten die enge Links genommen. Dank bessere Blickführung als früher traf ich die heute auch besser. Manchmal können Dinge so einfach sein!
Schnell hoch in den dritten und durch die Rechts auf die Gerade. Da kann man sicher auch schneller fahren. Da lass ich auch immer liegen. Hoch in den Vierten und gleich wieder ankern und einen Gang runter. Die Rechts ins Motodrom richtig zu treffen finde ich schwierig. Diese Kurve öffnet sich einem sehr spät, finde ich. Aber mutig bleiben und schnell einfahren. Es treibt mich weit raus. Ganz nahe an die Kerbs ran. Ginge es nach Bundy sollte ich die jetzt auch noch überfahren. Arsch lecken! Du tickst doch nicht sauber...
Jetzt auf die Sachskurve zu. Die gefällt und liegt mir mittlerweile. Da war ich den ganzen Tag über schneller als der Grossteil meiner Gruppe. In den zweiten runterschalten und durch. Die ist überhöht, bleib mutig Harry!
Danach schnell einen Gang hoch, Linksknick und mehr oder weniger unfreiwillig die Karnickellinie gefahren. Geht doch...
Dann die Doppelrechts. Hab Mumm! Nimm nicht soviel Gas raus. Klappt! Schön schräg. Früh wieder ans Gas und unter gleichmaässigen Zug die zweite Rechts auf die Start/Ziel. Jetzt nur noch aufreissen und an der Zeitmessung vorbei.
Das war ne gute Runde! Das muss doch gelangt haben um eine lächerliche
2:09,99 gefahren zu sein?!
Strecke immernoch frei also genau so eine Runde nochmal hingelegt. Musste nur Eingangs Motodrom mal ganz ganz kurz lupfen als ich auf einen langsameren auffuhr. Ansonsten war die Runde auch geil.
Habe echt alles gegeben. Habe geackert wie ein Gaul um das Biest durch die Kurven zu drücken und zu ziehen. Locker ist anders aber ich gebe alles.
Zum Ende des Turns pumpe ich wie ein Fisch an Land. Das muss einfach gereicht haben! Möppi aufgebockt und vor zur Zeitnahme. Dann der Blick auf meine Zeiten. 3x die 2:12min! Darf doch alles nicht wahr sein. Bin erstmal echt enttäuscht. Auch wenn´s Quatsch ist, denn ich hatte doch echt mächtig Spass gehabt und das ist es was zählen sollte. Man muss das mal so sehen: Bin heute gleich viemal auf die Sekunde genau meine Bestzeit gefahren. Das ist doch was.
Und ist die 2:12 wirklich soo schlecht für mich? Quatsch! Das sind 20 Sekunden langsamer als die schnelleren hier im Forum. Am NBR fahre ich 2:30min. Das sind auch 20 Sekunden langsamer als die Schnelleren. In OSL, Ledenon und NBR Kurzanbindung verliere ich ca 15-18 Sekunden. Das ist also gar kein Ausreisser, das ist der Bereich in dem ich halt bin!!
Trotzdem hätte ich gerne mal, dass ein Schneller hinter mir herfährt wenn ich alles gebe um mir danach zu sagen wo ich was falsch mache und Zeit liegen lasse. Ich möcht so gern mal unter 2:10 bleiben und das schaff ich auch noch!!
Im letzte Turn war die Luft bissl raus. Pascal schlug vor mal die Maschinen zu tauschen. Er hat eine GSX-R 750 K5, die seinerzeit beim Tuner GP teilgenommen hat. Alles dran was gut und teuer ist.
Um es kurz zu machen, mein Ding wäre das nicht. Da fehlt mir der Druck der 1000er. Der Kniewinkel ist mir zu kommod und nicht aggressiv genug. Sitze da irgendwie nicht sportlich genug. Klar, ist gewöhnungssache aber jetzt weiss ich wieder was ich an meinem Baby habe. Ist zwar nur ne 1000er K2 aber halt mit Öhlins komplett, AHK, Schaltautomat und anderem feinen Zubehör.
Ich hab den Turn schnell beendet und bin an die Boxenmauer gegangen. Hab dann Ceedee optisch ertragen müssen

und Pascal noch beobachtet wie er Runde um Runde mit meiner Dicken vorbei kam. Er hat´s wohl genossen...
Nach einer ausgiebigen Dusche dann flux zusammen gepackt und Mopped verzurrt. Verabschiedet und ab auf die Bahn. Ich will heim, ich bin sooo müde!! Darüber hab ich dann sogar noch vergessen den Transponder zurückzugeben. Mist!
Als mir bei Frankfurt die Augen zu fielen half nur ein Fresspause an einer Raststätte. Nancy hat leider keinen Führerschein. Nach dem Essen werden dicke Menschen aber noch müder. Ich vergass!
Eine Stunde vor dem Ziel bei Köln musste ich dann wirklich nochmal raus auf einen Parkplatz und 30 min die Augen schliessen. Nix ging mehr.
Jetzt, einen Tag später bin ich eigentlich ghlücklich. Talentfrei aber happy! Freue mich jetzt auf ein tolles SBK WM-Wochenende am NBR und eine Woche danach auf den Trip nach Ungarn. Eine ganze Woche Pann. Dort steht noch eine 2:26. Werde Mari´s Rat befolgen und so diese Zeit auch pulverisieren...
Bericht folgt dann wieder....